“Großartiges Wochenende im Herzen Mannheims”

Maritim Parkhotel Mannheim
Nr. 15 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren mit Freunden im Maritim Mannheim und ich kann nur sagen wir hatten einen durch und durch schönen Aufenthalt gehabt. Unser Zimmer mit Blick auf den Wasserturm war super und riesig, das Zimmer und Bad sauber, geschlafen haben wir zwar nur kurz aber dafür sehr erholsam. Die Einrichtung im Zimmer selbst ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch hat alles (Heizung, Klimaanlage, TV wenn auch älteres Model), tadellos funktioniert
Das Abendessen im Papageno (3Gang Menu) wurde von allen gelobt und die Bar erfüllte all unsere Getränkewünsche.
Unser Gesamteindruck war durchweg positiv auch wenn wir nicht alles (Pool, Frühstück, RS) nutzen konnten.
Das werden wir bei nächsten mal nachholen, denn wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, skywalker81!

Bewertet am 28. September 2011

Den schlechten Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Superior war nur der Preis.
Klimaanlage und Heizung im Badezimmer ohne Funktion, Fernseher noch aus den 90er Jahren, Bett schlecht, kein 4* Standard, wie ein Kollege trefflich formuliert hat, abgeranzt und dazu noch einen mißgelaunten Oberkellner im Restraurant. Eine gründliche Renovierung ist dringend erforderlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ErnstMueller!
MaritimMan, Verkaufsassistent von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2011

Sehr geehrter Herr Müller,

gerne möchten wir, wie auch im persönlichen Brief an Sie, auf tripadvisor.de zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.
Unsere Umluftanlage ist in der Nacht vom 26. auf 27. September ausgefallen, die Störungsmeldung ging allerdings erst in den frühen Morgenstunden des 27. Septembers ein. Obwohl sich unsere Techniker sofort darum kümmerten und den Fehler behoben, dauerte es einige Stunden bis die Temperatur die gewünschte Höhe erreichte.
Mit unserem Oberkellner wurde ein sehr ernstes Gespräch geführt, er bedauert zutiefst, dass er der Grund Ihres Ärgers gewesen ist. Schade ist nur zu hören, dass wir ihnen trotz des kostenfreien Upgrades in eine höhere Zimmerkategorie, sowie den schnellen Platzwechsel im Restaurant nicht Ihre Wünsche vollends erfüllen konnten.
Wir möchten uns für die Unzulänglichkeiten, die Ihnen widerfahren sind, in aller Form entschuldigen und Ihnen versichern, dass das Erlebte keinesfalls dem Standard unseres Hauses entspricht. Vielleicht entscheiden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim doch noch einmal für unser Haus, dann werden Sie sicherlich den gewohnt guten MARITIM Service erleben.

Ihr MARITIM Parkhotel Mannheim

Bewertet am 6. August 2011

Das Maritim Parkhotel verwöhnt mit perfekter Lage direkt an der Altstadt von Mannheim gegenüber der wunderschönen Parkanlage. In einem historischen Gebäude befinden sich sehr unterschiedliche Zimmer in leicht abgenutzem Zustand. Das Restaurant ist im Kellergeschoß und besonders zur Frühstückszeit bei guter Belegung sehr eng, es gibt dann großes Gedrängel am Buffet.. Störend wirkte an den sehr warmen Tagen auch die schlechte Lüftung/Klimatisierung des Restaurants. In der Lobbybar ist Rauchen erlaubt... sicher keine Freude für jeden Gast. Hotel für einen Kurzaufenthalt in der City ok.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, NorbertNordlicht!
MaritimMan, Verkaufsassistent von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2011

Sehr geehrter Gast,

dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Wünschen entsprochen hat, bedauern wir sehr. Wir sind stets bestrebt unseren Gästen den gewohnt guten MARITIM Standard bieten zu können. Wir möchten uns aber auch ganz herzlich bei Ihnen für den Hinweis auf die Belüftung in unserem Restaurant bedanken. Unsere Technikabteilung wird sich dieser Angelegenheit annehmen.Das Rauchen in unserer Lobby ist nicht gestattet. Lediglich in unserer Bar darf geraucht werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Maritim Parkhotel Mannheim begrüßen zu dürfen.

Ihr MARITIM Parkhotel Mannheim

Bewertet am 5. Juli 2011

Das Maritim ist mehr Schein als Sein. Das Zimmer war zwar überraschend gross, aber etwas veraltet, was man noch durchgehen lassen kann, da das Hotel äusserlich 'klassisch' daherkommt. Ansonsten lässt sich aber wenig Glanz erkennen, für mich auch ganz klar dadurch beeinflusst, dass offensichtlich die Auslastung mittels Durchschleusen von grossen Reisegruppen hochgehalten wird. Ganz erbärmlich fand ich dass am Frühstücksbuffet Dosenfrüchte angeboten wurden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, shakeit123!
MaritimMan, Verkaufsassistent von Maritim Parkhotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,

Wir sind bestrebt, alles zu tun, damit sich unsere Gäste wohlfühlen und bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist.. Da wir ein Kongresshotel sind, kommt es auch zu hohem Gästeaufkommen, jedoch "schleusen" wir keine Reisegruppen durch. Jeder Gast ist uns willkommen und wird gleichermaßen freundlich behandelt. Beim Frühstück bieten wir frisches Obst und Obstsalat an, es gibt allerdings auch Gäste, die die gezuckerten Früchte aus der Dose bevorzugen, so ist für jeden Geschmack immer etwas dabei

Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel liegt angenehm zentral in der Mannheimer Innenstadt, Parkplätze sind gegen Entgelt ausreichend vorhanden. Ein schönes altes Gebäude, das einiges verspricht, aber nichts halten kann. Die Einrichtung ist abgenutzt, dunkles, langweiles Holz dominiert. Kein Internet /WIFI
Das Zimmer war eine einzige Katastrophe: total abgewohnt. Das Bad wies sehr starke Abnutzungserscheinungen auf un dist mindestens 20 jahre nicht renoviert worden. Ausserdem wirkte es nicht sehr sauber, der Duschkopf z.B. war derart verkalkt, dass nur noch ein Rinnsal tropfte. Minibar vorhanden aber abgeschlossen, Schlüssel war nicht zu bekommen.
Der Sportbereich ist ein einziger Witz, die Bilder sehen gut aus. In der Realität unbrauchbar udn eine Zumutung. Sauna ist ok.
Frühstück im Keller ist ok, aber Dosenobst in nicht akzeptierbar. Der Service ist relativ unaufmerksam. Gilt für das gesamte Haus, das Personal wirkt arrogant und wenig hilfsbereit. Insgesamt hat das Hotel die guten Zeiten hinter sich und wird jetzt nur noch gemolken. Ohne ständige Renovierungen sieht ein Hotel genau so aus, zumal wenn über Jahre asiatische Reisegruppen durchgeschleust werden.
Absolut keine Empfehlung!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, christo_hh!

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat. Das Haus wurde 2001 renoviert, das „langweilige“ Holz ist Mahagoni und passt hervorragend zu unserem Marmor, den goldenen Spiegeln und den Kristallleuchtern. Jedes Zimmer hat auch einen Minibarschlüssel, entweder steckt er bei Ankunft in der Minibar oder er hängt am Zimmerschlüssel. Sollte dies nicht der Fall sein, so haben unsere Kollegen am Empfang einen weiteren Schlüssel. Wem unser Sportbereich zu klein ist, dem steht, als Hotelgast, kostenlos ein Fitnesscenter in der Nähe zur Verfügung. Die Bewertungen über die Freundlichkeit des Personals sind durchweg sehr gut, zumal unsere Mitarbeiter ständig geschult werden. Bei uns werden keine Reisegruppen „durchgeschleust“ sondern genau so freundlich wie die Individualreisenden behandelt, was wir gerade auch von den Rückmeldungen der asiatischen Reisegruppen bestätigt bekommen.

Bewertet am 17. Juni 2011

Das Maritimhotel in Mannheim hat eine Superlage, genau am Wasserturm in der Nähe der Fußgängerzone. Auch ist es von außen wunderschön anzusehen, vor allem bei Nacht.
Aber innen wäre dringend eine Renovierung nötig. Es ist alles ziemlich alt, angefangen beim Bad, über das Bett bis hin zu den Wänden. Noch dazu war ich etwas verärgert, dass man mir ein winziges Zimmer gegeben hat, obwohl das Hotel nicht voll war.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, beate10!

Lieber Gast,

wir bedauern, dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. Eine Renovierung der Zimmer streben wir baldmöglichst an, vergrößern können wir unsere Classiczimmer, bedingt durch die architektonischen Gegebenheiten, jedoch leider nicht. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel trotzdem zugesagt hat und freuen uns Sie beim nächsten mal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Juni 2011

Gutes vier Sterne Hotel mit angenehmer Lage an kleinem Park! Für Mannheim mit Sicherheit das schönste Hotel, in gediegenem ehrwürdigem Stil. Würden immer wieder in das Hotel kommen. Zimmer war ok für 4 Sterne, Frühstücksbuffet gut und Spabereich ein Argument für das Hotel!
Buchung erfolgte über Veranstalter, somit wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, vielreisender99!

Sehr geehrter Gast,

es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
IntercityHotel Mannheim
Nr. 8 von 45 in Mannheim
Dorint Kongresshotel Mannheim
Leonardo Hotel Mannheim City Center

Sie waren bereits im Maritim Parkhotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Parkhotel Mannheim

Anschrift: Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Mannheim
Preisklasse: 76€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Parkhotel Mannheim 4*
Im Herzen der Kurpfälzer Metropole begrüßt Sie das Team des Maritim Hotels Mannheim. Direkt gegenüber dem Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Wasserturm, werden Sie in dem eleganten Hotel im Renaissance Stil empfangen. In Ihrem gemütlichen Hotelzimmer schlafen Sie ruhig und haben genügend Platz zum Ausbreiten. Kostenfreies Internet steht Ihnen als Übernachtungsgast zur Verfügung. Gestärkt in den Tag starten Sie mit dem Maritim Frühstücksbuffet im Parkrestaurant, das warme und kalte Speisen sowie allerlei Obst, Gemüse, Wurst- und Käsesorten bereithält. Am Abend werden Ihnen hier köstliche Gaumenfreuden in Menü-Form oder á-la-carte serviert. Deftiger und rustikaler wird es in der Bier- und Weinstube Papageneo im urigen Ambiente. Den Abend ausklingen lassen, können Sie am besten in der Pianobar des Hotels bei einem leckeren Cocktail. Im Schwimmbad- und Saunabereich entspannen Sie und schalten für einen Moment aus dem Trubel des Alltages ab. Durch die sehr gute Anbindung, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist das Maritim Hotel Mannheim der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundung der Rhein-Neckar-Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Parkhotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Parkhotel Mannheim Hotel Mannheim
Maritim Parkhotel Hotel Mannheim