“Schwache Leistung”

Dorint Kongresshotel Mannheim
Nr. 4 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 3. Juli 2014

Auf der Homepage steht, dass 300.000 € in die Klimaanlage investiert wurde. Mein Zimmer war nicht dabei. Somit war es bei offenem Fenster zu laut und bei geschlossenem Fenster irgendwann in der Nacht unerträglich warm und stickig. Wer da empfindlich ist, sollte sich unbedingt ein anderes Hotel aussuchen. Die kostenlose WLAN-Verbindung war sehr schwach bis unbrauchbar. Der Duschkopf war in meinem Zimmer defekt, wurde aber nach meiner Reklamation sofort ausgetauscht. Die Getränke an der Bar sind gut, aber etwas teuer. Der Service auch eher etwas schwach. Ich kam mir als Gast schon teilweise lästig vor. Wir haben an verschiedenen Tagen immer wieder lange auf unsere Getränke gewartet. Da habe ich für 280,- € / Nacht schon wesentlich mehr Komfort gehabt. Die Flohstiche aus dem Bett plagen mich immer noch. Das Frühstücksbüffet ist allerdings das Beste und umfangreichste, das ich je gesehen hab.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Han S!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir versichern Ihnen, dass wir die Hinweise unserer Gäste sehr ernst nehmen. Es ist korrekt, dass wir 2013 in die Modernisierung der Klimaanlage investiert haben. Leider sind noch nicht alle Zimmer in unserem Haus mit einer Klimaanlage ausgestattet. Dies erfolgt mit der schrittweisen Renovierung unserer Hotelzimmer, mit der wir Anfang Juli 2014 begonnen haben.
Bezüglich Ihrer Flohstiche möchten wir Sie hiermit bitten, uns zu kontaktieren und uns Ihre Zimmer-Nummer und das Aufenthaltsdatum zu nennen, damit wir Ihrer Aussage nachgehen können, um sofort entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Freundliche Grüße aus Mannheim

Bewertet am 2. Juli 2014

Dieses Hotel ist eines der von mir bevorzugten Hotels in Mannheim. Durch die Grösse ein bisschen anonym. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber haben keine Klimaanlage, jedenfalls nicht in dem Zimmer, das ich hatte. (war für mich in Ordnung, könnte andere Personen aber stören). Dafür stand ein Ventilator zur Verfügung und die Fenster waren zum öffnen.
Schönes und leckeres Frühstücksbuffet, WiFi steht zur Verfügung.
Werde das nächste Mal wieder in diesem Hotel übernachten.
----------------------
Prefered Hotel, no air conditioning in my room, but windows to open, free WiFi, Nice brakfast

Zimmertipp: Zimmer haben sehr gute Fenster (Strassenlärm) Bei Schlafen mit geöffnetem Fenster empfiehlt sich ei ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fae_55!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kisten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.

Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

+gute Lage, zentral und direkt am Kongresszentrum; Frühstück (sehr gut aber auch sehr teuer!)

- sehr teuer/ schlechtes Preisleistungsverhältnis, Ventilator auf Zimmer(sehr, sehr heiß), verschlissener zimmerzustand

Fazit: gute Lage, kein schlechtes Hotel aber eindeutig zu teuer.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tschubb!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de. genommen haben und uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Leider verfügen nicht alle Zimmer in unserem Haus über eine Klimaanlage. Deshalb haben wir für unsere Gäste Ventilatoren bereit gestellt.
Auch in diesem Jahr arbeiten wir gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung in Köln weiter an der schrittweisen Renovierung und Klimatisierung der Hotelzimmer.
Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!

