“Viel Geld nur für die gute Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Kongresshotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Kongresshotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)   |
Nr. 9 von 45 Hotels in Mannheim
FFM
“Viel Geld nur für die gute Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

+gute Lage, zentral und direkt am Kongresszentrum; Frühstück (sehr gut aber auch sehr teuer!)

- sehr teuer/ schlechtes Preisleistungsverhältnis, Ventilator auf Zimmer(sehr, sehr heiß), verschlissener zimmerzustand

Fazit: gute Lage, kein schlechtes Hotel aber eindeutig zu teuer.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Tschubb!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de. genommen haben und uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Leider verfügen nicht alle Zimmer in unserem Haus über eine Klimaanlage. Deshalb haben wir für unsere Gäste Ventilatoren bereit gestellt.
Auch in diesem Jahr arbeiten wir gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung in Köln weiter an der schrittweisen Renovierung und Klimatisierung der Hotelzimmer.
Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herzliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Dorint liegt sehr zentral am Rosengarten und hat mir wegen folgender Punkte sehr gut gefallen :
Das Zimmer war angenehm temperiert ohne dass man die lästigen Geräusche der Klimaanlage hörte.
Das Thema Nachhaltigkeit wird ernst genommen, sogar bis zur Wiese und Bienenstöcken im 6. Stock.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen.
Das Personal ist sehr freundlich.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, alida c!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Besuchen Sie uns bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
Sulgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Lage ist sehr zentral, vom Bahnhof aus Fussläufig zu erreichen, oder 2 Strassenbahnhaltestellen. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Restaurants und Supermärkte gleich beim Hotel in der Nähe. Check-in unproblematisch und schnell, sehr freundliches Personal. Standard-Zimmer erhalten, obwohl Exekutiv-Zimmer gebucht, hatte ich aber erst nachträglich erfahren, wurde aber vom Hotel sehr kulant vergütet und entschuldigt, nachdem ich in der ersten Bewertung ziemliche Kritik geübt hatte, vorbildlich! Drum nun eine neue Bewertung. Die Zimmer sind wirklich Standard, mehr aber auch nicht. Kühlschrank statt Minibar, aber finde ich besser, so kann man eigene Sachen reinstellen. Bett aber für mich sehr bequem, habe gut geschlafen. Bad sauber, ich würde aber eine Duschkabine bevorzugen, wer braucht schon eine Badewanne für 1 oder 2 Nächte!
Frühstück hatte ich nicht genutzt, ist schon sehr teuer! Hat ja einen Wasserkocher, so habe ich selber Kaffee gemacht und im Zimmer gefrühstückt, war auch o.k!
Für Lärmempfindliche, besser Ohropax mitnehmen, da man vor allem am Wochenende die Strasse schon sehr gut hört, röhrende Motoren und aufgedrehte Anlagen, ist schon eine ziemliche Rennstrecke. Weiss aber nicht, ob es nach hinten ruhiger ist, mein Zimmer war seitlich. Andere Einrichtungen nicht genutzt.
Fazit:Für Kurzaufenthalt in Ordnung, kann man hingehen,
aber das nächste mal würde ich besser ein Angebot mit Frühstück buchen, deshalb die Buchungsportale gut vergleichen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, René L!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns noch mal zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir versichern Ihnen, dass wir auch in diesem Jahr weiter verstärkt an der Planung und Realisierung der Zimmerrenovierung arbeiten.
Kommen Sie bald wieder!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle(General Manager) und Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel bietet eine sehr gute Lage. Vom Bahnhof aus kann man zu Fuß gehen. Die Uniklinik, wenn man denn da zutun hat, ist fußläufig erreichbar. Die Innenstadt mit dem Geschäftsviertel liegt vor der Haustür. Die Zimmer sind bequem und ruhig. Das Personal freundlich und das Fitnesscenter immer offen. Die Kunstausstellung war auch ganz in der Nähe. Die wenige verbleibende Zeit für persönliche Interessen konnte ich so optimal nutzen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, schlossherrin!
Hünstetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Freundlicher Empfang, gute Lage zum Kongress-Zentrum. Gutes Frühstück. Bis auf einen ca. 1m² großen, alten Fleck auf dem Teppichboden war das Zimmer in Ordnung. Da unser Zimmer an dem Maschinenraum des Aufzuges gelegen war, wussten wir immer wann dieser benutzt wurde und in welchem Stock er gehalten hat. Ansonste war es für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Klaus W!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine online Bewertung auf tripadisor genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und insbesondere unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der weiteren Planung der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer. In diesem Zuge werden auch die Teppichböden ausgetauscht.
Herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Freundliche Grüße aus der Quadratestadt!
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (Generalmanager) und Team
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gute Lage mitten im schönen Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Tiefgarage vorhanden. Mitarbeiter waren alle sehr freundlich! Vielen Dank!

Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, andreas68_12!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Ihnen
Ihr Zimmer und unser Frühstücksbuffet so gut gefallen haben.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Herzlichst
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team.
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Als Quartier für den Besuch eines Balles im Rosengarten das günstigstgelegene der Hotels rund um den Wasserturm -reichlich Parkraum und einige Schritte in einer Glaspassage, die ohne Mantel und in Abendgarderobe locker zu machen sind, zeichnen das Hotel aus. Auch ist man auf der anderen Straßenseite sofort in der Fußgängerzone, ein kurzer Bummel immer möglich. Das Personal war freundlich, Zimmer modern, gute Betten , Größe im üblichen Standard ,Frühstücksbuffet am Sonntag mit voller Auswahl plus Wunschzubereitung von Eiern,Omelett, Waffeln etc. , guter Kaffee, aus Automaten auch Cappucino und Milchkaffee beide sehr gut.
Mussten Sie auch sein, da wir keine Chance hatten, auszuschlafen - um 4 Uhr ins Bett, Sonntagmorgen um 8.45 Uhr, 9.20 Uhr und nach dem Frühstück um 10.40 Uhr Klopfen an der Tür und "Kannischsaubermachen,bitttee !!" waren die Strafe in einem dreiviertelleeren Haus dafür, dass wir kein Schild rausgehängt hatten und so etwas wäre von der Führung des Hauses sicher anders lösbar.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, marouine!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für die positive Bewertung auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei uns begrüßen durften, Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und Ihnen besonders der direkte Übergang zum Congress Center Rosengarten gefallen hat.
Bezüglich dem Vorfall mit dem Zimmermädchen entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form, Ihren Kritikpunkt haben wir sofort mit unserer Hausdame besprochen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel zu begrüßen.
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Nr. 1 von 45 in Mannheim
Maritim Parkhotel Mannheim
Maritim Parkhotel Mannheim
Nr. 24 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Nr. 7 der Luxushotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, ebookers.de, Odigeo, TUI DE, Venere, HRS, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim