“Immer wieder interessante Ausstellungen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)

Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)
Platz Nr. 4 von 53 Aktivitäten in Mannheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Immer wieder interessante Ausstellungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Neben den Dauerausstellungen gibt es immer wieder mal Sonderschauen, die es lohnt, anzusehen.
Für Familen mit Kindern eine tolle Alternative bei schlechtem Wetter.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Sissi1731!

• Indonesisch zuerst
Lahr, Deutschland
272 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
“Das Richtige für Jung und jung gebliebene”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Schon vor dem Umbau waren wir begeistert. Aber es hat naochmals zulegen können. Es nicht zu besuchen, heißt etwas tolles zu verpassen. Und bei schönem Wetter bietet sich dann auch ein Spaziergang im Freigelände an - wenn man will, geht man noch zum Louisenpark.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, JHBl!
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Interessanter Museumsbesuch für alt und jung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Bei einer Wochenendreise mit ein paar Freunden haben wir im auch da Technikmuseum besucht. Im Vergleich zu anderen Technikmuseen in der Umgebung war dies für die kalte Jahreszeit eine tolle Alternative. Das Museum überzeugt durch einen sehr schönen Rundgang, von den Anfängen der Industrialisierung bis zu Schmuckstücken der Automobile, Traktoren und Eisenbahnen. Kinder haben sehr viel Spaß an lehrreichen Experimenten, aber auch für Erwachsene sind die technisch- physikalischen Exponate sehr interessant.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, BTuba!
Mannheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Geheimtip!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Technoseum gehört zu den interessantesten Museen, die ich kenne. Industriegeschichte äußerst abwechslungsreich dargestellt. Dabei werden auch die gesellschaftlichen und sozialen Aspekte gewürdigt. Für alle Altersklassen geeignet. Nicht verpassen und genug Zeit nehmen!

Danke, Martin B!
Cuxhaven, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Mannheims interessantestes Museum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war begeistert, wie es bei vielen Ausstellungsstücken in diesem Museum gelingt, sie mit einfachen Mitteln auch Laien zu erklären. Äußerlich ein häßlicher neuer Riesenkasten, aber innen voller Sachen, die neugierig machen.
Das Museum hat allerdings Ausmaße, dass man dafür mindestens 3-4 Stunden braucht. Man sollte sich zwischendurch eine Pause gönnen, die ich wegen des sonnigen Wetters allerdings draußen im schönen Park am See verbrachte.
Sicher auch ein Museum für Familien mit Kindern, allerdings nicht zu kleinen. Ein bisschen Technikinteresse sollte schon vorhanden sein.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, elmarkoppernok!

Reisende, die sich Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!