“Delta Park Hotel Mannheim - gutes Business Hotel!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel

BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
Nr. 7 von 46 Hotels in Mannheim
Rüschlikon, Schweiz
“Delta Park Hotel Mannheim - gutes Business Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Das Delta Park Hotel in Mannheim ist für mich eine der in Mannheim ganz besonders empfehlenswerten Adressen. Unweit vom Hauptbahnhof entfernt, erwartet einem ein sehr sauberes Hotel mit praktischen, geräumigen Zimmern. In Fussnähe zum Zentrum und mit angrenzenden Einkaufsmöglichkeiten. Ebenfalls gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich im Vergleich mit anderen Mannheimer Hotels. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, BernhardLudwigLenz!

Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Mit Ihren Empfehlungen treffen Reisende die bessere Auswahl und planen ihre persönliche Traumreise.Wenn man zu Fuß die kurze Strecke vom Bahnhof zum Best Western Delta Park Hotel geht hat man erst einmal keine großen Erwartungen, denn die Lage und Gegend, durch die man gekommen ist, ist etwas öde und unwirtlich. Das ändert sich dann aber schlagartig an der Ecke Keplerstraße/Schwetzinger Straße, denn dort ist ein hübscher kleiner Platz mit Springbrunnen und der etwas klotzige Bau des Delta Park Hotels. Es hat nicht das neueste Design, aber es ist gut und umfangreich ausgestattet mit einem ausreichend großen Zimmer mit vielen Ablagemöglichkeiten, ordentlichem Schreibtisch, Licht, wo man es braucht, und Blackout-Vorhängen hinter denen man morgens auch bei Sonne lange schlafen kann.

Gutes Frühstück, wenn auch die Auswahl etwas beschränkt ist. Man sitzt sehr schön im Wintergarten und hat einen hübschen Gartenhof davor, in dem man bei schönem Wetter auch draußen sitzen kann. Hinter der Schwetzinger Straße fängt dann auch der schönere Bereich von Mannheim an und man ist nach fünf Minuten zu Fuß schon am Friedrichsplatz.

Habe noch nicht herausgefunden, ob es sich lohnt in ein anderes Hotel zu gehen, denn die Platzhirsche Maritim und Steigenberger haben in Mannheim so alle ihre Macken.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, hannovertraveller3!
Mettlach, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

ein schönes Hotel sehr gute Lage in Manheim.Parkhaus für SUV nicht so gedacht:-)
die Zimmer haben alles was man braucht( Kaffee und Tee)und sind ansprechend eingerichtet.Das Bad ist ausreichend groß,mit Föhn.
Frühstück mehr als nur gut.
Personal sehr freundlich und bemüht.Zimmer zur Starße können etwas laut sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Juergen_C!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Aufgrund seiner Nähe zur SAP-Arena (erreichbar mir der Tram 6) fiel unsere Wahl diesmal auf das Best Western Delta Park.
Wir wurden - wie sich das für ein ****-Haus gehört - überaus freundlich empfangen. Als BW-Member erhielten wir darüber hinaus 2 Getränke-Voucher, einlösbar an der hoteleigenen Bar sowie alle Infos, die wir benötigten (Restaurantempfehlung, ÖPNV, Parkmöglichkeiten, etc.)
Bis auf die Tatsache, dass unser wirklich schönes & geräumiges Zimmer leider sehr staubig war (speziell im Bettbereich), hatten wir nichts auszusetzen. Wir haben bei der Abreise freundlich auf diesen Missstand (da Asthmatiker) hingewiesen und das mit dem Eindruck, dass das Personal hierauf künftig besser achten werde.
"Fehler können passieren, man muss sie nur auch beheben ..." So gesehen kommen wir gerne wieder. Die SAP-Arena (die vielleicht schönste Konzerthalle der Nation) und Mannheim warten schon auf uns ...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, tampabayusa!
Neubeckum
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

"Jeden Sonntag bieten wir unser leckeres, lockeres und frisches Sonntagsbuffet an". So die Werbung auf der hoteleigenen Seite unter "Unser gastronomisches Angebot".

Die Realität sieht anders aus. Wir haben im August 2010 einen Gutschein für einen Sonntagsbrunch bekommen, Gültigkeit 1 Jahr. Als wir im April 2011 den Gutschein für einen Termin im Juni 2011 einlösen wollten, erfuhren wir, dass es im Sommer keinen Brunch gibt. Ab wann genau wieder, konnte man uns telefonisch nicht sagen (vielleicht September oder Oktober). Daraufhin wurde der Gutschein bis 31.12.11 verlängert.

Unser zweiter Versuch nach dem Urlaub im Oktober 2011 für einen Termin am 06.11.11 verlief telefonisch wie folgt: erst versuchte man uns abzuwimmeln, es wären noch nicht genügend Leute angemeldet und Sie wüßten nicht, ob der Brunch stattfinden würde. Wir bestanden darauf, notiert zu werden. Daraufhin verlangte man meine Telefonnummer, um mich zu kontaktieren falls der Sonntagsbrunch nicht stattfindet.

Wir fuhren am Wochenende 05./06.11.11 von Neubeckum nach Mannheim, weil wir keine Absage bekommen hatten und waren pünktlich am Sonntag um 12:00 Uhr im Hotelrestaurant. Kein Brunch angerichtet. An der Rezeption erfuhren wir von der Mitarbeiterin, dass dieses Wochenende kein Brunch stattfindet. Sie kontaktierte per Haustelefon die entsprechende Kollegin, die ihr diesen Sachverhalt bestätigte und ebenfalls, dass ich im Restaurantbuch für heute für die Teilnahme am Brunch eingetragen war.

Daraufhin rief die Mitarbeiterin noch den zuständigen Restaurantleiter an. Was Sie am Telefon und ich anschliessend mitgeteilt bekamen, war die Krönung! Wenn die Fähigkeiten bzw. Kompetenz des Restaurantleiters sich darauf beschränken, nächste Woche nachzuschauen wer am 02.11.2011 Dienst hatte (weil ich keine Absage bekommen habe) und uns, die wir umsonst angereisten waren, ohne persönliche Entschuldigung wieder abreisen läßt, dann ist das schon mehr als ein Armutszeugnis.

Bei meiner Beschwerde beim Hoteldirektor bekam ich zwar schriftlich und telefonisch eine formlose Entschuldigung, dass das vorgekommen war, mehr nicht und erfuhr so „nebenbei“, dass ein Sonntagsbrunch nicht mehr so von Gästen angenommen wird. (P.S.: In diesem Hotelrestaurant fällt ca. jeder zweite Termin aus!). Und: Wir können den Gutschein auch beim Weihnachtsbrunch einlösen.

Angebot angenommen und am 26.12.11 erschienen. Die Garderobenständer in der Hotelhalle mit ca. 50 Kleiderbügel für ca. 85-90 Brunchgäste voll belegt. Wir mussten unsere Mäntel mit an den Tisch nehmen und über die Stühle hängen.

Der „legendäre“ Weihnachtsbrunch bot: 1 Glas Sekt oder Saft und Kaffee, große Brotauswahl (das waren zwei Sorten Baguette), 3erlei Pasteten, Räucherlachs, Serrano Schinken mit Melone, Gänsebrust mit Selleriesalat und diverse Salate (Blatt, Karotten, Gurken, etc.) – keine angemachten Salate mit Fisch, Wurst oder Käse - . An Warmspeisen standen zur Auswahl: Schweinelende, Ente, Lachsfilet. Beilagen: Brokkoli, Karotten, Rotkohl, Blumenkohl, Spätzle, Pommes, Kartoffelgratin, und drei Sossen. Die Anordnung der Speisen war wegen des kleinen Platzangebotes nicht optimal.
Das Dessertbüfett war zu Beginn auch nicht gerichtet, sondern wurde nach Rückfrage durch meinen Begleiter erst aufgebaut, wo Brot und Vorspeisen waren, sowie an der Theke, wo die Getränke ausgegeben wurden (Mein Begleiter bekam um 12:45 Uhr als Antwort auf seine Frage vom Personal zu hören, ob er immer mit dem Dessert beginnen würde). Der angebotene Bratapfel war kalt. Zwei Sorten Plätzchen und 3 Süssspeisen ergänzten das Angebot.

Die Qualität der Speisen war nur durchschnittlich. Für ein Weihnachtsbrunch war auch die offerierte Speisenauswahl erbärmlich. In anderen Hotels bekommt man für sein Geld viel mehr geboten.

Bei der Einlösung des Gutscheins wollte man von uns erst noch den Mehrpreis von € 5,00 p.P. für den Weihnachtsbrunch kassieren. Der Restaurantleiter war aber so „gnädig“, dass wir nach unserem Ärger der Vergangenheit die 10 Euro doch nicht zahlen mussten. Er liess nur unser Wasser zum Preis von €7,80 abkassieren. Man kam sich wie ein Bittsteller vor.

Im Nachhinein ärgerten wir uns, dass wir den Gutschein an Weihnachten einlösten. Wir hätten ihn lieber verfallen lassen sollen und uns ein schönes Essen zu Hause machen.

Wer sichergehen will, dass der Brunchtermin stattfindet oder eine sehr gute Qualität und entsprechende Auswahl erwartet, ist in jedem anderen Hotel besser bedient als im Best Western Delta Park. Mich wundert bei dem Gebotenen nicht, dass ca. jeder zweite Brunchtermin wegen zu geringer Teilnahme nicht stattfindet.

Mein Gesamteindruck vom Hotel ist, dass es wohl auch nicht viel besser in anderen Bereichen zugeht. Das spürt man am Betriebsklima unter den Angestellten.

Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
10 Danke, Juergen E!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Anlässlich einer Tagung befand ich mich für 3 Tage in Mannheim. Das Hotel war ausreichend zentral gelegen, ruhig, 5 Min. Zum Rosengarten zu Fuß, 3 Min. Zur Straßenbahn, das Zimmer recht sauber und ansprechend. Ich hatte keine Frühstücksleistung wahrgenommen,da separat zu zahlen, und da ein kleiner Kaffee für mich ausreichend ist. Schön und praktisch: kostenloses WLAN.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Claudia1959!
Bregenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Ein schönes sauberes Hotel mitten im Zentrum. Der Hauptbahnhof ist ein paar Minuten Fussweg entfernt. Parken für das Auto in der Tiefgarage kostet 10 Euro pro Tag. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, die Tische werden gleich wieder sauber gemacht. Internet ist frei man braucht ein Laptop und Netzwerkkabel. Mein Aufenthalt waren 2 Tage, das Hotel war an diesem Wochenende hauptsächlich für Gäste die das Seminar in der Rheingoldhalle besuchten. Sie haben des öfteren Gäste von Tagungen und Seminaren wurde mir gesagt.
Das Zimmer war gross und geräumig, sauber und die Schlafqualität war sehr gut. Das Hotel liegt nicht direkt an der Hauptrasse. Sie haben eine grosse Eingangshalle mit einer Lounge und einer Bar modern und Einladend. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 2 von 46 in Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
Nr. 5 von 46 in Mannheim

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
Anschrift: Keplerstr. 24, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Mannheim
Nr. 6 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, HRS, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Hotel Mannheim
Hotel Best Western Delta Park Mannheim