Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht am Wochenende. Das Haus hat noch wesentliche Bauhaus-Merkmale und vermittelt einen guten und architektonisch interessanten Eindruck. Wir hatten ein Zimmer im Bauhaus-Teil des Hotels, dieses war ruhig gelegen und nett eingerichtet. Am Wochenende ist Live-Musik in der Bar und es sind überwiegend Laufkunden unterwegs, das kann deutlich lauter sein, als man es beim Schlafen haben möchte. Das Frühstück ist gut, allerdings Standard von der Auswahl und dem Ambiente.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, savoir_vivre74!
Bewertet am 1. März 2011

Das Steigenberger Hotel in Mannheim sieht nach einem 60er Jahre Hotel aus, dass etwas in der Zeit stehen geblieben ist. Riesige Flur, altertümlicher Aufzug, aber teilweise schon renovierte Zimmer. Großes Badezimmer mit einer Badewanne die auch als Dusche dient (Baufehler: Ich kann nicht in der Badewann stehen da die Decke zu niedrig ist). Ansonsten ist das Hotel sicher vollkommen in Ordnung für einen Business Aufenthalt. Das Frühstück war beispielsweise sehr gut und mit guter Auswahl.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kai H!
Bewertet am 26. Februar 2011

Ich war zu einem Seminar im Steigenberger. Abgesehen davon, dass man - wenn man per PKW anreist - einmal "um den Block ins Parkhaus fahren muss"-, ist das Hotel zentral gelegen. Der Hotel-Service ist aber sehr schlecht: Keine besondere Hilfestellungen an der Rezeption, vereinbarte Spezifikationen wurden nicht eingehalten (am Sonntag dann natürlich auch nicht der richtige Ansprechpartner vor Ort), Service beim Mittagessen sehr gemächlich (3 Gänge 1 1/2 Stunden!) und die Zimmergänge wie im Krankenhaus. Ich werde dieses Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, augeMainz!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das "First Class" Hotel Steigenberger Mannheimer Hof wurde vor ca. 2 Jahre komplett renoviert. Von Außen wirkt es eher unscheinbar, jedoch von Innen sehr modern und neu. Das Hotel liegt direkt am Wasserturm und zu Fuß in die Innenstadt hat man ca. 5 Minuten. Mein Zimmer war sehr groß mit Kingsize-Bett, dunklem Parkett, im Bad graue Fließen und doppeltem Waschbecken.

Das Frühstück war vielfältig und die Qualität sehr gut. Für ein Dinner kann ich auch das Restaurant empfehlen.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Mannheim werde ich wieder im Steigenberger übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, limehouse_duke!
Bewertet am 24. November 2010

In diesem Monat war ich zum ersten Mal in Mannheim. Als Tagungshotel haben wir das Steigenberger Hotel Mannheimer Hof. Fussläufig vom Bahnhof in weniger als zhen Minuten zu erreichen, war klar, dass man aufs Taxi verzichtet, da eineinhalb Tage Sitzen angesagt war. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, sowohl die Rezeption als auch das Restaurant erledigten organisatorische Fragen souverän. Mein Zimmer war zum Innenhof gelegen, sehr sauber und nachts absolut ruhig! Der Veranstaltungsraum war gut geeignet, ordentliche Mikro-Anlage, einzig die Temperatureinstellung fiel etwas schwer: Erst brütend heiss, danach echter Winter...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rikebungel!