Bewertet 15. April 2013

Das Hotel liegt quasi ggü des Mannheimer Congresszentrums (Rosengarten). Man erreicht es vom Congresszentrum entweder durch den Park/Garten oder bei schlechtem Wetter einfach durch die verbundenen Tiefgaragen.
Die Zimmer sind gut eingerichtet ("Altbau") zum Teil sin auch grösserer Zimmer verfügbar, bedingt durch das Gebäudelayout. Ich persönlich finde den Frühstücksraum im Souterrain/Keller sehr schön gestaltet. Die Speisenauswahl ist mehr als komplett und entspricht locker der Hotelklasse.
Preislich sind aufgrund der Lage natürlich keine Schnäppchen zu erwarten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TTC_Global!
MaritimMan, Manager von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Sehr geehrter Gast,
es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat, es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder als zufriedenen Gast begrüßen dürften.
MARITIM Parkhotel Mannheim
Direktion

Bewertet 5. April 2013

Das Maritim in Mannheim liegt zentral - direkt am historischen Wasserturm - über die Straße ist man in der Shop-meile - fuenf min. bis bhf. Das Hotel enstpricht einem hohen Niveau - ob breakfast oder eine jausen fuer zwischendurch, es bietet so gut wie alles.

Kurz um man fühlt sich wohl in diesem , wenn auch preislich etwas zu hoch , sehr wohl.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Frank F!

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
MARITIM Parkhotel Mannheim
Direktion

Bewertet 10. März 2013

Das Hotel ist ideal gelegen: direkt am Wasserturm, zahlreiche Straßenbahnverbindungen vor der Haustür, gute Restaurants (Vapiano, Coa, Milano etc. gegenüber bzw. zu Fuß schnell erreichbar). Tritt man aber in das Hotel ein, wird man von dichtem Zigarettenqualm empfangen. Die Bar ist direkt am Eingang, gegenüber der Rezeption und Raucherbereich. Entsprechend riecht es überall, Aufzug inklusive. Darüber hinaus hat das Hotel den Charme der 70er Jahre. Seitdem scheint keine Renovierung erfolgt zu sein. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und aufmerksam, aber das wiegt die zuvor genannten Nachteile nicht auf. Außer der zentralen Lage und dem ansprechenden Gebäude hat das Hotel leider nichts zu bieten. Auch das Frühstück ist nur Mittelmaß.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Clara077!
MaritimMan, Manager von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Sehr geehrter Gast,
wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat und möchten uns für den Rauchgeruch, der aus der Bar kam entschuldigen.
Sehr viele Stammgäste wissen es zu schätzen, dass wir auf Grund häufiger Anfragen das Rauchverbot in der Pianobar aufgehoben haben, allerdings sorgen Rauchvernichter dafür, dass der Zigarettenrauch nicht ins Foyer ziehen kann. Wir bedauern sehr, dass Sie trotzdem eine Geruchsbelästigung empfanden und werden zusätzlich noch Geräte aufstellen um dem unangenehmen Geruch entgegen zu wirken.
die Direktion des MARITIM Parkhotel Mannheim

Bewertet 12. Dezember 2012

Wir sind insgesamt sechs Damen, die einen Ausflug nach Mannheim unternahmen. Wir bekamen 6 Einzelzimmer nebeneinander mit Blick auf den Wasserturm. Da wir abends ein Konzert besuchten, mussten wir relativ früh essen und hatten ein 3-Gänge Menü bestellt. Pünktlich um 17.00 h kam der Begrüssungssekt, anschließend ein hervorragendes Essen!! (Danke nochmal). Das Taxi wartete auch zur bestellten Zeit. Nach dem Konzert ging es noch in die wunderschöne Bar. Am nächsten Morgen ein hervorragendes Frühstück und ein kurzer Besuch auf dem gegenüberliegenden Weihnachtsmarkt. Es war alles gelungen!!! O.k. es gibt keinen Flachbildfernseher (den habe ich zu Hause), etwas renoviert könnte auch werden, die Minibar meines Vorgängers bezahle ich nicht und die Ausstattung ist nicht hypermodern. Etwas störend ist die Eingangstreppe, da man den Koffer hochschleppen muss.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, charlottenhaus!
MaritimMan, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über uns eine so nette Beurteilung zu schreiben, wir haben unsere Mitarbeiter darüber informiert, denn über ein Lob freuen sich alle. Es ist richtig, unsere Ausstattung ist nicht hypermodern, aber wir haben viele Stammgäste, die immer wieder gerne kommen, weil der Charme, den dieses Haus mit seinem Marmor und Kristallleuchtern ausstrahlt, immer gerne erlebt wird. Natürlich streben wir danach unsere alten TV Geräte gegen Flachbildschirmen auszutauschen, ebenso sind wir bemüht eine Renovierung sobald wir möglich in die Wege leiten zu können.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Marc Spiegel, Verkaufsleiter

Bewertet 9. November 2012 über Mobile-Apps

Wenn man das imposante Gebäude, welches sehr zentral in Mannheim liegt, sieht, dann stellt man sich genau so ein klassisches Grand Hotel vor. Wer dann näher herantritt, sieht jedoch deutliche Spuren eines in die Jahre gekommenen Hauses. Wer das plüschige Ambiente der Maritim-Hotels liebt und darüber hinaus (deutlich wahrnehmbare) Morbität als besonderen Charme schätzt, der mag sich hier wohlfühlen. Mein Einzelzimmer in der 5. Etage war zwar klein, aber sauber. Kritisieren möchte ich das recht kurze Bett und die niedrige Raumhöhe, die in der Dusche dazu führte, dass ich den Kopf einziehen musste. Ebenfalls unangemessen ist das schlechte Fernsehbild. Das Frühstück war maritimlike gut. Geärgert hat mich, dass zur Auscheck-RushHour die Rezeption mit nur einem Mitarbeiter besetzt war. Dies führte zu unakzeptablen Wartezeiten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchgängig sehr freindlich, allein ein junger Mitarbeiter am Anreisetag war entweder sehr begriffsstutzig oder hatte Probleme mit dem Verständnis der deutschen Sprache.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Thomas H!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört einer älteren Hotelgeneration an und ist somit, naturgemäß, nicht mit einem neueren Hotel Der Maritim Kette, wie zum Beispiel Berlin, Dresden oder Düsseldorf zu vergleichen. Die von Ihnen angesprochenen Spuren eines in die Jahre gekommenen Hotels, um deren Verbesserungen wir uns ständig bemühen, bitten wir zu entschuldigen. Auch uns hat die alljährliche Grippewelle voll erwischt, so kam es dass auch am Empfang einige Mitarbeiter erkrankten. Kurzfristig war leider keine Aushilfe zu bekommen, wir bedauern die Wartezeiten sehr und möchten uns auch für diese Unzulänglichkeiten herzlich entschuldigen.

Marc Spiegel, Verkaufsleiter