“Preisleistung nicht OK”

Dorint Kongresshotel Mannheim
Nr. 5 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 13. November 2013

Zimmer kostet über 150 EUR die Nacht plus 10 EUR/Tag für WLAN. Keine Klimatiesierung. Frühstück OK. Bar auch ganz nett. Die Kongressräume sind leider sehr hellhörig, Nachbarveranstaltung war ständig zu hören.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Uwe R!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht voll und ganz zufrieden waren. Unsere Veranstaltungsräume sind bei normaler Nutzung nicht hellhörig, allerdings bei sehr lauten Veranstaltungen kann es zu einer Lärmbelästigung im Nebenraum kommen. Wir möchten uns für alle entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen.
Hingegen freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine kostenfreie Nutzung von WLAN in allen Zimmerkategorien bereits in der Planung ist.
Sehr gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder im Dorint Kongresshotel.
Herbstliche Grüße
Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bewertet am 9. November 2013

Wir tagen seit Jahren regelmäßig im Dorint Hotel. Das hat seinen Grund: die Tagungsräume sind komfortabel und haben Tageslicht, der Service ist gut und das Hotel liegt sehr zentral. Gute Ausgangslage für einen Mannheim-Trip. Unsere Referenten sind mit den Zimmern stets sehr zufrieden (habe selbst nie im Dorint übernachtet, da ich in Mannheim wohne, aber das Feedback war immer positiv). Die Bar im Foyerbereich eignet sich perfekt für eine Gutenachttrunk.Op

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan B!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Tripadvisor Ihre positiven Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen im Tagungsbereich so zufrieden sind. Schön, das Ihnen auch unsere Bar für einen Gutenachttrunk zusagt.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bewertet am 18. September 2013

Vom 13.-15.09. waren wir zum ersten mal im Dorint in Mannheim. Und was soll ich sagen? Von der Anreise bis zum auschecken war es wirklich ein super Wochenende. Der Empfang war sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war sehr schön und relativ ruhig gelegen.
Die Speisen im Restaurant sind wirklich top und man wird dort sehr gut beraten. Einziges kleines Manko: abends an der Bar. Der Barmitarbeiter wirkte etwas unmotiviert und wir mussten einige Zeit warten, bis wir beachtet wurden. Und nach gefühlten 20 Minuten haben wir dann doch unsere Cocktails bekommen... Tja... Man kann wohl doch nicht alles haben.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Langschläferfrühstück am Sonntag. Die Speisen waren sehr lecker, es gibt eine riesige Auswahl und auf Wunsch bekommt man von frisch gebackenen Waffeln bis hin zum Spiegelei alles, was das Herz begehrt. Und obwohl sich scheinbar alle Gäste gleichzeitig zum frühstücken verabredet haben, war der Service sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Sogar der Sekt wurde uns auf Wunsch an den Tisch gebracht. Ein dickes Lob an die jungen Damen vom Frühstücksservice!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela M!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte für unser Haus, die Mitarbeiter und das Langschläferfrühstück. Ihren Hinweis bezüglich dem Service an der Bar nehmen wir sehr ernst, und werden diesen Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder im Dorint Kongresshotel Mannheim zu begrüßen!

Herzlichst

Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bewertet am 15. September 2013

Tolle Tage haben wir in diesem Hotel (bester Innenstadtlage) verbracht. Die neuen Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders die Betten sind sehr bequem und bieten hohen Schlafkomfort.
Besonderes Plus: Jedes Zimmer ist mit einer Kaffeemaschine sowie Teemöglichkeiten ausgestattet. Die freudlichkeit der Mitarbeiter im ganzen Hotel ist besonders hervorzuheben.

TIP: Das Hotelrestaurant. Frühstücksbuffet sowie die Wein & Speisekarte sind Qualitativ sowie im Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vonGirgelbauer!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mannheim wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bewertet am 9. September 2013

War im Sommer da - wollte unbedingt Hotel mit Klimaanlage (draussen über 30 Grad). Die Zimmer sind ok, schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klima ist zwar vorhanden und es kam gefühlt ein fast nicht fühlbares laues Lüftchen raus - jeder Venti wäre besser gewesen im Zimmer. Musste am Boden schlafen, damit ich etwas kühle Luft von draussen abbekommen habe - keine richtigen Fenster zum öffnen - nur so eine Luke.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, IcBer!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der Klimatisierung der Hotelzimmer freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir im vergangenen August die Klimaendgeräte in einigen Zimmerkategorien ausgetauscht haben und sich somit die Kühlleistung deutlich erhöht.
Gerne begrüßen wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Haus!
Viele Grüße aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bewertet am 8. September 2013

Verbrachte Ende Juni 3 Nächte in diesem Hotel. Preis 150€ pro Nacht (Einzelzimmer).
Zimmer im Sommer sehr warm, z.T. wärmer als draussen und den Preis und 4 Sterne nicht wert.

Da das Hotel eine Bienenzucht auf dem Dach hat, hatte ich am Tag vor meiner Anreise im Hotel angerufen und von meiner Bienengiftallergie berichtet - denn beruhigt schläft man dann nachts nicht mit offenem Fenster... also bat ich um ein Zimmer mit Klimaanlage.
Bei meiner Anreise hiess es dann: "Sie wollten ja kein Zimmer mit Klimaanlage." Eine absolute Frechheit.
Angeblich hatte man mir ein Zimmer extra 'runtergekühlt' - mit einem Ventilator. Gefühlt waren es immernoch mindestens 30Grad und sehr stickig.
Als ich dann am nächsten Tag Abends in mein Zimmer kam, war das Fenster offen, so dass ich nun auch die 35Grad im Zimmer hatte. Hier zu schlafen war nahezu unmöglich.
Am vorletzten Tag wurde es dann etwas kühler, ich hatte extra früh das Fenster gekippt gelassen, in der Hoffnung dass etwas Luft ins Zimmer kommt - aber diesmal hatte scheinbar das Personal die Anweisung alle Fenster zu schliessen...
Fraglich ist, ob es im Hotel überhaupt Zimmer mit Klimaanlage gibt - Gäste mit einem teuren Upgrade in ein solches Zimmer beschwerten sich ebenfalls.

Der Service im Hotel ist schlecht. Zimmerschlüssel funktioniert nicht an allen Türen, musste mir vom Personal an der Rezeption die Tür zum Fitnesscenter aufmachen lassen, Türen vom Treppenhaus aus liessen sich nicht öffnen, Durchgang vom Kongresszentrum blieb geschlossen und man stand bei über 40Grad im Glastunnel und kam nicht weiter.
Eiswürfel wurden nicht aufs Zimmer gebracht - die gab es nur zur Selbstabholung an der Bar.
Sicher wäre auch eine kleine Entschädigung der Gäste für die Hitze durch z.B. eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer gut angekommen... gab es leider nicht.

Pros
- sehr zentrale Lage
- Zimmer recht sauber
- Auswahl beim Frühstück sehr gut

Contra
- Glausbau und keine Klimaanlage, Zimmertemperatur mind. Aussentemperatur
- Ausstattung v.a. im Bad veraltet
- schlechter Service

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, reisecathy!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Haus genommen haben. Schön, dass Sie Ihnen die Auswahl beim Frühstück, die zentralen Lage und die Sauberkeit der Zimmer gefallen hat. Wir bedauern, dass Sie mit der Klimatisierung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Während der Sommermonate fand ein Austausch der Klimaendgeräte statt wodurch sich die Kühlleistung deutlich erhöht. Die Erfahrungen die Sie bezüglich unserem Service gemacht haben, entspricht in keiner Weise unserem Standard. Wir werden den Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie dennoch einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bewertet am 30. August 2013

Nach wie vor gehört das Dorint zu den besten Hotels in der Stadt. Ein schönes Zimmer auf der 6. Etage mit toller Ausstattung und goodies für Dorintmember. Zentral um die City zu erkunden.......
Wie immer ist die Besetzung an der Rezeption perfekt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, läßt jedoch den Eindruck nicht trüben. Wenn ich zu Gast in diesem Haus bin, arbeitet die zauberhafte blone Dame im Restaurant. Und das schon seit über 17. Jahren, sozusagen vom ersten Tag. Hier läuft dann meist alles rund, mit guter Laune und perfektem Erlebnis für den Gast. Diesmal war ihr Dienstplan nicht mit meiner Reise abgestimmt. Schade.......man hat es leider sehr gespürt, wie Service im umgekehrten Sinn geht. Die Auslastung war normal, mit zusätztlicher Öffnung der Terasse. Allerdings wurden lieber Tische neu eingedeckt als abgeräumt. Die Teller stapelten sich am Frühstückstisch bei den Gästen auf der Terasse. Höflich und herzlich sind zwei paar Dinge, hier sollte das Team überlegen ob dies alles so richtig ist von der Einstellung zum Gast. Auf Kritik wird mit dem Satz "Schreiben Sie bite ein Brief" anstelle die bemängelten Defizte zu beheben reagiert. Allerdings kam einige Minuten später das Team doch noch einmal in Fahrt. Ein Erlebnis war es allerdings nicht.....wenn auch das Frühstücksangebot das beste der Stadt ist!
Die Mängel bezüglich Renovierungsstau sind nur über einen guten Service zu halten.
Grundsätzlich ist und bleibt es mein Favorit in Mannheim. Und das es wirklich anders sein kann ist mir bekannt.
Kurzum wir sehen uns wieder......zum Jahreswechsel 2013. Ich freue mich schon......spätestens auf das beste Frühstück der Stadt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Aroundtheworld1973!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns wieder so positiv bewerten.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und wir Sie schon so viele Jahre bei uns als Stammgast begrüßen dürfen.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast und genießen Sie Ihren erneuten Besuch an Silvester.
Herzliche Grüße aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
Nr. 17 von 45 in Mannheim
IntercityHotel Mannheim
IntercityHotel Mannheim
Nr. 8 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Preisklasse: 85€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
Das Dorint Kongresshotel Mannheim liegt im Zentrum der lebendigen Metropole zwischen Rhein und Neckar und unmittelbar im Herzen Mannheims. Es ist direkt angeschlossen an das Congress Center Rosengarten, das bekannt ist für international bedeutende Kongresse, Tagungen und Events. Die zentrale Lage Mannheims mit dem Flughafen und der optimalen Infrastruktur macht die Stadt zu einem hervorragenden Treffpunkt für Gäste aus aller Welt. Eine öffentliche Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel gelegen und bietet bis zu 1,100 Besuchern Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim