Maritim Hotel Mannheim
Hotel Mack(Mannheim)
98 $
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 26 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 26 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 132 $ pro Nacht.

82 $
84 $
81 $
Expedia.com
94 $
84 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 99 $ pro Nacht.

90 $
Travelocity
72 $
63 $
Rabattbenachrichtigung! 38 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 38 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 102 $ pro Nacht.

79 $
76 $
69 $
Bewertet 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Zunächst ist die Lage vom Hotel hervorzuheben. Direkt im Zentrum, aber dennoch mit Park vor der Nase. Mit dem Zug hat man kaum 5 min Fußmarsch zum Hotel. Über Parkplätze und Verkehrsanbindung mit dem Auto kann ich nichts sagen.

Das Hotel macht einen guten Eindruck - herrschaftlich, feudalistisch. Es ist in die Jahre gekommen, aber eine moderne Einrichtung würde mir falsch vorkommen in so einem Gebäude.

Ich hatte ein Einzelzimmer im 5. Stock mit Blick auf den Wasserturm. War sehr schön. Zimmer großräumig. Bad ok. Das Bett war aber furchtbar. Matratze ein No Go.

Es scheint ein Schwimmbad zu geben, das hätte ich gerne genutzt, aber es gab keinen Bademantel im Zimmer. Wollte nicht im Badeanzug durchs Hotel. Mich unten umziehen erschien mir auch nicht praktikabel.

Frühstück würde mir für 20€ angeboten. War mir zu teuer, hab für 5 € beim Bäcker gefrühstückt.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: allein
Danke, tes2002!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2017

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben,
über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu berichten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht so ganz zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkungen bzgl des Bettes zur Kenntnis genommen und werden die Matratze ggf. austauschen. Gerne hätten Ihnen unsere Mitarbeiter einen Bademantel auf Ihr Zimmer gebracht. Vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch?
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Von außen sieht das Maritim nach wie vor imposant aus und auch die Lobby ist einladend gestaltet. Die Zimmer sind jedoch ein absoluter Horror. Seit den 80er Jahren wurde hierin anscheinend nichts mehr verändert. Was damals modern war ist es heute leider nicht mehr. Der alte, fleckige Teppichboden führt zu einer stickigen Raumatmosphäre. Verkleidete Leuchtstoffröhren beleuchten den Flur und das Bad. Die Tapeten lösen sich zum Teil von den Wänden. Die Fenster sind ebenfalls schlecht schallisoliert und man wird morgens bei geschlossenem Fenster durch den Straßenlärm geweckt. Lichtschalter fallen aus der Wand. Man fühlt sich rundum unwohl.

Auch kurios: in einem 4-Sterne Hotel erwartet der moderne Geschäftsreisende heute keinesfalls mehr ein 90cm-Einzelbett. Das passt nicht zum Anspruch des Maritimhotels und auch nicht zur Preisgestaltung.

Eine Renovierung ist mehr als überfällig.

Das Frühstück wird im ersten Untergeschoß serviert. Es ist vielfältig, jedoch werden Aufbackbrötchen und pappige Aufbackcroissants gereicht. Dazu Obstsalat aus der Tiefkühltruhe. Hier lieber weniger Auswahl, dafür bessere Qualität anbieten.

Ich war froh, als ich dieses Hotel nach zwei Übernachtungen wieder verlassen durfte.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, SunnySchmidt!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Das Maritim Hotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Kette und ist nicht mit den modernen Häusern vergleichbar. Eine Renovierung streben wir an, ist zur Zeit jedoch nicht absehbar.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 7. Mai 2017

in die Jahre gekommenes Hotel,mit kleinen Mängeln,aber sauber.
Bett stand z.T. vor Tür zum Bad(Einzelzimmer).
Leider nur 1 Zimmerschlüssel verfügbar,leider wurde kaputte Minibar(hat nicht gekühlt) innerhalb 3 Tagen nicht repariert.
Personal sehr nett.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, rikscha2017!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2017

Sehr geehrter Gast. vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir Ihnen einen Zweitschlüssel für Ihr Zimmer zuteilen können. Wir bedauern sehr, dass es Probleme mit der Minibar gab und haben das umgehend mit unserer Haustechnik besprochen.
Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Personal. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Es grüßt Sie freundlich

Bewertet 5. Mai 2017

Da gibt es keine Plastickarten, die als Zimmerschlüssel dienen, sondern richtige Schlüssel, die an einem massiven Anhänger hängen. Passt in keine Hose, und der Schlüssel findet den Weg ins Schloss auch nicht allzu leicht.
Zimmer sind sauber, dürften aber locker 30 Jahre auf dem Buckel haben. Da die Strasse laut ist, kann man das Fenster nicht geöffnet haben. Die Luft ist entsprechend warm und etwas stickig im Zimmer. Michelangelo ist gerade um die Ecke, gleiches Preisniveau aber viel moderner, geräumiger.
Das Restaurant im Untergeschoss ist wirklich gut. Zwar schaute die Bedienung demonstrativ auf die Uhr, als wir um 21.45 essen wollten (Küche schliesst um 22 Uhr). Was dann kam, überzeugte.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer zur Strasse hin.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Badenfret!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Gerne dürfen Sie den Zimmerschlüssel an der Rezeption beim Verlassen des Hauses hinterlegen. In der Tat ist er etwas groß für die Hosentasche. Da unser Hotel zentral
in der Innenstadt liegt, lässt sich der Verkehrslärm nur durch geschlossene Fenster vermeiden. Die Klimaanlage wurde mittlerweile auf kühlen umgestellt. Wir freuen, dass Sie mit unserem Restaurant zufrieden waren.

Bewertet 25. April 2017

Wer nicht unbedingt modern stylisch wohnen will kann hier eine gute Zeit haben. Das Frühstück ist gut wenn auch die Auswahl an frischem Obst etwas besser sein könnte.
Es gibt auch Räumlichkeiten für Feiern.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, malamu09!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt.