“Nicht zumutbar” 1 von fünf Punkten

Nr. 23 von 45 Hotels in Mannheim
Alfeld, Deutschland
“Nicht zumutbar”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Alter Kasten, für Nichtraucher eine Zumutung. Zu weiche Matratzen keine Wahlmöglichkeit, sehr unaufgeräumte Rezeption. Zimmer zu klein, TV gerät veraltet, Teppichboden alt, Keinen Nichtraucherbereich an der Bar.

Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel, z.B. Steigenberger oder Dorint
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, TorstenSelzer131168!

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Maritim ist ein elegantes Hotel im Stadtzentrum, wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Ein altehrwürdiges Hotel mit Stil. Die Zimmer sind eher klein, dafür das Frühstücksbuffet sehr gut. Es gibt abends Klaviermusik live.
Die Verkehrsanbindung ist exzellent, sowohl ÖPNV als auch Parkplätze vor der Tür vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Eva-Berlin2012!
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne informieren wir unsere Mitarbeiter über Ihre freundliche Bewertung und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als zufriedenen Gast bei uns begrüßen dürfen.
die Direktion des Maritim Parkhotel Mannheim
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

An der Eingangstür ein Nichtraucherschild. Keine Ahnung ob das heissen soll, dass Nichtraucher draußen bleiben sollen? Öffnet man die Tür kommt einem der Qualm schon entgegen. Eine absolute Zumutung für Nichtraucher. Der Gestank verfolgt einen bis in den Aufzug. Der dritte Stock scheint dann Gott sei Dank ein Nichtraucher-Stockwerk zu sein. Dunkle schwere Möbel, teilweise stark angeschlagen, der altertümliche Fernseher sowie die schweren Zimmerschlüssel lassen das Hotel alt und abgewohnt erscheinen. Andere historische Hotels lösen die Gradwanderung zwischen Gebäude-Charm und Modernität deutlich besser. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück versprüht eine Atmosphäre von gleichgültiger Unfreundlichkeit. Entschuldigung dass ich hier gestört habe.
Samstag Abend um 23 Uhr immer noch so laute Live-Musik in der Bar, dass man sie bis in den dritten Stock gehört hat. Habe mich eher gefühlt, als hätte ich eine Übernachtung in einer Bar gebucht. Wohlfühlfaktor bei mir gegen null.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, lily11Hamburg!
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
auf Grund starker Nachfrage wurde das Rauchverbot in der Bar aufgehoben. Rauchvernichter sorgen dafür, dass die Gäste außerhalb der Bar nicht durch unangenehmen Geruch belästigt werden. Wir bedauern sehr, dass das an diesem Abend nicht der Fall war. Es wurden zusätzliche Rauchvernichter aufgestellt um das Problem zu lösen.
Wir haben Ihre Beschwerde über das falsche Verhalten der Mitarbeiter zum Anlass genommen, sie noch einmal intensiv zu schulen. Für alles Erlebte möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen.
die Direktion des Maritim Parkhotel Mannheim

