“Top-Kongresshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 45 Hotels in Mannheim
Mannheim
“Top-Kongresshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir tagen seit Jahren regelmäßig im Dorint Hotel. Das hat seinen Grund: die Tagungsräume sind komfortabel und haben Tageslicht, der Service ist gut und das Hotel liegt sehr zentral. Gute Ausgangslage für einen Mannheim-Trip. Unsere Referenten sind mit den Zimmern stets sehr zufrieden (habe selbst nie im Dorint übernachtet, da ich in Mannheim wohne, aber das Feedback war immer positiv). Die Bar im Foyerbereich eignet sich perfekt für eine Gutenachttrunk.Op

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Stephan B!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Tripadvisor Ihre positiven Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen im Tagungsbereich so zufrieden sind. Schön, das Ihnen auch unsere Bar für einen Gutenachttrunk zusagt.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast!
Herzliche Grüße
Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Bad Grund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Vom 13.-15.09. waren wir zum ersten mal im Dorint in Mannheim. Und was soll ich sagen? Von der Anreise bis zum auschecken war es wirklich ein super Wochenende. Der Empfang war sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war sehr schön und relativ ruhig gelegen.
Die Speisen im Restaurant sind wirklich top und man wird dort sehr gut beraten. Einziges kleines Manko: abends an der Bar. Der Barmitarbeiter wirkte etwas unmotiviert und wir mussten einige Zeit warten, bis wir beachtet wurden. Und nach gefühlten 20 Minuten haben wir dann doch unsere Cocktails bekommen... Tja... Man kann wohl doch nicht alles haben.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Langschläferfrühstück am Sonntag. Die Speisen waren sehr lecker, es gibt eine riesige Auswahl und auf Wunsch bekommt man von frisch gebackenen Waffeln bis hin zum Spiegelei alles, was das Herz begehrt. Und obwohl sich scheinbar alle Gäste gleichzeitig zum frühstücken verabredet haben, war der Service sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Sogar der Sekt wurde uns auf Wunsch an den Tisch gebracht. Ein dickes Lob an die jungen Damen vom Frühstücksservice!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Michaela M!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte für unser Haus, die Mitarbeiter und das Langschläferfrühstück. Ihren Hinweis bezüglich dem Service an der Bar nehmen wir sehr ernst, und werden diesen Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder im Dorint Kongresshotel Mannheim zu begrüßen!

Herzlichst

Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Tolle Tage haben wir in diesem Hotel (bester Innenstadtlage) verbracht. Die neuen Hotelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders die Betten sind sehr bequem und bieten hohen Schlafkomfort.
Besonderes Plus: Jedes Zimmer ist mit einer Kaffeemaschine sowie Teemöglichkeiten ausgestattet. Die freudlichkeit der Mitarbeiter im ganzen Hotel ist besonders hervorzuheben.

TIP: Das Hotelrestaurant. Frühstücksbuffet sowie die Wein & Speisekarte sind Qualitativ sowie im Preis/Leistungs-Verhältniss sehr gut.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, vonGirgelbauer!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mannheim wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Steinhausen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

War im Sommer da - wollte unbedingt Hotel mit Klimaanlage (draussen über 30 Grad). Die Zimmer sind ok, schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klima ist zwar vorhanden und es kam gefühlt ein fast nicht fühlbares laues Lüftchen raus - jeder Venti wäre besser gewesen im Zimmer. Musste am Boden schlafen, damit ich etwas kühle Luft von draussen abbekommen habe - keine richtigen Fenster zum öffnen - nur so eine Luke.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, IcBer!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der Klimatisierung der Hotelzimmer freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir im vergangenen August die Klimaendgeräte in einigen Zimmerkategorien ausgetauscht haben und sich somit die Kühlleistung deutlich erhöht.
Gerne begrüßen wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Haus!
Viele Grüße aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Verbrachte Ende Juni 3 Nächte in diesem Hotel. Preis 150€ pro Nacht (Einzelzimmer).
Zimmer im Sommer sehr warm, z.T. wärmer als draussen und den Preis und 4 Sterne nicht wert.

Da das Hotel eine Bienenzucht auf dem Dach hat, hatte ich am Tag vor meiner Anreise im Hotel angerufen und von meiner Bienengiftallergie berichtet - denn beruhigt schläft man dann nachts nicht mit offenem Fenster... also bat ich um ein Zimmer mit Klimaanlage.
Bei meiner Anreise hiess es dann: "Sie wollten ja kein Zimmer mit Klimaanlage." Eine absolute Frechheit.
Angeblich hatte man mir ein Zimmer extra 'runtergekühlt' - mit einem Ventilator. Gefühlt waren es immernoch mindestens 30Grad und sehr stickig.
Als ich dann am nächsten Tag Abends in mein Zimmer kam, war das Fenster offen, so dass ich nun auch die 35Grad im Zimmer hatte. Hier zu schlafen war nahezu unmöglich.
Am vorletzten Tag wurde es dann etwas kühler, ich hatte extra früh das Fenster gekippt gelassen, in der Hoffnung dass etwas Luft ins Zimmer kommt - aber diesmal hatte scheinbar das Personal die Anweisung alle Fenster zu schliessen...
Fraglich ist, ob es im Hotel überhaupt Zimmer mit Klimaanlage gibt - Gäste mit einem teuren Upgrade in ein solches Zimmer beschwerten sich ebenfalls.

Der Service im Hotel ist schlecht. Zimmerschlüssel funktioniert nicht an allen Türen, musste mir vom Personal an der Rezeption die Tür zum Fitnesscenter aufmachen lassen, Türen vom Treppenhaus aus liessen sich nicht öffnen, Durchgang vom Kongresszentrum blieb geschlossen und man stand bei über 40Grad im Glastunnel und kam nicht weiter.
Eiswürfel wurden nicht aufs Zimmer gebracht - die gab es nur zur Selbstabholung an der Bar.
Sicher wäre auch eine kleine Entschädigung der Gäste für die Hitze durch z.B. eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer gut angekommen... gab es leider nicht.

Pros
- sehr zentrale Lage
- Zimmer recht sauber
- Auswahl beim Frühstück sehr gut

Contra
- Glausbau und keine Klimaanlage, Zimmertemperatur mind. Aussentemperatur
- Ausstattung v.a. im Bad veraltet
- schlechter Service

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, reisecathy!
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Haus genommen haben. Schön, dass Sie Ihnen die Auswahl beim Frühstück, die zentralen Lage und die Sauberkeit der Zimmer gefallen hat. Wir bedauern, dass Sie mit der Klimatisierung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Während der Sommermonate fand ein Austausch der Klimaendgeräte statt wodurch sich die Kühlleistung deutlich erhöht. Die Erfahrungen die Sie bezüglich unserem Service gemacht haben, entspricht in keiner Weise unserem Standard. Wir werden den Vorfall im Team besprechen.
Wir hoffen, Sie dennoch einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Nach wie vor gehört das Dorint zu den besten Hotels in der Stadt. Ein schönes Zimmer auf der 6. Etage mit toller Ausstattung und goodies für Dorintmember. Zentral um die City zu erkunden.......
Wie immer ist die Besetzung an der Rezeption perfekt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, läßt jedoch den Eindruck nicht trüben. Wenn ich zu Gast in diesem Haus bin, arbeitet die zauberhafte blone Dame im Restaurant. Und das schon seit über 17. Jahren, sozusagen vom ersten Tag. Hier läuft dann meist alles rund, mit guter Laune und perfektem Erlebnis für den Gast. Diesmal war ihr Dienstplan nicht mit meiner Reise abgestimmt. Schade.......man hat es leider sehr gespürt, wie Service im umgekehrten Sinn geht. Die Auslastung war normal, mit zusätztlicher Öffnung der Terasse. Allerdings wurden lieber Tische neu eingedeckt als abgeräumt. Die Teller stapelten sich am Frühstückstisch bei den Gästen auf der Terasse. Höflich und herzlich sind zwei paar Dinge, hier sollte das Team überlegen ob dies alles so richtig ist von der Einstellung zum Gast. Auf Kritik wird mit dem Satz "Schreiben Sie bite ein Brief" anstelle die bemängelten Defizte zu beheben reagiert. Allerdings kam einige Minuten später das Team doch noch einmal in Fahrt. Ein Erlebnis war es allerdings nicht.....wenn auch das Frühstücksangebot das beste der Stadt ist!
Die Mängel bezüglich Renovierungsstau sind nur über einen guten Service zu halten.
Grundsätzlich ist und bleibt es mein Favorit in Mannheim. Und das es wirklich anders sein kann ist mir bekannt.
Kurzum wir sehen uns wieder......zum Jahreswechsel 2013. Ich freue mich schon......spätestens auf das beste Frühstück der Stadt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Aroundtheworld1973!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns wieder so positiv bewerten.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und wir Sie schon so viele Jahre bei uns als Stammgast begrüßen dürfen.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast und genießen Sie Ihren erneuten Besuch an Silvester.
Herzliche Grüße aus Mannheim, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team
New York City, New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der gerade zurueckligende Aufenthalt im Dorint Hotel in Mannheim war zwar nicht der erste, aber hoechstwahrscheinlich der letzte fuer mich. Der Reiningungsservice und die Bedienung an der Bar sind nicht zu beklagen. Allerdings laesst der Service im Restaurant waehrend der Fruehstueckszeit extrem zu wuenschen uebrig. Es kommt nicht selten vor, dass das Bedienungspersonal um 6:30 Uhr (diese Zeit ist als Beginn des Fruehstuecksservice angegeben) noch garnicht zugegen ist oder aber, wie an zwei Vormittagen beobachtet werden konnte, in einer Ecke steht und den zum Fruehstueck erscheinenden Gaesten zunaechst garkeine Beachtung schenkt. Bei fuenf anwesenden Gaesten im Fruehstuecksraum war es dem Personal nicht moeglich, Kaffee schneller als 15 Minuten (gestoppte Zeit!!!) nach dem Erscheinen zu servieren.

Ein ordinaeres Guten Morgen scheint zumindest dem juengeren Personal fremd. Auch scheint sie niemand aufgeklaert zu haben darueber, dass man Gaesten, die noch beim Essen sind, nicht einfach einen halbvollen Teller vor der Nase wegschnappt - ohne zu fragen.

Der Aufschnitt war mehrere Tage alt und wurde NICHT ausgetauscht, was man den mit jedem Tag dunkler werdenden Salami- und Bierschinkenscheiben ansehen konnte, die sich bereits am zweiten Tage wie welke Herbstblaetter unter dem kuenstliche Licht raekelten. Wer sich an der Schwelle zum Vegetariertum befindet und noch letzte Zweifel hegt, sollte im Dorint Kongresshotel in Mannheim zum Fruehstuecksbuffet erscheinen. Die Entscheidung wird dann sehr leicht fallen. Senf und Ketchup sowie Mayonnaise wurden ueber das gesamte Wochenende offensichtlich einbehalten, da die dafuer vorgesehenen Plaetze am Buffet gaenzlich leer blieben.

Beim Auschecken nach fuenf Uebernachtungen habe ich dann erfahren muessen, dass angeblich drei verschiedenen Raten angewendet wurden, eine Wochenendrate, eine Unternehmensrate, und eine normale – was immer das heissen mag. Warum verschiedene Uebernachtungsraten angewendet wurden, konnte nicht nachhaltig und endgueltig geklaert werden. Das Fruehstueck war einmal inklusive, kostete einmal € 8,00, und dreimal € 20,00. Der letztgenannte Betrag kann nur als ein schlechter Witz verstanden werden, wenn man Service und die Qualitaet der Auslagen in Betracht zieht.

Angeblich soll sich ja die Servicewueste Deutschland in den letzten Jahren positiv veraendert haben. Dies mag sein, gilt allerdings nicht fuer Teile des Personals im Dorint in Mannheim. Vielleicht waere ein Training angebracht, um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Fuer diesen hier kommt das Training allerdings zu spaet.

L. Roedder

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Ludger R!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Sauberkeit und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an der Bar sehr zufrieden waren. Wir bedanken uns natürlich auch für Ihre kritischen Hinweise. Für den unprofessionellen Service beim Frühstück bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass dies keineswegs unserem hohen Anspruch, stets ein sehr guter Gastgeber zu sein, entspricht. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich zum gastorientierten Verhalten geschult und leben auch täglich die Dorint Firmenphilosophie „Herzlich, klassisch, lebenswert“ . Ich habe mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter sofort ein Gespräch geführt, um dieses Verhalten in Zukunft auszuschließen.
Ebenso habe ich mit unserem Küchenchef Ihre Anmerkungen zur Qualität des Frühstücksbuffets besprochen.
Unsere Empfangschefin hatte Ihnen beim Check out und in der darauf folgenden
E-Mail Korrespondenz erläutert, dass die betreffenden Raten von Ihrer Buchungsstelle explizit ausgewählt wurden. Wir haben Ihnen ebenfalls versichert, den Differenzbetrag dennoch gern zu erstatten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim die Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.
Freundliche Grüße
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 4 von 45 in Mannheim
Leonardo Hotel Mannheim City Center

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Unternehmen: Dorint Kongresshotel Mannheim
Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 1 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
Das Dorint Kongresshotel Mannheim liegt im Zentrum der lebendigen Metropole zwischen Rhein und Neckar und unmittelbar im Herzen Mannheims. Es ist direkt angeschlossen an das Congress Center Rosengarten, das bekannt ist für international bedeutende Kongresse, Tagungen und Events. Die zentrale Lage Mannheims mit dem Flughafen und der optimalen Infrastruktur macht die Stadt zu einem hervorragenden Treffpunkt für Gäste aus aller Welt. Eine öffentliche Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel gelegen und bietet bis zu 1,100 Besuchern Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotelopia, Hotels.com, HRS, Priceline, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim