“Interessanter Museumsbesuch für alt und jung”

Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)
Platz Nr. 4 von 57 Aktivitäten in Mannheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Interessanter Museumsbesuch für alt und jung”
Bewertet am 24. Februar 2013

Bei einer Wochenendreise mit ein paar Freunden haben wir im auch da Technikmuseum besucht. Im Vergleich zu anderen Technikmuseen in der Umgebung war dies für die kalte Jahreszeit eine tolle Alternative. Das Museum überzeugt durch einen sehr schönen Rundgang, von den Anfängen der Industrialisierung bis zu Schmuckstücken der Automobile, Traktoren und Eisenbahnen. Kinder haben sehr viel Spaß an lehrreichen Experimenten, aber auch für Erwachsene sind die technisch- physikalischen Exponate sehr interessant.

Aufenthalt Februar 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Geheimtip!”
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Technoseum gehört zu den interessantesten Museen, die ich kenne. Industriegeschichte äußerst abwechslungsreich dargestellt. Dabei werden auch die gesellschaftlichen und sozialen Aspekte gewürdigt. Für alle Altersklassen geeignet. Nicht verpassen und genug Zeit nehmen!

Danke, Martin B!
Cuxhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Mannheims interessantestes Museum!”
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war begeistert, wie es bei vielen Ausstellungsstücken in diesem Museum gelingt, sie mit einfachen Mitteln auch Laien zu erklären. Äußerlich ein häßlicher neuer Riesenkasten, aber innen voller Sachen, die neugierig machen.
Das Museum hat allerdings Ausmaße, dass man dafür mindestens 3-4 Stunden braucht. Man sollte sich zwischendurch eine Pause gönnen, die ich wegen des sonnigen Wetters allerdings draußen im schönen Park am See verbrachte.
Sicher auch ein Museum für Familien mit Kindern, allerdings nicht zu kleinen. Ein bisschen Technikinteresse sollte schon vorhanden sein.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, elmarkoppernok!
mannheim
Beitragender der Stufe 4
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“eher uninteressant”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Waren schon lange nicht mehr dort, weil alles irgendwie verstaubt wirkt. Vllt hat sich seitdem einiges geändert

Aufenthalt November 2011
Danke, mcbealblau!
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Die können alles - außer Hochdeutsch”
Bewertet am 15. Juli 2012

So wie ein Museum sein sollte.

Hoch engagierte, motivierte und sehr nette Mitarbeiter. Man kann nahezu alles anfassen, sehr viel ausprobieren und bekommt alles erklärt. Man kann hier quasi eine Einzelbetreuung erhalten und das auch noch 5 Minuten vor Schließung.

Technische und Physikalische Grundsätze werden praxisnah und Anschaulich für jede Altersgruppe vermittelt. Insbesondere unsere Kinder waren begeistert!

Das Museum ist in einem sehr guten Zustand. Hier ist alles in Schuß.

Es gibt viele Gruppenvorführungen, die im Preis inbegriffen sind. Wir waren 3 Stunden da und haben nicht annähernd alles gesehen.

Mit Sicherheit werden wir das Museum bald wieder besuchen.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Chefk0ch!

Reisende, die sich Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Technoseum Mannheim (ehemals Landesmuseum für Technik und Arbeit)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!