Bewertet am 27. Juni 2014

Das Dorint liegt sehr zentral am Rosengarten und hat mir wegen folgender Punkte sehr gut gefallen :
Das Zimmer war angenehm temperiert ohne dass man die lästigen Geräusche der Klimaanlage hörte.
Das Thema Nachhaltigkeit wird ernst genommen, sogar bis zur Wiese und Bienenstöcken im 6. Stock.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen.
Das Personal ist sehr freundlich.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, alida c!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Besuchen Sie uns bald wieder!
Herzliche Grüße

Bewertet am 25. Mai 2014

Die Lage ist sehr zentral, vom Bahnhof aus Fussläufig zu erreichen, oder 2 Strassenbahnhaltestellen. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Restaurants und Supermärkte gleich beim Hotel in der Nähe. Check-in unproblematisch und schnell, sehr freundliches Personal. Standard-Zimmer erhalten, obwohl Exekutiv-Zimmer gebucht, hatte ich aber erst nachträglich erfahren, wurde aber vom Hotel sehr kulant vergütet und entschuldigt, nachdem ich in der ersten Bewertung ziemliche Kritik geübt hatte, vorbildlich! Drum nun eine neue Bewertung. Die Zimmer sind wirklich Standard, mehr aber auch nicht. Kühlschrank statt Minibar, aber finde ich besser, so kann man eigene Sachen reinstellen. Bett aber für mich sehr bequem, habe gut geschlafen. Bad sauber, ich würde aber eine Duschkabine bevorzugen, wer braucht schon eine Badewanne für 1 oder 2 Nächte!
Frühstück hatte ich nicht genutzt, ist schon sehr teuer! Hat ja einen Wasserkocher, so habe ich selber Kaffee gemacht und im Zimmer gefrühstückt, war auch o.k!
Für Lärmempfindliche, besser Ohropax mitnehmen, da man vor allem am Wochenende die Strasse schon sehr gut hört, röhrende Motoren und aufgedrehte Anlagen, ist schon eine ziemliche Rennstrecke. Weiss aber nicht, ob es nach hinten ruhiger ist, mein Zimmer war seitlich. Andere Einrichtungen nicht genutzt.
Fazit:Für Kurzaufenthalt in Ordnung, kann man hingehen,
aber das nächste mal würde ich besser ein Angebot mit Frühstück buchen, deshalb die Buchungsportale gut vergleichen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, René L!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns noch mal zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass wir auch in diesem Jahr weiter verstärkt an der Planung und Realisierung der Zimmerrenovierung arbeiten.
Kommen Sie bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle(General Manager) und Team.

Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel bietet eine sehr gute Lage. Vom Bahnhof aus kann man zu Fuß gehen. Die Uniklinik, wenn man denn da zutun hat, ist fußläufig erreichbar. Die Innenstadt mit dem Geschäftsviertel liegt vor der Haustür. Die Zimmer sind bequem und ruhig. Das Personal freundlich und das Fitnesscenter immer offen. Die Kunstausstellung war auch ganz in der Nähe. Die wenige verbleibende Zeit für persönliche Interessen konnte ich so optimal nutzen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, schlossherrin!
Bewertet am 28. März 2014

Freundlicher Empfang, gute Lage zum Kongress-Zentrum. Gutes Frühstück. Bis auf einen ca. 1m² großen, alten Fleck auf dem Teppichboden war das Zimmer in Ordnung. Da unser Zimmer an dem Maschinenraum des Aufzuges gelegen war, wussten wir immer wann dieser benutzt wurde und in welchem Stock er gehalten hat. Ansonste war es für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus W!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine online Bewertung auf tripadisor genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und insbesondere unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der weiteren Planung der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer. In diesem Zuge werden auch die Teppichböden ausgetauscht.
Herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Freundliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (Generalmanager) und Team

Nr. 15 von 45 in Mannheim
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 3 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Preisklasse: 87€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
Das Dorint Kongresshotel Mannheim liegt im Zentrum der lebendigen Metropole zwischen Rhein und Neckar und unmittelbar im Herzen Mannheims. Es ist direkt angeschlossen an das Congress Center Rosengarten, das bekannt ist für international bedeutende Kongresse, Tagungen und Events. Die zentrale Lage Mannheims mit dem Flughafen und der optimalen Infrastruktur macht die Stadt zu einem hervorragenden Treffpunkt für Gäste aus aller Welt. Eine öffentliche Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel gelegen und bietet bis zu 1,100 Besuchern Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotel Booker B.V., Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim