“Freundlicher Service, aber ein bißchen abgewohnt”

Maritim Parkhotel Mannheim
Nr. 19 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 3. Juni 2010

Da ich oft geschäftlich in Mannheim zu tun habe übernachte ich regelmäßig in diesem Hotel. Die Lage im Stadtzentrum am Wasserturm ist sehr praktisch. Die Fassade des Hotels ist imposant. Der Service im gesamten Hotel ist immer sehr freundlich. Leider sind die Zimmer schon etwas abgewohnt und relativ klein. Ausserdem sind die Wände teilweise mit dunklem Holz verkleidet - insgesamt macht die Einrichtung dadurch einen etwas angestaubten Eindruck. Die Betten sind teilweise etwas durchgelegen. Sehr schön ist der Wellnessbereich mit kleinem Pool, Sauna und Dampfbad.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Galadriel32!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Parkhotel Mannheim
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. März 2010

Ich war geschäftlich in Mannheim und hatte über die Maritim- Homepage ein Einzelzimmer gebucht! Mein Zimmer war nicht das Größte, jedoch muss ich sagen für zwei Nächte war dies kein Thema! Das wirklich ausreichende Frühstück und der nette Kellner im Restaurant waren sehr gut! Das Schwimmbad und die Sauna hatte ich am zweiten Abend besucht und wahr ebenfalls sehr positiv überrascht! Es gibt ein großes Schwimmbecken, wo man auch mal eine Bahn schwimmen kann. Der Masseur dort im Schwimmbadbereich hatte mir alles sehr freundlich gezeigt und mir von seinem Massageangebot erzählt, so habe ich mich dann auch noch für eine Rückenmassage entschieden (diese war echt spitze)! Ich war von dem sehr charmanten Haus sehr überrascht und komme bestimmt noch einmal! Die teilweise schlechte Kritik kann ich nicht nachvollziehen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Toni7250!
Bewertet am 21. Februar 2010

Leider waren wir vom Zimmer sehr enttäuscht, v.a. im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Suite mit Wasserbett war sehr verlebt (abgeplatzter Lack an Möbeln, Risse in Badlampe, etc.) und muffig. Viele Flecken auf dem Teppich und Sofa, sehr dunkel, altbacken, aber am Schlimmsten waren die dunklen Flecken auf der Matratze (am Kopfende!), der angeschimmelte Rand des Duschvorhangs und die absolut widerliche Klobürste. Für ein Hotel dieser Kategorie einfach unmöglich, eine umfangreiche Renovierung ist überfällig.
Das Personal im Parkrestaurant war recht freundlich, Essen war okay, aber keinesfalls besonders oder der Kategorie entsprechend. Das Frühstück hingegen war sehr vielfältig und frisch (bis auf die Dosenfrüchte).
Als unverschämt teuer empfanden wir noch die 16€ Tagesrate für das hoteleigene Parkhaus, Parken ist sonst in Mannheim überall billiger.
Der Service und das Personal an der Rezeption waren nicht mehr als Standard, keine Nachfrage, ob es gefallen hat, nur das Nötigste.
Alles in Allem sehr enttäuschend, haben für das Geld eindeutig mehr erwartet.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bonusmeile!
Bewertet am 17. Februar 2010

Prinzipiell bin ich zwar zufrieden, aber es sind leider die kleinen Details die stören, wenn man längere Zeit in diesem Hotel ist. Der Hoteleingang ist nur über eine Treppe zu erreichen (mit Gepäck schlecht). Das Parken für Hotelgäste ist mit 16 Euro Tageshöchstsatz teurer als in einem normalen Parkhaus. Das Frühstück kostet 16 Euro, dafür ist das Vollkornbrot aber nicht sehr schmackhaft, die angebotenenen Obstsalate werden teilweise aus Dosenfrüchten angerichtet, die Käsesorten sind im Vergleich zur Wurst nicht ausgezeichnet, das Müsli ist gezuckert, die Zimmer sind mit Werbeprospekten überfrachtet, so dass man garnicht weiss wohin wenn man den Tisch nutzen will (leider mittlerweile Standard in etl. Hotels), Bademantel und Hausschuh sind nicht standardmässig auf den Zimmern, die Möbel sind verbraucht (Kratzer, Flecken, Farbe abgeplatzt) und haben nicht alle standardmässig einen richtigen Schrank - vermiss ich leider sehr oft, wodurch das Gefühl aus dem Koffer zu leben arg verstärkt wird), die Matratzen sind zwar straff haben aber dennoch eine Kuhle von den Vorgänger (somit dürften sie auch älteren Semesters sein), die Heizung/ Klima ist laut, der Fahrstuhl ist deutlich zu hören...
Nur die Aussicht, vorausgesetzt sie ist Richtung Wasserturm und nicht Richtung Rückseite, ist wirklich schön.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, No12345!
Bewertet am 22. Mai 2007

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist komplett im Jahrhundertwende-Stil gestaltet und unser Zimmer war wunderbar mit einem tollen Blick auf den Wasserturm. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Personal freundlich und hilfsbereit.

Die Fußgängerzone ist nur 100 Meter Fußweg entfernt. Ein ideales Hotel für Kurztrips und Verliebte.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, LukasKoeln!
Bewertet am 15. November 2006

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel auf Geschäftsleute ausgerichtet. Mein Zimmer war mit einem Schreibtisch, Internetverbindung und einem separaten Wohnzimmer ausgestattet. Es ist kein Luxushotel, aber es war besser als die anderen Hotels auf meiner Hotelreise.
Das Personal war freundlich und hat dazu beigetragen, dass ich dort einen angenehmen Aufenthalt hatte.
Es hat eine praktische Lage in der Stadt, man kann also auf die öffentlichen Transportmittel zurückgreifen.
Ich kann es Geschäftsleuten empfehlen.

Danke, nicholasdamian!
Bewertet am 11. August 2006

Ich war im Juli für eine Nacht im Maritim. Es war okay. Wir zahlten 100 Euro. Hätten wir früher gebucht, hätten wir das Zimmer auch für 70 Euro/Nacht bekommen können. Schauen Sie auf der Webseite nach.
Die Eingangsbereich des Hotels war schön, die Zimmer nur okay. Pool, Spa und Dampfsauna im Keller waren allerdings super.
Das Ambiente war wie in den 70er Jahren, aber sehr entspannend. Ein paar Straßen vom Hotel Richtung Bahnhof gibt es ein nettes Irish Pub mit gutem, günstigem Essen.

1  Danke, leduke73!
IntercityHotel Mannheim
Nr. 9 von 45 in Mannheim
Dorint Kongresshotel Mannheim
Best Western Plus Delta Park Hotel

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Mannheim
Preisklasse: 78€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 4*
Im Herzen der Kurpfälzer Metropole begrüßt Sie das Team des Maritim Hotels Mannheim. Direkt gegenüber dem Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Wasserturm, werden Sie in dem eleganten Hotel im Renaissance Stil empfangen. In Ihrem gemütlichen Hotelzimmer schlafen Sie ruhig und haben genügend Platz zum Ausbreiten. Kostenfreies Internet steht Ihnen als Übernachtungsgast zur Verfügung. Gestärkt in den Tag starten Sie mit dem Maritim Frühstücksbuffet im Parkrestaurant, das warme und kalte Speisen sowie allerlei Obst, Gemüse, Wurst- und Käsesorten bereithält. Am Abend werden Ihnen hier köstliche Gaumenfreuden in Menü-Form oder á-la-carte serviert. Deftiger und rustikaler wird es in der Bier- und Weinstube Papageneo im urigen Ambiente. Den Abend ausklingen lassen, können Sie am besten in der Pianobar des Hotels bei einem leckeren Cocktail. Im Schwimmbad- und Saunabereich entspannen Sie und schalten für einen Moment aus dem Trubel des Alltages ab. Durch die sehr gute Anbindung, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist das Maritim Hotel Mannheim der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundung der Rhein-Neckar-Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim