“Mein neues Lieblingshotel in Mannheim” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Kongresshotel Mannheim

Dorint Kongresshotel Mannheim
Nr. 3 von 46 Hotels in Mannheim
Frankfurt am Main
“Mein neues Lieblingshotel in Mannheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Nach dem letzten Aufenthalt an Silvester, buchte ich wieder das Dorint über Ostern. Wie bereits beim letzten Aufenthalt erwähnt, agiert das Personal auf hohem Niveau....man spürt das positive Betriebsklima. Die Sonderwünsche wurden bereits vor Anreise vermerkt und umgesetzt! Zwischenzeitlich wurde der Pool geschlossen und der Fitnessraum renoviert und vergrößert, was sehr positiv gelungen ist. Allerdings haben die Renovierungen in den Zimmern noch nicht begonnen. Daher war ich froh das Musterzimmer wie beim letzten Aufenthalt zu bekommen. Als SPG Member ist man durch die Sweet Sleeper oder Heavenlybetten verwöhnt. Somit empfand ich die Matratze zu hart, was jedoch subjektiv ist.....allerdings waren die Kissen zu weich. Nach dem die Kissen am nächsten Tag mit mehr Füllung ausgewechselt wurden, waren sie allerdings zu hart. Ich empfehle dem Hotel die Kissen einmal selbst zu testen...
Ich würde mir wünschen Dorint würde ein Conditioner in das Sortiment der Pflegeserie aufnehmen. Desweiteren wäre zu überlegen, ob man nicht voller Stolz das Logo auf die Gästeslipper beschriftet. Letztendlich sind weiße Gästeslipper doch recht banal.....und der letzte Schriftzug auf den Gästeslipper mit dem Namen Dorint war unter Accor mit Doppelnamen. Kurzum...zeigen sie Flagge und das voller Stolz!
Erwähnenswert ist natürlich das Verwöhnprogramm als Dorint Kartenmember.....vielen Dank für die Etagere mit Süßigkeiten sowie der zusätzliche Osterteller. Jedes Kilogramm mehr auf meiner Hüfte verdanke ich Dorint....dank den Fitnessgeräten werden die überflüssigen Kalorien das Haus nicht verlassen.
Der krönende Abschluß mit Frühstück im Bett läßt die bevorstehende stressige Woche vergessen.
Somit stimmt der Slogan von Dorint " Sie werden wiederkommen / You `ll be back"....

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Aroundtheworld1973!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Sehr geehrte Gast,
vielen Dank für die erneut positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen wieder überzeugen konnten.

Kirsten Hans-Hartwig Stolle
General Manager Dorint Kongresshotel Mannheim

3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Das Dorinthotel liegt in optimaler Lage im Herzen Mannheims. Direkt am Kongresszentrum ist dies sicherlich eine 1A Lage und kaum für diese Stadt zu übertreffen. Das Hotel an sich ist in die Tage gekommen. Die Zimmer sind eher "altertümlich" ausgestattet und versprühen den Charme der 80er. Röhren-TV und abgenutzter Teppichboden runden den Eindruck ab und lassen leider kein "High Class" Gefühl aufkommen

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, FTL007!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2011
Sehr geehrte Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten!
Wir bedauern, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht rundum zufrieden stellen konnten. In naher Zukunft ist jedoch eine komplette Kernsanierung des Hotels geplant und somit auch eine Modernisierung der Ausstattung.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Kirsten Hans-Hartwig Stolle
General Manager Dorint Kongresshotel Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Viele gute und zufriedenstellende Hotels hat Mannheim nicht. Die meisten sind in alten Gebäuden, extrem hellhörig und nicht unbedingt gepflegt. Das Dorint Hotel entspricht den Anforderungen des Business-Reisenden, es gibt Kaffee zum selbst machen und die Zimmer sind in Ordnung. Die Anbindung ist sehr gut. Auch die Pise sind für Mannheimer Verhältnisse angemessen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Dorle44!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2011
Sehr geehrte Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Nürnberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Vom Dorint Hotel in Mannheim war ich sehr enttäuscht. Im Zimmer gibt es nur eine Steckdose an der Zimmertüre, am Schreibtisch: Fehlanzeige. Zudem ist in den Zimmern auf der Straßenseite extremer Straßenlärm zu hören. Bei meiner Anreise war kein Bademantel verfügbar. Der Saunabereich beibt auch hinter den Erwartungen an ein adäqutes Businesshotel zurück. es gibt keinen Ruhebereich, ein Gefäß für Aufgußwasser fehlte ebenso wie ein Abfalleimer im gesamten Bereich. Alles zusamengefasst leider eine Enttäuschung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, RolandoFurioso!
Sehr geehrter Gast,
Ihre Kritikpunkte haben wir sofort mit den betreffenden Abteilungsleitern ausführlich besprochen. Im Saunabereich wurde wieder ein Aufgusskübel und ein Abfallbehälter aufgestellt. Im Zuge des momentanen Umbaues unseres Spa-Bereiches werden wir auch einen angenehmen Ruhebereich einrichten.
Unsere Hotelzimmer verfügen auch am Schreibtisch über eine Steckdose, diese ist aus Sicherheitsgründen mit einer schwarzen Abdeckung versehen.
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Das Dorint Kongress Hotel liegt in der Mitte von Mannheim unweit des Wasserturms. Somit sind alle Sehenswürdigkeiten sowie die Shoppingmeile der Stadt in kurzen Wegen zu erreichen.
Das Hotel welches dieses Jahr renoviert wird, befindet sich noch in der Zeitschleife der 90er gefangen. Allerdings ist alles in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Besonders ist die Freundlichkeit sowie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hervorzuheben, welche die Wünsche des Gastes versucht umzusetzten. Somit hat das Management verstanden, die Lücke bis zur Renovierung mit einem vorbildlichem Service zu schließen.
Die Marke Dorint rühmt sich mit dem Slogan "Sie werden wiederkommen"....Allerdings bezieht sich das für mich eher für Häuser wie Mannheim, Sylt, Baden Baden, Bad Brückenau, Augsburg, Wiesbaden, Rügen, Binz und auf Mallorca. Das ist auch irgendwie das Dilemma von Dorint....nett solide und bemüht. Aber das Profil fehlt mir wenn ich es mit Starwood vergleiche.
Wenn man bedenkt das es bis 2007 noch mit Accor Hotels verbunden war.
Nun zurück zum Hotel.....
Wir hatten ein Musterzimmer auf der 5 Etage bekommen, welche bereits in vielen Details das neue Zimmerkonzept nach der Renovierung zeigt. Kurzum schönes Retrodesign um sich wohl zu fühlen....nur das Kissen war eher eine Spur zu hart, beim Bett hätte ich mir gewünscht es wäre eine ähnliche Umsetzung aus Accor Zeiten...das berühmte Sofitel my Bed (um längen besser als das Sweet Sleeper Bett von Sheraton). Besonders überascht war ich über den Turndownservice bei einem 4 Sterne Haus. TOP!
Was ich mich jedoch frage, auch wenn es eine bessere Kategorie ist....warum stehen auf den guest supplies nicht das Dorint Logo....man kann doch voller Stolz auf den Hausschuhen, Bademantel usw. das Logo zeigen. Und auch wenn es nett mit den Bogner guest supplies gemeint ist, diese kann ich kaufen...die Dorint Pflegeserie bekomme ich nur im Hotel, wenn ich den Duft vermisse muß ich wiederkommen, da ich diese Pflegeprodukte nicht kaufen kann (Conditioner sollte allerdings in das Sortiment).
Der SPA somit komme ich wieder zurück, ist klein aber sehr nett...kleiner Pool und eine Sauna sowie zwei Fitnessgeräte. Alles sauber und sehr gepflegt!
Das Frühstück war sehr vielfältig und von guter Qualität und mit 19.- Euro sehr preiswert gemessen an der Auswahl und für ein 4 Sterne Haus! Das Restaurant ist bereits renoviert und sehr stimmig bezüglich Farbgestaltung und Stil. Auch hier agiert das Personal auf hohem Niveau....Freundlichkeit inbegriffen.
Negativ ist jedoch zu erwähnen, das die Küche an Silvester und die Bar ab 18.00 Uhr geschlossen hatte. Das ist für ein 4 Sterne Haus eher ein NO GO!!! Ich erwarte kein 24 h Service der Küche wie in einem 5 Sterne Haus, jedoch bis 22.00 Uhr oder 23.00 Uhr sollte eine Küche schon wenn auch begrenzt verfügbar sein. Auch wenn die Rezeption sehr bemüht war durch ein italienischen Lieferservice das Hungergefühl zu lösen. Und das ganze mit eigenem Porzellan des Hotels sowie zwei Gläser Sekt zu versüßen! Danke nochmals......
Kurzum...ich komme sehr gerne wieder, und bin gespannt wie das Haus nach der Renovierung wird. Allerdings habe ich bis dahin noch einige Aufenthalte bei Starwood von Belgien über Syrien auf der Agenda.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Aroundtheworld1973!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus im Detail zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und Ihre Verbesserungsvorschläge.
Bitte bleiben Sie unser aufmerksamer Gast und lassen Sie uns jederzeit Lob und Kritik wissen.

