“Guter durchschnittlicher Grieche”

Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Lage ist top, der Service stets gut. Die Terrasse im Somer echt klasse. Die Speisekarte umfangreich, es dreht sich aber alles um Fleisch und Pommes. Ist ein wenig eintönig und nicht besonders originell. Mittags von 11 bis 17 Uhr gibt es Mittagskarte. Mittagsgerichte schmecken aber genau so gut wie die Sachen von der Karte. Abend unbedigt reservieren, im Dezember wegen der zahlreichen Weihnachtsfeier am besten Wochen im voraus. Auch Silvester geöffnet. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Sehr praktisch, wenn kein Platz mehr frei ist.

Danke, Bichoraro!

Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Restaurant Dionysos befindet sich in den Quadraten in der Innenstadt von Mannheim, man kann bequem mit der Strassenbahn hinfahren, ein Parkhaus ist direkt nebenan. Das innere ist "typisch griechisch" eingerichtet, d.h. so wie man typischerweise griechische Lokale in Deutschland einrichtet - also eher kitschig! Die Karte besteht wie zu erwarten aus Fleischorgien, d.h. Grill und sonstige Teller mit viel Fleisch aller Art. Das Ergebnis ist durchschnittlich, also nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Der Salat dazu oder andere Beilagen sind auch eher Deko als ernstzunehmendes Lebensmittel! Der Service ist rustikal...

Danke, MMAANNHHEEIIMM!
Bewertet am 25. November 2011

Das Dionysos liegt in den Quadraten an einem kleinen Platz, direkt daneben sind noch mindestens zwei weitere Restaurants. Bei unserem Besuch war es dort sehr voll und wir sind eher aus Zufall beim Dionysos gelandet. Das Essen ist gut und im Durchschnitt griechischer Lokale. Die Bedienung war etwas hektisch und entsprechend kurz bis fast unfreundlich. Alles in allem gut um ein Essen zu bekommen, aber sicher keine Empfehlung.

Danke, pauperi!
Bewertet am 16. September 2011

Das Dionysos hat wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren die Speisekarte nicht verändert, zumindestens nach dem letzten Besuch hat sich nichts verändert. Neben den "Klassikern" wie Souflaki, Gyros und Bifteki gibt es eigentlich kaum was rafiniertes auf der Karte. Ich wollte dieses mal ein Pfännchen ausprobieren, allerdings fand ich die Qualität hier eher unterdurchschnittlich. Nach dem Motto "viel Soße hilft viel" ist alles ertränkt und die Qualität des Fleisches war schlechter als die der anderen Gerichte. Daher hier lieber die Hände weg davon! Der Service ist eher "herb", d.h. etwas zu kumpelhaft. Dafür schwätzt man gerne mal untereinander und lässt den Gast warten... Ich werde erstmal nicht so schnell wieder hingehen...

2  Danke, bip98!
Bewertet am 28. Mai 2011

Topp Service. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Der Service leuft sehr schnell ab. Wenn man mittags von der eingeschränkten Mittagskarte bestellt bekommt man sein essen auch sehr schnell==> Mitagspausen geignet.
Parken kann man direckt gegenüber im Stadthaus nord. Das Restaurant ist dirckt am Paradeplatz und hat im sommer auch einen Birgarten in dem man die gesammte Karte bestellen kann. Super Musaka!!!!

Danke, onair88!