“Das Fleisch TOP, der Rest FLOP”
Bewertung zu Restaurant Dionysos

Restaurant Dionysos
Platz Nr. 245 von 621 Restaurants in Mannheim
Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren mit Freunden zum Essen verabredet, nachdem diese schon mehrfach mit uns dort hin wollten. Allgemein merkt man zwar das es sich um ein griechisches Restaurant handelt, die Umsetzung war mir persönlich allerdings zu klischeehaft.
Wir hatten uns eine eigentlich alle einen gemischten Grillteller bestellt. Vorher kam ein kleiner gemischter Salat und da fing es schon an. Die einzelnen Bestandteile aus der Tüte, lieblos hingeklatscht. Und das Dressing 100% auch aus einer Tüte. Geschmacklich ein Desaster.
Als der Grillteller kam roch es zwar wunderbar nach gegrilltem Fleisch, nach dem ersten Blick aber....schon wieder Gemüse aus der Tüte. Hier die Fertigmischung aus der Tiefkühltruhe und die auch noch völlig verkocht.
Geschmacklich wieder ein Reinfall. Dazu gab es griech. Pommer, die waren in Ordnung. Der gemisch. Reis war nicht mein Fall, hier kann ich also nicht sagen ob das gut oder schlecht war. Einziger Trost war das Fleisch, dieses war gut gemacht. Aber alles in allem würde ich nur wegen reinem Fleisch nie wieder hingehen. Es kann doch nicht so schwer sein Salat und Gemüse-Beilage nicht aus der Tüte zu servieren...Das geht besser!

2  Danke, Annanas_16!

Bewertet am 16. Juli 2012

Zu besonderen Anlässen, wie z.B. Geburtstagen, kann es schon einmal passieren dass meine Familie & ich dieses Restaurant besucht haben. So auch gestern.
Jedoch mussten wir leider feststellen dass der Service stetig nachlässt, doch das gestern setzte dem ganzen die Krone auf.

Nachdem wir ca. ein halbe Stunde auf die Vorspeise warten mussten durften wir noch einmal eine halbe Stunde auf den Hauptgang warten, jedoch mussten wir hierzu erst einmal das Personal darauf aufmerksam machen. Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Personen, daher der sollte es für so ein Lokal durchaus möglich sein so etwas entsprechend zu bewerkstelligen. Nunja, der Tisch nebenan (auch 4 Personen, erschienen ca. 20min nach uns) war in dieser Zeit schon mit der Hauptspeise fertig.
Zu keinem Zeitpunkt entschuldigte sich das Personal für diesen schlechten Service, geschweigedenn versuchte eine Erklärung abzugeben.
Auf die Abschlussfrage des Kellners hin ob denn alles in Ordnung gewesen sei bekam er natürlich negatives Feedback, auch hier keine Entschuldigung - NICHTS ?! Auf meine Frage hin ob es normal sei dass man nicht danach gefragt würde ob man etwas trinken möchte bekam ich nur die flapsige Antwort "Wir dürfen die Gäste nicht nach weiteren Getränken fragen - der Chef möchte das nicht" einfach nur peinlich für ein Lokal mit dieser Lage.

Zusammenfassend kann ich jedem nur dringlichst davon abraten dieses Lokal zu besuchen, vor Allem wenn man nicht während des Essens verdursten möchte. Ich habe noch nie solch einen schlechten Service erlebt.

1  Danke, Daniel A!
Bewertet am 8. April 2012

Wir waren insgesamt 3 mal zum Essen dort. Der Service ist durchschnittlich. Das Essen dagegen auf einem nicht aktzeptablen Niveau. Der fertige Salat steht sichtbar stundenlang mitten im Lokal. Unmittelbar vor dem Servieren wird eine nicht definierbare Salatsauce hinzugefügt. Griechischer Salat mit roten Bohnen und Mais. Was soll das ? Wir haben sowohl Fleisch vom Grill probiert, das viel zu trocken war , als auch Gerichte aus dem Ofen, die mit viel dicklicher Soßenpampe garniert sind. Mein Weinglas hat stark nach Rauch gerochen. Die Lage des Restaurants, mitten in der City, veranlaßt wohl so manchen zum Besuch. Wir können nur dringend davon abraten

Danke, Norbert L!
Bewertet am 15. Februar 2012

Greco
Das Lokal wirkt etwas kühl. So richtig heimisch wird man einfach nicht. Der Service war ok, aber auch nicht so, dass ich ihn nun ständig loben müsste. Außerdem kann ich es nicht leiden wenn der Kellner meine Begleitung anflirtet. Zu Essen gabs Gyros mit Salat und hirtensalat, der war ok, das Gyros leider etwas trocken aber dafür triefte das Salat vor Öl. Zum Glück gibt’s ja beim Griechen immer eine Ouzo gratis.
Habe ich aber als Restaurant den Anspruch,  mich von Standardgriechen am Eck abheben zu wollen, muss allerdings mehr kommen. Es fehlt an Einfallsreichtum und dem Bestreben den Gast für sich begeistern zu wollen. ,

Danke, Joachim Z!
Bewertet am 4. Januar 2012

Einzig positiv am Dionysos ist der Service, alles andere lässt doch sehr zu wünschen übrig. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen: Gelsenkirchener Barock auf griechisch.
Das Essen kommt recht flott, was allerdings kein Wunder ist, denn es schmeckt schon sehr nach den "Segnungen" der Convenience Küche. Das Salatdressing und die Sauce auf meinen bestellten Hackbällchen kamen definitiv aus der Tüte. Die Preise sind günstig, vielleicht sollte man für das Geld nicht mehr erwarten. Alles in allem ein Grieche zum Abgewöhnen.

1  Danke, Doro64!