“Fleischtempel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Dionysos

Restaurant Dionysos
Platz Nr. 129 von 547 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Mannheim
“Fleischtempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

So zweimal im Jahr gelüstet es mich nach einer großen Portion Fleisch mit Pommes und Reis. Im Dionysos wird diese Lust perfekt befriedigt. Die Portionen sind riesig, die Preise moderat. Für Kalbsleber in Metaxasauce mit Pommes und Salat muss man 14,90 Euro zahlen und wird wirklich schön satt. Der Service ist freundlich und fix, Sonderwünsche werden problemlos berücksichtigt. Einziger Wermutstropfen: die zweite Getränkerunde wurde vergessen, die leeren Teller wurden (gefühlt) lange Zeit nicht abgeräumt. Sehr kitschige Einrichtung, Samstag Abend bis auf den letzten Platz besucht, also Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stephan B!

“Unser Lieblings-Grieche in Mannheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir gehen immer wieder gerne ins Dionysos. Vor allem im Sommer sitzt man toll auf gemütlichen Stühlen auf der geräumigen Terasse. Innen ist es sehr überladen und kitschig, muss man mögen. ;) Die Küche ist durchgehend geöffnet, sodass man auch an einem Shopping-Tag in der Innenstadt einen Lunch Stop dort einlegen kann.

Das Essen ist üppig und lecker. Der Salat als Vorspeise zu den Grilltellern ist wenig einfallreich, aber das erwarten wir auch nicht beim Griechen. Das Wichtigste - das Fleisch - ist immer sehr lecker und frisch. Beim Fisch sind z.B. die Calamari nicht TK in dicker Panade, sondern frische Sepia-Tuben mit dünner, knuspriger Panade.

Kurzum: Für ein üppiges griechisches Essen mit Fleisch zum Sattessen, ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Darkmirror!
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Das Fleisch TOP, der Rest FLOP”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren mit Freunden zum Essen verabredet, nachdem diese schon mehrfach mit uns dort hin wollten. Allgemein merkt man zwar das es sich um ein griechisches Restaurant handelt, die Umsetzung war mir persönlich allerdings zu klischeehaft.
Wir hatten uns eine eigentlich alle einen gemischten Grillteller bestellt. Vorher kam ein kleiner gemischter Salat und da fing es schon an. Die einzelnen Bestandteile aus der Tüte, lieblos hingeklatscht. Und das Dressing 100% auch aus einer Tüte. Geschmacklich ein Desaster.
Als der Grillteller kam roch es zwar wunderbar nach gegrilltem Fleisch, nach dem ersten Blick aber....schon wieder Gemüse aus der Tüte. Hier die Fertigmischung aus der Tiefkühltruhe und die auch noch völlig verkocht.
Geschmacklich wieder ein Reinfall. Dazu gab es griech. Pommer, die waren in Ordnung. Der gemisch. Reis war nicht mein Fall, hier kann ich also nicht sagen ob das gut oder schlecht war. Einziger Trost war das Fleisch, dieses war gut gemacht. Aber alles in allem würde ich nur wegen reinem Fleisch nie wieder hingehen. Es kann doch nicht so schwer sein Salat und Gemüse-Beilage nicht aus der Tüte zu servieren...Das geht besser!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Annanas_16!
Mannheim, Deutschland
“Mysteriöse Vorgaben & total inkompetentes Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Zu besonderen Anlässen, wie z.B. Geburtstagen, kann es schon einmal passieren dass meine Familie & ich dieses Restaurant besucht haben. So auch gestern.
Jedoch mussten wir leider feststellen dass der Service stetig nachlässt, doch das gestern setzte dem ganzen die Krone auf.

Nachdem wir ca. ein halbe Stunde auf die Vorspeise warten mussten durften wir noch einmal eine halbe Stunde auf den Hauptgang warten, jedoch mussten wir hierzu erst einmal das Personal darauf aufmerksam machen. Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Personen, daher der sollte es für so ein Lokal durchaus möglich sein so etwas entsprechend zu bewerkstelligen. Nunja, der Tisch nebenan (auch 4 Personen, erschienen ca. 20min nach uns) war in dieser Zeit schon mit der Hauptspeise fertig.
Zu keinem Zeitpunkt entschuldigte sich das Personal für diesen schlechten Service, geschweigedenn versuchte eine Erklärung abzugeben.
Auf die Abschlussfrage des Kellners hin ob denn alles in Ordnung gewesen sei bekam er natürlich negatives Feedback, auch hier keine Entschuldigung - NICHTS ?! Auf meine Frage hin ob es normal sei dass man nicht danach gefragt würde ob man etwas trinken möchte bekam ich nur die flapsige Antwort "Wir dürfen die Gäste nicht nach weiteren Getränken fragen - der Chef möchte das nicht" einfach nur peinlich für ein Lokal mit dieser Lage.

Zusammenfassend kann ich jedem nur dringlichst davon abraten dieses Lokal zu besuchen, vor Allem wenn man nicht während des Essens verdursten möchte. Ich habe noch nie solch einen schlechten Service erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Daniel A!
Mannheim, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir waren insgesamt 3 mal zum Essen dort. Der Service ist durchschnittlich. Das Essen dagegen auf einem nicht aktzeptablen Niveau. Der fertige Salat steht sichtbar stundenlang mitten im Lokal. Unmittelbar vor dem Servieren wird eine nicht definierbare Salatsauce hinzugefügt. Griechischer Salat mit roten Bohnen und Mais. Was soll das ? Wir haben sowohl Fleisch vom Grill probiert, das viel zu trocken war , als auch Gerichte aus dem Ofen, die mit viel dicklicher Soßenpampe garniert sind. Mein Weinglas hat stark nach Rauch gerochen. Die Lage des Restaurants, mitten in der City, veranlaßt wohl so manchen zum Besuch. Wir können nur dringend davon abraten

• Aufenthalt April 2012
Danke, nobsterlang!