“Touristenladen” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 141 von 573 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 5 $ - 19 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Mitten in der Mannheimer City den Quadraten, lockt Koch’s Restaurant ANDECHSER Mannheim mit typisch bayrische Spezialitäten und vielerlei Schmanker’ln. Genießen Sie eine der 4 Biersorten vom Fass aus dem Kloster Andechs. Koch’s Andechser in Mannheim bietet echt bay`rische Gemütlichkeit und original bay`rische Gerichte. In unserem großen Biergarten der von Mitte März bis in den Oktober geöffnet ist bieten wir Platz für 250 Personen. Genießen Sie die sonnigen Tage in unserem Biergarten bei einem frisch gezapften Kloster Andechs Weißbier oder Münchner Paulaner. Spezialitäten frisch vom Flammengrill – Die Schweinshaxe wird direkt vor Ihren Augen frisch zubereitet und gegrillt.
“Touristenladen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren unter der Woche im Andechser. Das Lokal war mäßig besucht, aufgrund des warmen Wetter saßen alle Gäste draußen, keiner drinnen. Draußen waren noch ausreichend Plätze frei.
Wir haben 2 Gerichte bestellt. Trotz des geringen Andrangs war die Küche nicht in der Lage unsere Essen gleichzeitig zu servieren. So aßen wir in Etappen - der erste war fertig, dann kam das nächste Essen. Meine Klosterseufzer Würste waren etwas lange gebraten und entsprechend dunkel und trocken. Das Schnitzel meines Kollegen ging noch, war aber nicht weit von Schuhsohle. Die Portion des Radisalat des weiteren Kollegen war sehr übersichtlich.
Das Bier ist, wie erwartet lecker.

Hinweise auf der Rechnung wie "Das Trinkgeld ist nicht inklusive!" lässt auf das Konzept eines "Touristenrestaurants" schließen.

Fazit: Trinken ja, Essen muss nicht nochmal sein.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, J M!

Sulgen, Schweiz
“Bayrisch in Mannheim”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Hauptgrund war, das ich hier überhaupt einen Platz bekommen habe am Freitag-Abend ohne Reservierung. Sonst hat man keine Chance, irgendwo ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Und alleine einen Platz zu reservieren, ist auch blöd.
Essen war o,k., ist sehr schnell gekommen, war aber richtig warm, kenne ich auch anders in Biergärten.
Nur die Sauce zur Haxe war schon sehr wenig, nichts für Saucentieger! Und trockenes Haxenfleisch ist nicht dasselbe für mich.

Aufenthalt März 2014
Danke, René L!
Mannheim, Deutschland
“Deftiges Essen, nette Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Ich war ohne Reservierung an einem Samstagabend im Andechser und hatte Glück einen Tisch zu bekommen. Es war um 19 Uhr brechend voll und größere Gruppen hätten keine Chance gehabt.

Der Laden ist gemütlich nach Bayerischer Art eingerichtet und bietet deftiges Essen sowie zahlreiche Biere. ein 0,5 l Paulaner kostet 3,60€. Das halte ich für akzeptabel. Das Essen wurde relativ schnell gebracht und hat gut geschmeckt. (die Preise für die Hauptgerichte lagen zwischen 8 und 20 Euro.) Die Getränkeversorgung war nicht so schnell, weil die Kellner zu der Zeit offenbar mehr als ausgelastet waren. Ein Paar am Nachbartisch mußte ausgesprochen Lange auf Getränke warten. Nachdem es sich etwas geleert hatte, war dies jedoch kein Problem mehr.

Die Toiletten sind sauber (für mich immer ein guter Qualitätsindikator) und man kann auch mit EC oder Kreditkarte bezahlen. Dafür auch Daumen hoch.

Das Andechser wird mich sicherlich wiedersehen. Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer der Biergarten auch nicht die schlechteste Wahl ist.

Wer mit dem Auto hin will, kann im Angrenzenden Parkhaus parkten. Aber allgemein sind die Mannheimer Quadrate mit dem Auto ein Alptraum - die Straßenbahn dürfte die bessere Wahl sein. Haltestellen Stromarkt und Paradeplatz sind nur einen Steinwurf entfernt.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Monty_GER!
Frankenthal, Deutschland
“Firmenessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir wurden an eine lange Tischreihe platziert, saßen sehr eingeengt im total überheizten Raum. Vorspeise Obatzer und Radi war sehr gut, Besteck mussten wir am Platz behalten da sie sonst keines mehr hätten laut Bedienung. Abräumen verlief sehr schleppend, genauso wie der Hauptgang. Menuekarten mussten von uns weggeräumt werden. Für Vegetarier sehr schwierig etwas zum Essen zu finden. Auf Nachfrage hin wurde mitgeteilt das nur ein kleiner Fleischanteil in den Maultaschen zu finden sei und auch nur ein bißchen Speck im Kartoffelsalat...Ich wollte unpanierte Schnitzel, dies war leider nicht möglich (da frage ich mich doch Wieso?), Kollegin wollte ungern Bratkartoffeln, lieber Kroketten-auch dies war nicht möglich. Wer einen Beilagensalat mochte, mußte ihn bestellen, noch nicht mal das war incl. der teuren Gerichte. Dekoriert war dafür sehr schön. Trotzdem absolut nicht empfehlenswert für meinen Geschmack

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sylvia7076!
Mannheim, Deutschland
“kuzer Abend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

War mit Freunden da,
Wollten den Weihnachtsmarkt Besuch mit einem Essen abschließen.
Essen war sehr ungenügend hatte mit Bayern nichts zu tun,
Ambiente war kalt, alles eher lustlos eingerichtet.
Bedienung hatte auch keine Lust.
Die Preis-Leistungs-Schere ist sehr weit auseinander.

Das ist absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Wolfgang O!