63 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 77 $ pro Nacht.

73 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 20 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 20 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 91 $ pro Nacht.

134 $
88 $
  • Restaurant
Mercure Hotel Mannheim am Rathaus(Mannheim)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $
92 $
72 $
Hotel Mack(Mannheim)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
128 $
  • Zimmerservice
100 $
  • Kostenlose Parkplätze
70 $
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 5. April 2017

Direkt am Rosengarten und somit in direkter Nähe zur Innenstadt, zum Kongresszentrum, zum Bahnhof und zum Schloss gelegen. Super-Ausgangspunkt für Touren in und um Mannheim. Die Zimmer Richtung Straße bieten einen wunderbaren Blick auf den Wasserturm und den Rosengarten. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet - lediglich die Badewanne mit Duschvorhang (ich hasse Duschvorhänge!!!) ist aus meiner Sicht so nicht zeitgemäß. Dafür bietet dieses Hotel ein kleines Schwimmbecken. Leckeres und umfangreiches Frühstück im historischen Gewölbekeller. Gerne wieder!

Zimmertipp: Die Fenster isolieren gut gegen Schall - deshalb ruhig eins mit Blick auf den Rosengarten/Wasserturm wählen :-).
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, 278andreash!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2017

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung.
Eine Renovierung unserer Bäder streben wir an, ist im Moment allerdings leider nicht absehbar. Wir danken für Ihr Verständnis.
Es grüßt Sie herzlich

Bewertet 29. März 2017 über Mobile-Apps

Ich war eine Nacht im Hotel. Meines Erachtens nach eine Nacht zu viel.

In einem Kommentar zu einer Bewertung hier auf tripadvisor antwortet das Management: es gibt Gäste, die den Charme diese Hotels lieben.

Ich nicht. Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Und zwar schon sehr lange.

Das Einzelzimmer, okay der Ausblick vom Zimmer war schön, war klein und der Preis von 169€ ( Sonderrate ) inkl. Frühstück auch zu VDI-Tagungszeiten m.E. nach unangemessen hoch.

Betritt man von der Tiefgarage aus das Hotel, muss man durch eine mit Teppich beklebte Tür. Auf dem Weg zum Aufzug kommt man an Bildern von vielversprechenden Maritim-Hotels vorbei. Dann das Betreten des Aufzugs zur Lobby...mich bekam das Gefühl mich in einem Uraltholtel in England zu sein.

Empfang in der Lobby freundlich und professionell.

Zimmer direkt gegenüber dem Aufzug.

Meine erster Gedanke...nach der dienstlichen Veranstaltung -sofort wieder heimfahren, was aufgrund der Arbeitszeitregelung leider nicht möglich war.

6 uhr aufgewacht, ausgecheckt, heimgefahren.

Im Umkreis vom Rosengarten gibt es anderer Hotels. Sorry...aber das Maritim Mannheim entspricht so gar nicht meinem Geschmack.

Daher gerade noch drei Punkt.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, traveller3107!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Empfang zufrieden waren.
Es grüßt Sie freundlich

Bewertet 26. März 2017 über Mobile-Apps

Die Lage ist sicherlich das Beste am Hotel. Zu Fuss in wenigen Minuten vom Bahnhof erreichbar, die Quadrate beginnen vor der Tür.

Ansonsten: In jeglicher Beziehung durchschnittlich.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich und schnell. Die Zimmer sind sauber.

Am sonnigen Tagen muss man bei Südzimmern unbedingt auf eine Klimaanlage achten! Unsere waren extrem aufgeheizt und stickig, "Balkontür öffnen" hilft nicht.

Wer großen Wert auf Privatsphäre legt:
Die Balkone sind durchgängig, nur durch Glaswände (durchsichtig, kein Milchglas) getrennt.

Auf das Frühstück haben wir wegen des absurd hohen Aufpreises gerne verzichtet.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, HelenaMunich!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Das Lob an unser Personal geben wir gerne weiter. Alle unsere Zimmer sind klimatisiert, diese funktioniert allerdings nur, bei geschlossenen Fenstern. Unser Restaurant bietet als Alternative zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet auch ein
günstigeres Business Frühstück an.
Mit freundichen Grüßen

Bewertet 18. März 2017

Da "Maritim Parkhotel" befindet sich im Herzen von Mannheim einem Gebäude, dass 1901 gebaut wurde. Ein Schmuckstück, dass besonders dann strahlt, wenn, wie meinem Besuch die Sonne stahlt als gäbe es kein Morgen.

Auf der Homepage der Maritim Hotels ist zu lesen:
"Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist sich Maritim vielleicht mehr als viele andere der Tatsache bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens ganz wesentlich von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beeinflusst wird. Maritim ist sehr auf die Qualifikation und Förderung seiner Mitarbeiter einerseits und auf ihre Arbeitszufriedenheit andererseits bedacht."

Die Menschen, die in der Rezeption oder im Service ihre Arbeit verrichten tun das mit einer positiven Ausstrahlung und Engagement. Und das brauchen Sie auch, da das Hotel trotz der imposanten Größe, innen klein, gedrungen und unübersichtlich wirkt, also wie in der Zeit stehen geblieben. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen oder noch genervt sein sollte.

Definitiv ist das Haus, für Menschen mit körperlichen Handicaps eine echte Herausforderung, wobei ich mir sicher wäre, dass die Mitarbeiter/innen, das auch bewältigen würden.

Weiter kann man auf der Homepage lesen:
"Mit ihren eleganten Zimmern, ..." Na ja, wenn ich den Massstab der späten 80 iger und der frühen 90 iger anlege, dann mag das stimmen, doch gemessen an heutigen Standards, die Hotels dieser Kategorie bieten ist es eher der Stil einer längst vergangenen Zeit. Mein Zimmer war grosszügig, hatte einen begehbaren Balkon und war ruhig gelegen. Das Bad klein, hellbeleuchtet, mit wenig Charm, die Dusche in der Badewanne, mit einem Duschkopf der sehr gross war, doch wahrscheinlich nur von Menschen, die regelmäßig ihre Oberarme trainieren länger zu bedienen.
Im kleinen Flur meines Zimmers, dort wo die Kleiderschränke sind gehört eine Lampe hin. Das ist viel zu dunkel.

Auch zum Umweltschutz finden Sie was auf der Homepage der Maritim Hotels. Dort ist zu lesen:
"In der effizienten Nutzung von Energie können alle Maritim Hotels gute Ergebnisse nachweisen."
Stimmt das auch für das Hotel in Mannheim? Ich weiss nicht. Trotz der Tatsache, dass ich sofort nach meiner Ankunft die Zimmertemperatur nach unter regelte, hatte ich Nachts das Gefühl, dass ich zur Hochsommerzeit in Süd-Europa war. Also schlief ich mit offener Balkontür und trotz einer Aussentemperatur von ca. 10° plus wurde es im Zimmer nicht signifikanter kühler.

Dann sagt die Maritim Homepage noch was zu dem reichhaltigen Frühstücksbuffets:
"Von den Gästen besonders geschätzt ist der erstklassige Standard des außergewöhnlich reichhaltigen Frühstücksbuffets, das alle Hotels in höchster Qualität anbieten."
Naja. Mich hat das Angebot nicht vom Hocker gerissen. Da empfehle, ich doch mal zu überlegen, wie man mit wenig Aufwand dem Gast was besonderes zaubern kann. Da iist deutlich noch Luft nach oben.
Den Tagungsraum, den wir hatten war mit guter, zeitgemäßer Technik ausgestattet. Beleuchtung und Luftzufuhr sind angemessen.
Die Zufahrt der Hotelgarage sollte besser gekennzeichnet sein.
Würde ich nochmal dort übernachten? Ja, in jedem Fall.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof mit Balkon. Diese Zimmer sind ruhig.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joachim B!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung und Ihre sehr offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Nur durch Ihre Einschätzung unserer Leistungen ist es uns möglich die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten sowie diese stetig zu verbessern.
Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört zu den älteren Häusern der Maritim Kette und kann in der Tat einem modernen Hotelneubau nicht standhalten. Dennoch lieben viele unserer Gäste den Charme dieses alten Hauses und loben vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie den guten Service.
Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit einem überhitzten Zimmer hatten. Unsere Techniker wurden umgehend darüber informiert und werden die Anlage überprüfen. Möglicherweise kann im doch recht dunklen Flur des Zimmers noch eine zusätzliche Lampe installiert werden.
Vor geraumer Zeit haben wir bereits ein Gespräch mit unserer Küchenleitung geführt um das Frühstücksbuffet zu überdenken und an die Gästewünsche anzupassen.
Ebenso hatten wir bereits vor 2 Wochen eine Begehung mit der örtlichen Verkehrsüberwachung, mit dem Ergebnis, dass zeitnah eine zusätzliche Beschilderung zur Einfahrt der Tiefgarage angebracht werden soll.
Sehr geehrter Herr B., wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führen die von Ihnen geäußerten Anregungen zu einer Optimierung unserer
Dienstleistung.
Bitte seien Sie versichert,, dass wir alle unsere Anstrengungen daran setzen werden, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten.
Es grüßt Sie herzlich

Bewertet 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Gute vorweg,
die Bediensteten an der Rezeption sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Der Flatsreen-Fernseher hat ein ausgesprochen gutes Bild für ein Hotel.

Das Hotel ist sowohl von der Einrichtung als auch vom Stil sehr heruntergewirtschaftet. Der Eingangsbereich ist ist sehr eng, die Rezeption klein. Alles im alten Marmor- und dunklem Holzcharme. Leuchtende Farbtupfer geben die überall verteilten Kunststoffblumendeko.

Im sehr kleinen Einzelzimmer (140€) mit max. 10qm steht das schmale durchgelegene Bett in die Ecke geschoben. Vom Fussende bis zur gegenüber liegenden Wand sind es unter 50cm. Nachdem ich mehrmals die durchgelegene Matratze beanstandet habe, wurde sie ausgetauscht. Das Kopfkissen roch eklig unangenehm nach "Pilzen" Keine Ahnung, wie lange das nicht getauscht worden ist. Es wurde auf meine Bitte dann getauscht.

Der Stauraum für Gäste die mehrere Tage bleiben wollen, ist definitiv zu klein. Außerdem durfte ich die zwei Minischubladen erstmal auswischen.

Der völlig verkalke Duschkopf wurde ausgetauscht, nachdem ich an der Rezeption ein Foto davon gezeigt habe. Ein Foto der Klobürste habe ich mir gespart. Das lässt sich nicht öffentlich zeigen. Weitere Stellen im Bad könnten sauberer sein. Mein Bad zuhause ist deutlich besser geputzt. Die Putzfrau bekam am ersten Tag 5€ hingelegt, ein Danke an den Gast gab es nicht.

Für mich ergibt sich als Gesamtbild der Eindruck, dass sich niemand wirklich verantwortlich fühlt. Eine Putzfrau kann solche Sachen positiv beeinflussen, wenn sie die Erlaubnis dafür hat. Vielleicht helfen Checklisten, die es in vielen anderen Hotels gibt, dabei.

Das dunkle Keller-Frühstücksrestaurant berechnet 20€ für's Frühstück und das ist bei aller Liebe, keine 10€ wert. Säfte aus Plastikbeuteln im alten Graniniautomaten sind genauso überholt, wie fehlende Körner und Getreide, die man aktuell für Müslis nutzt. Bio-Produkte, wenigstens bei den Milchprodukten wären bei 20€ drin. Mal ganz davon abgesehen, dass Milchalternativen außer Sojamilch auch zeitgemäss wären. Veganer haben ihre Probleme. Veganer Brotaufstriche fehlen komplett. Steinharte Melone, Trauben mit Kern und kiloweise Äpfel im Obstsalat runden das Bild neben den Billiglachs nur noch ab.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank_im_Glueck!
MaritimMan, Direktionssekretariat von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihren Aufenhaltes in unserem Haus.
Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Ihr Lob an unser Personal geben wir gerne weiter. Schön, dass wir Sie mit unseren neuen Flatscreens zufrieden stellen konnten.
Wir bedauern leider sehr, dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach. Selbstverständlich soll ein Gast bei Anreise ein sauberes Zimmer vorfinden. Unsere Hausdame haben wir über die Mängel in Ihrem Zimmer in Kenntnis gesetzt und darauf hingewiesen die Zimmer besser zu checken. Unsere Techniker tauschen regelmäßig verkalkte Armaturen aus.
Unser Haus gehört in der Tat zu den älteren Maritim Hotels und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Die Zimmer sind z.T. sehr unterschiedlich geschnitten. Dennoch lieben viele unserer Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service. Ebenso bedauern wir, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zum Anlass unser Angebot zu überdenken und eine größere Auswahl an vegetarischen bzw. veganen Speisen anzubieten.
Sehr geehrter Gast, erlauben Sie uns noch die Anmerkung, dass die erwähnte Zimmerrate nicht der Rate Ihres Zimmers entsprach.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen