“Silvester 2012”

Best Western Plus Delta Park Hotel
Nr. 8 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 27. März 2012

ein schönes Hotel sehr gute Lage in Manheim.Parkhaus für SUV nicht so gedacht:-)
die Zimmer haben alles was man braucht( Kaffee und Tee)und sind ansprechend eingerichtet.Das Bad ist ausreichend groß,mit Föhn.
Frühstück mehr als nur gut.
Personal sehr freundlich und bemüht.Zimmer zur Starße können etwas laut sein.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen_C!

Bewertet am 14. März 2012

Aufgrund seiner Nähe zur SAP-Arena (erreichbar mir der Tram 6) fiel unsere Wahl diesmal auf das Best Western Delta Park.
Wir wurden - wie sich das für ein ****-Haus gehört - überaus freundlich empfangen. Als BW-Member erhielten wir darüber hinaus 2 Getränke-Voucher, einlösbar an der hoteleigenen Bar sowie alle Infos, die wir benötigten (Restaurantempfehlung, ÖPNV, Parkmöglichkeiten, etc.)
Bis auf die Tatsache, dass unser wirklich schönes & geräumiges Zimmer leider sehr staubig war (speziell im Bettbereich), hatten wir nichts auszusetzen. Wir haben bei der Abreise freundlich auf diesen Missstand (da Asthmatiker) hingewiesen und das mit dem Eindruck, dass das Personal hierauf künftig besser achten werde.
"Fehler können passieren, man muss sie nur auch beheben ..." So gesehen kommen wir gerne wieder. Die SAP-Arena (die vielleicht schönste Konzerthalle der Nation) und Mannheim warten schon auf uns ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tampabayusa!
Bewertet am 29. Januar 2012

"Jeden Sonntag bieten wir unser leckeres, lockeres und frisches Sonntagsbuffet an". So die Werbung auf der hoteleigenen Seite unter "Unser gastronomisches Angebot".

Die Realität sieht anders aus. Wir haben im August 2010 einen Gutschein für einen Sonntagsbrunch bekommen, Gültigkeit 1 Jahr. Als wir im April 2011 den Gutschein für einen Termin im Juni 2011 einlösen wollten, erfuhren wir, dass es im Sommer keinen Brunch gibt. Ab wann genau wieder, konnte man uns telefonisch nicht sagen (vielleicht September oder Oktober). Daraufhin wurde der Gutschein bis 31.12.11 verlängert.

Unser zweiter Versuch nach dem Urlaub im Oktober 2011 für einen Termin am 06.11.11 verlief telefonisch wie folgt: erst versuchte man uns abzuwimmeln, es wären noch nicht genügend Leute angemeldet und Sie wüßten nicht, ob der Brunch stattfinden würde. Wir bestanden darauf, notiert zu werden. Daraufhin verlangte man meine Telefonnummer, um mich zu kontaktieren falls der Sonntagsbrunch nicht stattfindet.

Wir fuhren am Wochenende 05./06.11.11 von Neubeckum nach Mannheim, weil wir keine Absage bekommen hatten und waren pünktlich am Sonntag um 12:00 Uhr im Hotelrestaurant. Kein Brunch angerichtet. An der Rezeption erfuhren wir von der Mitarbeiterin, dass dieses Wochenende kein Brunch stattfindet. Sie kontaktierte per Haustelefon die entsprechende Kollegin, die ihr diesen Sachverhalt bestätigte und ebenfalls, dass ich im Restaurantbuch für heute für die Teilnahme am Brunch eingetragen war.

Daraufhin rief die Mitarbeiterin noch den zuständigen Restaurantleiter an. Was Sie am Telefon und ich anschliessend mitgeteilt bekamen, war die Krönung! Wenn die Fähigkeiten bzw. Kompetenz des Restaurantleiters sich darauf beschränken, nächste Woche nachzuschauen wer am 02.11.2011 Dienst hatte (weil ich keine Absage bekommen habe) und uns, die wir umsonst angereisten waren, ohne persönliche Entschuldigung wieder abreisen läßt, dann ist das schon mehr als ein Armutszeugnis.

Bei meiner Beschwerde beim Hoteldirektor bekam ich zwar schriftlich und telefonisch eine formlose Entschuldigung, dass das vorgekommen war, mehr nicht und erfuhr so „nebenbei“, dass ein Sonntagsbrunch nicht mehr so von Gästen angenommen wird. (P.S.: In diesem Hotelrestaurant fällt ca. jeder zweite Termin aus!). Und: Wir können den Gutschein auch beim Weihnachtsbrunch einlösen.

Angebot angenommen und am 26.12.11 erschienen. Die Garderobenständer in der Hotelhalle mit ca. 50 Kleiderbügel für ca. 85-90 Brunchgäste voll belegt. Wir mussten unsere Mäntel mit an den Tisch nehmen und über die Stühle hängen.

Der „legendäre“ Weihnachtsbrunch bot: 1 Glas Sekt oder Saft und Kaffee, große Brotauswahl (das waren zwei Sorten Baguette), 3erlei Pasteten, Räucherlachs, Serrano Schinken mit Melone, Gänsebrust mit Selleriesalat und diverse Salate (Blatt, Karotten, Gurken, etc.) – keine angemachten Salate mit Fisch, Wurst oder Käse - . An Warmspeisen standen zur Auswahl: Schweinelende, Ente, Lachsfilet. Beilagen: Brokkoli, Karotten, Rotkohl, Blumenkohl, Spätzle, Pommes, Kartoffelgratin, und drei Sossen. Die Anordnung der Speisen war wegen des kleinen Platzangebotes nicht optimal.
Das Dessertbüfett war zu Beginn auch nicht gerichtet, sondern wurde nach Rückfrage durch meinen Begleiter erst aufgebaut, wo Brot und Vorspeisen waren, sowie an der Theke, wo die Getränke ausgegeben wurden (Mein Begleiter bekam um 12:45 Uhr als Antwort auf seine Frage vom Personal zu hören, ob er immer mit dem Dessert beginnen würde). Der angebotene Bratapfel war kalt. Zwei Sorten Plätzchen und 3 Süssspeisen ergänzten das Angebot.

Die Qualität der Speisen war nur durchschnittlich. Für ein Weihnachtsbrunch war auch die offerierte Speisenauswahl erbärmlich. In anderen Hotels bekommt man für sein Geld viel mehr geboten.

Bei der Einlösung des Gutscheins wollte man von uns erst noch den Mehrpreis von € 5,00 p.P. für den Weihnachtsbrunch kassieren. Der Restaurantleiter war aber so „gnädig“, dass wir nach unserem Ärger der Vergangenheit die 10 Euro doch nicht zahlen mussten. Er liess nur unser Wasser zum Preis von €7,80 abkassieren. Man kam sich wie ein Bittsteller vor.

Im Nachhinein ärgerten wir uns, dass wir den Gutschein an Weihnachten einlösten. Wir hätten ihn lieber verfallen lassen sollen und uns ein schönes Essen zu Hause machen.

Wer sichergehen will, dass der Brunchtermin stattfindet oder eine sehr gute Qualität und entsprechende Auswahl erwartet, ist in jedem anderen Hotel besser bedient als im Best Western Delta Park. Mich wundert bei dem Gebotenen nicht, dass ca. jeder zweite Brunchtermin wegen zu geringer Teilnahme nicht stattfindet.

Mein Gesamteindruck vom Hotel ist, dass es wohl auch nicht viel besser in anderen Bereichen zugeht. Das spürt man am Betriebsklima unter den Angestellten.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, Juergen E!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Anlässlich einer Tagung befand ich mich für 3 Tage in Mannheim. Das Hotel war ausreichend zentral gelegen, ruhig, 5 Min. Zum Rosengarten zu Fuß, 3 Min. Zur Straßenbahn, das Zimmer recht sauber und ansprechend. Ich hatte keine Frühstücksleistung wahrgenommen,da separat zu zahlen, und da ein kleiner Kaffee für mich ausreichend ist. Schön und praktisch: kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudia1959!
Bewertet am 29. November 2011

Ein schönes sauberes Hotel mitten im Zentrum. Der Hauptbahnhof ist ein paar Minuten Fussweg entfernt. Parken für das Auto in der Tiefgarage kostet 10 Euro pro Tag. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, die Tische werden gleich wieder sauber gemacht. Internet ist frei man braucht ein Laptop und Netzwerkkabel. Mein Aufenthalt waren 2 Tage, das Hotel war an diesem Wochenende hauptsächlich für Gäste die das Seminar in der Rheingoldhalle besuchten. Sie haben des öfteren Gäste von Tagungen und Seminaren wurde mir gesagt.
Das Zimmer war gross und geräumig, sauber und die Schlafqualität war sehr gut. Das Hotel liegt nicht direkt an der Hauptrasse. Sie haben eine grosse Eingangshalle mit einer Lounge und einer Bar modern und Einladend. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ShortTrips1!
Bewertet am 22. August 2011

Gutes Hotel. Schön eingerichtet. Gute Küche und sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Parkplätze direkt neben dem Hotel in einer Parkgarage. Tolle, geräumige Zimmer. Bequeme Betten. Das Hotel ist wirklich gut und liegt nahe zum Zentrum von Mannheim. Hier kann man wohlfühlen. Alles sehr sauber!!!Freundliches Personal.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CadillacSTS!
Bewertet am 17. Juli 2011

Dieses Best Western Hotel befindet sich in der Mannheimer Innenstadt und ist vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst ist total ohne Charme. Es hat aber praktischerweise eine Tiefgarage. Die Zimmer sind recht groß und haben eine funktionierende Klimaanlage. Der Empfang war recht freundlich. Auch später wurde mir vom Empfang auf Wunsch ein Espresso in der Lobby gebracht, da der vorhandene Kaffeeautomat gerade gereinigt wurde.
Am Abend hatte ich gegen 22:00 Uhr an der Bar ein Hefeweizen bestellen wollen. Es waren zwar 8-10 Personen am Tresen gestanden, aber keine Bedienung vorhanden. Als diese später kam wurden zunächst einmal die Personen am Tresen bedient, obwohl bereits alle etwas zu trinken hatte und nur ein weiteres Bier haben wollten. Als die Bedienung dieses erledigt hatte ging sie wieder weg und ich hatte noch immer nichts. Als sie 5 min. später zurückkam musste ich zum Tresen gehen und mir dort mein Bier abholen. Das sind Zustände wie in der DDR.
Am nächsten Vormittag war es beim Frühstücksbuffet ähnlich schlimm. Von einer Dame wurde ich statt mit "Guten Morgen" mit "Zimmer Nummer" begrüßt. Nachdem ich ihr diese genannt hatte war es mit der Kommunikation vorbei. Es kam keine Frage nach einem Kaffee oder Tee, Zeitung, sonstigen Wünschen. Die Bedienung hat mich einfach nicht mehr beachtet. Anderen Gästen ging es genauso. Mit so etwas machen sich die Kettenhotels so richtig unbeliebt und beliebig. Das ist negativer Service der sich rumspricht und mehr und mehr typisch wird. Aber wehe man nennt nicht sofort seine Zimmernummer, es könte ja jemand umsonst frühstücken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
0,5 km entfernt
IntercityHotel Mannheim
IntercityHotel Mannheim
Nr. 9 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Best Western Plus Delta Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Delta Park Hotel

Anschrift: Keplerstrasse 24, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Mannheim
Nr. 7 der Luxushotels in Mannheim
Preisklasse: 62€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Delta Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Delta Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Hotel Mannheim
Hotel Best Western Delta Park Mannheim