Herzliche Grüße
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel würde ich als späten 90er Jahre Schick bezeichnen. Das Personal empfling uns nett zu später Stunde und wir bekamen ein Zimmer zur Seite heraus. Im ersten Moment schon einmal gut. Leider wars im Zimmer extrem heiß und das Heizungssystem machte auch noch seltsame Geräusche. Also Heizung aus und mit offenem Fenster schlafen. Dies rächte sich dann am Morgen, dann in eben erwähnter Seitenstraße befand sich offenbar auch ein Nebeneingang samt Raucherecke des Personals. Dadurch wurden wir unsanft nach einer kurzen Nacht geweckt. Ansonsten war das Zimmer sauber und geräumig und auch im Bad war alles okay. Alles in Allem: Okay, aber kein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Sano1980!
Sehr geehrter Gast,
für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Entsprechende Massnahmen zur Mängelbeseitigung wurden sofort eingeleitet.

Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Durch den großzügigen Glaseingang gelangt man in eine ebenso großzügige Lobby - ein sehr schönes Entree.
Lobbybar, Restaurant - alles äussert einladend und modern gestaltet.
Die Zimmer sind zweckmäßig und hübsch gestaltet.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Frühstücksbüffet ausgezeichnet.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, chriskoenemann!
Dorint_Kongresshotel, Manager von Dorint Kongresshotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2010
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Frühstücksbuffet Ihren Erwartungen entspricht.
Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mannheim wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 2 von 46 in Mannheim
Leonardo Hotel Mannheim City Center

Sie waren bereits im Dorint Kongresshotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Kongresshotel Mannheim

Unternehmen: Dorint Kongresshotel Mannheim
Anschrift: Friedrichsring 6, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 2 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Kongresshotel Mannheim 4*
Das Dorint Kongresshotel Mannheim liegt im Zentrum der lebendigen Metropole zwischen Rhein und Neckar und unmittelbar im Herzen Mannheims. Es ist direkt angeschlossen an das Congress Center Rosengarten, das bekannt ist für international bedeutende Kongresse, Tagungen und Events. Die zentrale Lage Mannheims mit dem Flughafen und der optimalen Infrastruktur macht die Stadt zu einem hervorragenden Treffpunkt für Gäste aus aller Welt. Eine öffentliche Tiefgarage ist direkt unter dem Hotel gelegen und bietet bis zu 1,100 Besuchern Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Hotelopia, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Kongresshotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Kongresshotel Mannheim
Dorint Kongresshotel Hotel Mannheim