“Toller Park für die ganze Familie”
Bewertung zu Luisenpark Mannheim

Luisenpark Mannheim
Platz Nr. 1 von 64 Aktivitäten in Mannheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Tolle , gepflegt Spieplätze für Kinder aller Altersgruppen, schönen Blumenrabatten, Tiere, ansprechende Gastronomie .
Ein tolles Konzept für die ganze Familie.
Wir geniessen den Luisenpark bei jedem Wetter.

Danke, Thomas M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Der Luisenpark im Herzen von Mannheim ist wirklich ein Traum. Insbesondere im Sommer wenn die vielen verschiedenen Blumen und Pflanzen blühen. Auch Tiere wie Vögel, Reptilien oder Nutztiere kann man sich anschauen. Es gibt Spielplätze, ein Pflanzen- und Kakteenhaus, ein Chinesisches Haus, Grillplätze, Trampoline, Barfuß Pfade, Klangoasen, große Wiesen usw usw. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben!!! Ein Highlight ist sicher das Gondelfahren auf dem See/Fluss in Mitten des Luisenparks. Die Karpfen darin sind riesig und sehr gefräßig.
Es gibt auch viele Angebote mit Mittagessen und Snacks.
Für Familien ist der Luisenpark sehr gut geeignet und auch wer Ruhe finden möchte, ist insbesondere unter der Woche dort genau richtig.
Negativ: Manchmal liegt insbesondere an den Gewässern Müll, die Toiletten sind an vollen Tagen nicht so sauber und auch die Gondeln gehören drinnen mal richtig sauber gemacht. Leider findet man bei Fragen oder Problemen kaum Personal das man Fragen könnte.
Fazit: Toller Park für schöne Frühlings-, Sommer- und Herbsttage.

Danke, Steffen S!
Bewertet 22. März 2018

Den Luisenpark kann man zu jeder Jahreszeit besuchen. Bei meinem Besuch im März herrschten winterliche Temperaturen und es lag Schnee. Trotzdem lohnte es sich durch die Anlagen zu schlendern, die aufgestellten Kunstwerke zu betrachten, den Flamingos, Störchen, Enten und Schwanen zuzusehen und dieses oder jenes Eichhörnchen bei seinen Aktivitäten zu bewundern. Im Sommer kann man sich auf kleinen Booten die man mieten kann auf einem See entspannen. Möchte man vor der Kälte flüchten kann man im Park Café etwas essen oder trinken, tropische Pflanzen, das Terrarium, den Bereich mit den Schmetterlingen, tropische Pflanzen oder rare Farne betrachten. Ein Indoor – Spielplatz bietet den Kindern viele Raum um sich auszutoben. Der Park unterhalb des Fernsehturmes gelegen ist gut erreichbar. Dass man Eintritt zahlen muss ist vertretbar, wenn man die Qualität der Anlage berücksichtigt.

1  Danke, Genglero!
Bewertet 21. März 2018

für jede Zielgruppe was dabei, immer unterschiedliche Events. Super gepflegt. Preise auf vernünftiger Basis

Danke, Michael N!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Ich gehe ein mal im Jahr den Park zu besuchen. Im Frühling oder im Sommer. Ich finde den Park wunderschön. Viele Aktivitäten gibt's da. Schöne Blumen, viele Tiere+schmetterlingshaus+Flamingos etc. sehr großes Spielplatz für Kinder. Restaurants, viele Kiosks. Ich mag den Park sehr. Vor allem mit Kindern ist es super dort und auf jeden Fall empfehlenswert
Ein Punkt Abzug wegen dem Eintrittspreis , finde ich bisschen zu teuer wenn man für den Ganzen Tag da bleibt, ist okay, aber für die 2-3 Std finde ich bisschen zu teuer. Wäre der Preis nicht so hoch, würde ich wahrscheinlich öfters besuchen.
Abends ist der Preis deutlich niedriger, da lohnt es sich mehr (meine Meinung nach) LG Marina ❤️

Danke, Marina M!