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

Thierhaupten, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Schade, bei optimaler Lage im Herzen von Mannheim werden soviel Chancen sich optimal auf seine Gäste einzustellen verpasst. An der Rezeption fühlt man sich bereits in die 60iger Jahre des letzten Jahrhunderts zurückversetzt. Der Check-In Vorgang zieht sich dann etwas in die Länge ehe man einen alten Schlüssel überreicht bekommt - wohlgemerkt wir haben die höchste Zimmer Kategorie gewählt. Ein rustikal rumpelnder Aufzug bringt uns nach oben, der Etagengang empfängt uns mit einem abgegriffenen und schmuddeligen Teppichboden, der allerdings vom im Zimmer befindlichen Teppichboden an "Ekeligkeit" noch übertroffen wird. Die dunklen Holzeinbauten sind nicht nur abgewohnt, sondern oft tritt schon das Unterholz zu Tage. Der große Balkon hat den Charme eines Industriegebietes insbesondere mit den Blick auf die maroden Hinterhöfe der Nachbargebäude, Balkon Möbel Fehlanzeige - vielleicht besser so, denn diese wären sicherlich auf Sperrmüll Niveau! Absolut unverständlich wie MARITIM sich dieses Haus - aber auch so einen Direktor leisten kann, der auf meine Beschwerde ganz lapidar antwortet: sine Stammgäste lieben den traditionell, nostalgischen Charme. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn Dreck, desolate hygienische Umstände und Sperrmüll kann kein Hotelgast lieben!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Hubertus319759!
MaritimMan, Direktion von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,,
schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause so wenig gefallen hat. Da das Haus 1901 gebaut wurde und innen mit Kristallleuchtern, Stuck und Spiegeln mit Goldrahmen ausgestattet ist, kann es nicht mit den modernen Hotels verglichen werden. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch Schlüssel mit Messinganhänger, für alle Zimmerkategorien.
Die Aufzüge wurden vor zwei Monaten erneuert, von "rustikalem Rumpeln" kann hier keine Rede sein. Wir befinden uns in der Stadtmitte, die ruhigen Zimmer gehen auf die Hinterhöfe, umrahmt von Büro- und Wohngebäuden , wie in jeder anderen großem Stadt auch.
Es ist richtig, dass die Zimmer schon vor einigen Jahren renoviert wurden und eine Erneuerung wird baldmöglichst angestrebt, aber von Dreck, Ekligkeiten, Sperrmüll und desolaten Zuständen sind wir weit entfernt.
die Direktion des MARITIM Parkhotel Mannheim
Bochum
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Zum wiederholten Male war ich geschäftlich im Maritim Mannheim, zuletzt vor einigen Jahren. Es hat sich in der Zwischenzeit nur etwas zum Negativen getan. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Zur zeit verdient es allenfalls 3 Sterne der Hotelklassifikation statt der vier bisherigen. Von der Ausstattung (Schwimmbad, Sauna, Massagen, Restaurant, Bar) ist das Haus zwar korrekt eingestuft, die Art und Weise dieser Einrichtungen ist aber als historisch zu bezeichnen. Restaurant im Souterrain ohne Fenster, Wellness und Fitness im 2. Untergeschoss im keller, Siebziger-Jahre-Fliesen, Fitnessgeräte teilweise dfekt und historisch, keine Maschinen, keine Hanteln, keine Bademäntel, keine Hotellatschen. In der Bar darf nach wie vor geraucht werden - ein absolutes Unding! Im Maritrim Stuttgart (selbes Bundesland) ist das Rauchen seit einigen Monaten nach heftigen Gästebeschwerden wieder verboten! Es werden hier sogar Zigarren geraucht. Kein Speiseangebot in der Bar, im Gegensatz zu allen anderen Maritimhäusern. Tapeten im Zimmer (Suite 518) dreckig und teilweise von der Wand gelöst, das ganze Haus müsste dringend von innen gestrichen werden. Bad mit Dusch-Wannenkombi, aus der zeit gefallen. Keine Duschgels, Conditioner, Hygieneprodukte, Bodylotion wie in anderen Maritims. Keine Bademäntel im Zimmer. Insgesamt: es muss dringlich vieles getan werden, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.
Minibarberechnung in der Suitenkategorie und kostenpflichtiges W-LAN sind ebenfalls nicht mehr zeitgemäß. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Matthias D!
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat.
Unsere Restaurants, und besonders das Parkrestaurant, erfreuen sich großer Beliebtheit. Es gibt leider keine Möglichkeit ein Restaurant mit Tageslicht anzubauen.
Unser Fitnessraum ist zwar klein, die Geräte werden aber regelmäßig gewartet, wenn ein Gerät defekt ist wird die dafür zuständige Firma sofort darüber unterrichtet. Es kann allerdings einige Tage dauern bis der zuständige Mitarbeiter vor Ort ist, dafür bitten wir um Verständnis. Gerne hätten wir Ihnen auf Anfrage Bademantel und Schlappen aufs Zimmer gebracht. Es wurde sofort ein Mitarbeiter der technischen Abteilung informiert um die Tapeten zu überprüfen und ggf. auszubessern.
In unserer Bar darf auf Wunsch vieler Gäste geraucht werden, die in großer Zahl sehr gerne zu uns kommen um hier bei einem Glas Whiskey und einer guten Zigarre der Livemusik zu lauschen.
Unsere Duschgels und Shampoos bieten wir, der Umwelt zuliebe, in Spendern an der Wand und nicht in kleinen Fläschchen an.
Die Internet und WLan Gebühren wurden überarbeitet und ab Mitte Juli herabgesetzt.
Sehr geehrter Gast, wir streben die Renovierung unserer Zimmer baldmöglichst an und hoffen, dass wir Sie dann bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen können.
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Im Juni waren wir eingeladen in Mannheim an einem Kongress für Lebensfreude, Spass und Psychedelische Kunst teilzunehmen und suchten nach einer Unterkunft. Auf einen Tip hin landeten wir also hier im Maritim Parkhotel und als wir davor standen waren wir erstmal begeistert. Der Name verspricht nicht zu viel und von außen ist es schon sehr imposant. Schade das mir hier keiner die Tür öffnet und Barrierefreiheit ist auch was anderes also polterte ich mit unserem Koffer erstmal die wenigen Stufen hinter dem Eingang hoch.

Auch an der Rezeption setzt sich das Ambiente fort. Allerdings ist hier drinnen wenig Raum und alles ein etwas verbaut. Das einchecken war Stressfrei, auch wenn der Name auf der Anmeldung nicht ganz mit dem auf dem Ausweis übereinstimmte. Fledermäuse gabs hier keine und auch der Teppich und die Tapeten verhielten sich noch ruhig.

Unser Zimmer war dann doch eine Ernüchterung. Etwas abgerockt, aber sauberer als bei mir zu Hause. Der Raum war ein Würfel von ca. 3×3 Metern, in dem das Doppelbett auch schon den meisten Raum brauchte. Natürlich gab es hier allen erdenklichen Komfort, nur das Internet kostet extra, übrigens so viel das ich lieber über mein Handy surfte während meine Frau den Fitnessbereich und die Sauna nutzte.

Das Frühstück war ok, reichhaltiges Buffet, aber der Filterkaffee reißt es runter.

Das große Plus ist die Lage, viele Ziele sind gut und schnell zu erreichen. Direkt gegenüber eine schöne Parkanlage in deren Mitte ein Wasserturm steht. Viele schöne Plätze und nette Restaurants. Hier präsentiert sich Mannheim von seiner schönsten Seite und das Event in der Suite war auch in Laufweite.

Ist schon ein chilliges Plätzchen, das MARITIM Parkhotel, aber man sollte unbedingt auf Angebote achten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, iLiese!
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über unser Hotel zu berichten. Leider macht es uns die Architektur des Hauses nicht möglich, die Zimmer zu vergrößern. Es freut uns aber, dass Sie sich trotzdem sehr wohl bei uns gefühlt haben.
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt quasi ggü des Mannheimer Congresszentrums (Rosengarten). Man erreicht es vom Congresszentrum entweder durch den Park/Garten oder bei schlechtem Wetter einfach durch die verbundenen Tiefgaragen.
Die Zimmer sind gut eingerichtet ("Altbau") zum Teil sin auch grösserer Zimmer verfügbar, bedingt durch das Gebäudelayout. Ich persönlich finde den Frühstücksraum im Souterrain/Keller sehr schön gestaltet. Die Speisenauswahl ist mehr als komplett und entspricht locker der Hotelklasse.
Preislich sind aufgrund der Lage natürlich keine Schnäppchen zu erwarten.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, TTC_Global!
MaritimMan, Manager von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Gast,
es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat, es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder als zufriedenen Gast begrüßen dürften.
Direktion
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 6 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Unternehmen: Maritim Parkhotel Mannheim
Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 4*
Im Herzen der Kurpfälzer Metropole begrüßt Sie das Team des Maritim Hotels Mannheim. Direkt gegenüber dem Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Wasserturm, werden Sie in dem eleganten Hotel im Renaissance Stil empfangen. In Ihrem gemütlichen Hotelzimmer schlafen Sie ruhig und haben genügend Platz zum Ausbreiten. Kostenfreies Internet steht Ihnen als Übernachtungsgast zur Verfügung. Gestärkt in den Tag starten Sie mit dem Maritim Frühstücksbuffet im Parkrestaurant, das warme und kalte Speisen sowie allerlei Obst, Gemüse, Wurst- und Käsesorten bereithält. Am Abend werden Ihnen hier köstliche Gaumenfreuden in Menü-Form oder á-la-carte serviert. Deftiger und rustikaler wird es in der Bier- und Weinstube Papageneo im urigen Ambiente. Den Abend ausklingen lassen, können Sie am besten in der Pianobar des Hotels bei einem leckeren Cocktail. Im Schwimmbad- und Saunabereich entspannen Sie und schalten für einen Moment aus dem Trubel des Alltages ab. Durch die sehr gute Anbindung, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist das Maritim Hotel Mannheim der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundung der Rhein-Neckar-Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim