“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Dionysos

Restaurant Dionysos
Platz Nr. 140 von 541 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Mannheim, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir waren insgesamt 3 mal zum Essen dort. Der Service ist durchschnittlich. Das Essen dagegen auf einem nicht aktzeptablen Niveau. Der fertige Salat steht sichtbar stundenlang mitten im Lokal. Unmittelbar vor dem Servieren wird eine nicht definierbare Salatsauce hinzugefügt. Griechischer Salat mit roten Bohnen und Mais. Was soll das ? Wir haben sowohl Fleisch vom Grill probiert, das viel zu trocken war , als auch Gerichte aus dem Ofen, die mit viel dicklicher Soßenpampe garniert sind. Mein Weinglas hat stark nach Rauch gerochen. Die Lage des Restaurants, mitten in der City, veranlaßt wohl so manchen zum Besuch. Wir können nur dringend davon abraten

• Aufenthalt April 2012
Danke, nobsterlang!

Mannheim
“Greco”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Greco
Das Lokal wirkt etwas kühl. So richtig heimisch wird man einfach nicht. Der Service war ok, aber auch nicht so, dass ich ihn nun ständig loben müsste. Außerdem kann ich es nicht leiden wenn der Kellner meine Begleitung anflirtet. Zu Essen gabs Gyros mit Salat und hirtensalat, der war ok, das Gyros leider etwas trocken aber dafür triefte das Salat vor Öl. Zum Glück gibt’s ja beim Griechen immer eine Ouzo gratis.
Habe ich aber als Restaurant den Anspruch,  mich von Standardgriechen am Eck abheben zu wollen, muss allerdings mehr kommen. Es fehlt an Einfallsreichtum und dem Bestreben den Gast für sich begeistern zu wollen. ,

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Joachim Z!
Stuttgart, Deutschland
“Nette Kellner, die Einrichtung überladen, Essen wie aus der Kantine”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Einzig positiv am Dionysos ist der Service, alles andere lässt doch sehr zu wünschen übrig. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen: Gelsenkirchener Barock auf griechisch.
Das Essen kommt recht flott, was allerdings kein Wunder ist, denn es schmeckt schon sehr nach den "Segnungen" der Convenience Küche. Das Salatdressing und die Sauce auf meinen bestellten Hackbällchen kamen definitiv aus der Tüte. Die Preise sind günstig, vielleicht sollte man für das Geld nicht mehr erwarten. Alles in allem ein Grieche zum Abgewöhnen.

1 Danke, Doro64!
Mannheim
“Guter durchschnittlicher Grieche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Lage ist top, der Service stets gut. Die Terrasse im Somer echt klasse. Die Speisekarte umfangreich, es dreht sich aber alles um Fleisch und Pommes. Ist ein wenig eintönig und nicht besonders originell. Mittags von 11 bis 17 Uhr gibt es Mittagskarte. Mittagsgerichte schmecken aber genau so gut wie die Sachen von der Karte. Abend unbedigt reservieren, im Dezember wegen der zahlreichen Weihnachtsfeier am besten Wochen im voraus. Auch Silvester geöffnet. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Sehr praktisch, wenn kein Platz mehr frei ist.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Bichoraro!
Mannheim, Deutschland
“Durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Restaurant Dionysos befindet sich in den Quadraten in der Innenstadt von Mannheim, man kann bequem mit der Strassenbahn hinfahren, ein Parkhaus ist direkt nebenan. Das innere ist "typisch griechisch" eingerichtet, d.h. so wie man typischerweise griechische Lokale in Deutschland einrichtet - also eher kitschig! Die Karte besteht wie zu erwarten aus Fleischorgien, d.h. Grill und sonstige Teller mit viel Fleisch aller Art. Das Ergebnis ist durchschnittlich, also nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Der Salat dazu oder andere Beilagen sind auch eher Deko als ernstzunehmendes Lebensmittel! Der Service ist rustikal...

• Aufenthalt September 2011
Danke, MMAANNHHEEIIMM!