“Sehr gutes Frühstück, saubere, aber eher altmodische Zimmer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim
Nr. 4 von 45 Hotels in Mannheim
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes Frühstück, saubere, aber eher altmodische Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Empfang:
Ich übernachte sehr regelmäßig im Dorint, sodass mich viele der Mitarbeiter an der Rezeption mittlerweile kennen. Das Rezeptionspersonal ist meistens sehr nett und zuvorkommend. Keine Beanstandungen.

Zimmer:
Geräumig, aber eher altmodisch eingerichtet (nicht nach meinem Geschmack), Bäder sind großzügig und sauber, störend finde ich die Badewannenvorhänge. Kleine Extras wie Wattepads und -stäbchen finde ich nett. Die Klimaanlagen funktionieren in einigen Deluxe Zimmern nicht gut, sodass die Zimmer im Sommer sehr warm werden können.

Frühstück:
Das Buffet ist reichhaltig und lecker, es gibt sogar frisch gepressten O-Saft, auffallend ist hingegen das oft unfreundliche und gestresste Frühstückspersonal
- die Teller werden häufig viel zu früh abgeräumt
- Kaffeewünsche werden oft knurrend entgegen genommen
- vom sehr jungen Empfangspersonal am Eingang des Frühstückssaals wird man zwar begrüßt, aber unfreundlich nach der Zimmernummer gefragt bzw. unfreundlich zurück gerufen, wenn man zum Tisch weitergeht (das müssen die Azubis noch lernen)

Das Dorint ist insgesamt etwas veraltet und bedarf einer Modernisierung. Der Service ist i.d.R. gut, jedoch nicht herausragend. Das Frühstückspersonal kann mit dem Personal am Empfang nicht mithalten.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, jwab2011!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte!. Sie dürfen versichert sein, dass wir für jede Anregung seitens unserer Gäste dankbar sind und sowohl negative als auch positive Äußerungen im Sinne stetiger Qualitätsverbesserung nutzen werden. Mit unserem Frühstücks-Team werden wir ein ausführliches Gespräch zu Ihren aufgeführten Kritikpunkten führen.

Besonders freuen wir uns über Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit und den netten Extras im Zimmer sowie zur Freundlichkeit unserer Empfangsmitarbeiter. Für das kommende Jahr ist eine Renovierung der Zimmer bereits in Planung, ein genaues Zeitfenster liegt jedoch noch nicht vor.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unseren treuen Stammgästen zu zählen und versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun werden, dass Sie sich wieder rund herum wohl in unserem Haus fühlen.

Mit freundlichen Grüße
Kirsten H.-H. Stolle
General Manager

Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Sehr gutes Hotel direkt neben dem Rosengarten (Kongresshotel). Freundlicher Service an der Rezeption wie auch im Service. Tiefgarage mit direktem Zugang zur Lobby vorhanden. Zimmer sind sauber und gut ausgestattet um am Abend noch am PC Arbeiten zu erledigen. Bad ist suaber und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet. Verschiedene Restaurants befinden sich gleich im Umkreis, auch die Einkaufsstraßen sind in 5 Minuten zu erreichen. Kann das Hotel empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, acshpf!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in unserem Haus.
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Wieder im Dorint, diesmal in Mannheim. Das Hotel liegt bestens gelegen im Zentrum und ist auch direkt verbunden mit dem Kongreßzentrum. Das Nationaltheater in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Check-in und Empfang sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind komfortabel, man sollte allerdings nicht zur Straßenseite wohnen (dort laut). Wir hatten die sogenannten "Executiv-Zimmer", zum ruhigen Innenhof bzw. Seitenstraße gelegen - sehr gut! Sehr gute Betten, schönes Badezimmer, gute Ausstattung - rundum ok.
Restaurant ist modern, schön und bietet Speisen von sehr guter Qualität, Service sehr freundlich und zuvorkommend! Schön auch die Gartenterrasse mit Kastanien! Das Frühstücksbuffet ist bestens und läßt kaum Wünsche offen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, beethovenAugsburg!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne werde ich Ihr Lob mit allen Mitarbeitern teilen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel hat eine hervorragende Lage zur Innenstadt, ist sehr gut zu finden und verfügt über eine eigene Tiefgarage. Die Zimmer sind einfach nur toll! Schlafkomfort pur und Einrichtung und das Badezimmer in einem hervorragenden Zustand. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, das sehr ruhig war. Besonders hervorzuheben sind der ausgezeichnete, freundliche Service im Restaurant sowie die grandiose Auswahl am Frühstücksbuffet. Klare Reiseempfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Franziskus K!
Sehr geehrter Gast,
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus.
Bochum
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

wenn man nichts Besonderes erwartet und zentral wohnen möchte, dann ist man hier richtig. Dies ist jetzt mein fünfter Aufenthalt im Dorint Mannheim, geschäftlich für eine Nacht. Das Hotel ist sauber, ruhig, zentral gelegen. Es verfügt über Einzel- und Doppelzimmer sowie Juniorsuiten, die aber kaum ihren Namen verdienen. Den Wohnbereich nutzt man kaum, da er einen dreieckigen Grundriss hat, nur als Nebenzimmer zu bezeichnen ist. Im Bad immer noch die unvermeidlichen Wannen-Duschkombis aus den 80er-Jahren, keine Einzelduschen. Spa-Bereich unterentwickelt, Sauna nur von 16.30 Uhr bis 22 Uhr. Bar im Miniformat. Restaurant bedingt gemütlich mit teuren Durchschnittsgerichten. Frühstück ist in Ordnung, kostet aber extra EUR 19. Das ist es nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Matthias D!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Gerne werden wir Ihre Hinweise und Ideen bei unserer anstehenden Renovierung einfließen lassen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin als unseren Stammgast im Dorint Kongresshotel Mannheim zu begrüßen.
Herzliche Grüße
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Zimmer sind sehr altmodisch eingerichtet mit wenig Steckdosen. Beim Frühstück wird man, wenn überhaupt, sehr unfreundlich begrüsst. Frühstück ist total überteuert.
Meetingräume sind OK.
Auschecken dauert total lange. Immer morgens 15 Minuten rechnen fürs auschecken!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Lindoschka F!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte!
Bitte seien Sie versichert, dass die Erfahrungen, die Sie leider machen mussten, in keiner Weise dem Standard unseres Hauses entsprechen.
Wir würden und sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim die Möglichkeit geben, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Herzliche Grüße
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Ich hatte das Haus wie bereits im Jahr zuvor an Silvester gebucht. Diesmal hatte Frau B...von der Reservierung uns zwei sehr schöne Zimmer mit leckeren Goodies bereit gestellt. Nochmals vielen Dank für die Umsetzung aller Sonderwünsche!
Diesmal wurde die Küche nicht wie im Jahr zuvor komplett geschlossen. Eine sehr gute Idee, jedoch hatten wir nicht damit gerechnet, und ein Tisch in einem Restaurant reserviert.
Das Frühstück war wie immer sehr verlockend.....alle haben davon geschwärmt. Außer ich welcher noch mit den Problemen der Nacht zu kämpfen hatte. Allerdings war der Tee sehr lecker!
Wie immer großartiges Personal niemand der negativ aus der Reihe tanzte. Dafür einige bekannte Gesichter seitens der Mitarbeiter. Besonders hervorzuheben ist die blonde Dame im Service des Restaurant Symphonie. Immer lächelnd und das ganze von Herzen......schön das sie immer Dienst hat, wenn ich zu Gast im Hause bin.
Kurzum.....mein Lieblingshotel in der Quadratestadt

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Aroundtheworld1973!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
Ihre lobenden Worte an die Zimmerreservierung und den Frühstücksdienst geben wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und schon das zweite Mal bei uns gebucht haben.
Kommen Sie bald wieder!
Leonardo Royal Hotel Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
Nr. 6 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Unternehmen: Dorint Kongresshotel Mannheim
Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 2 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
Das Dorint Kongresshotel Mannheim liegt im Zentrum der lebendigen Metropole zwischen Rhein und Neckar und unmittelbar im Herzen Mannheims. Es ist direkt angeschlossen an das Congress Center Rosengarten, das bekannt ist für international bedeutende Kongresse, Tagungen und Events. Die zentrale Lage Mannheims mit dem Flughafen und der optimalen Infrastruktur macht die Stadt zu einem hervorragenden Treffpunkt für Gäste aus aller Welt. Eine öffentliche Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel gelegen und bietet bis zu 1,100 Besuchern Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim