“das geht auf jedenfall besser”
Bewertung zu Andechser Mannheim

Andechser Mannheim
Platz Nr. 135 von 602 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 6 $ - 21 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mitten in der Mannheimer City den Quadraten, lockt Koch’s Restaurant ANDECHSER Mannheim mit typisch bayrische Spezialitäten und vielerlei Schmanker’ln. Genießen Sie eine der 4 Biersorten vom Fass aus dem Kloster Andechs. Koch’s Andechser in Mannheim bietet echt bay`rische Gemütlichkeit und original bay`rische Gerichte. In unserem großen Biergarten der von Mitte März bis in den Oktober geöffnet ist bieten wir Platz für 250 Personen. Genießen Sie die sonnigen Tage in unserem Biergarten bei einem frisch gezapften Kloster Andechs Weißbier oder Münchner Paulaner. Spezialitäten frisch vom Flammengrill – Die Schweinshaxe wird direkt vor Ihren Augen frisch zubereitet und gegrillt.
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“das geht auf jedenfall besser”
Bewertet am 26. November 2013

Eine schöne Schweinshaxe, lecker!
Nur hier leider agr nicht lecker, dabei müssten die es doch können. Zu lange vorgekocht. Und somit innen in einem zarten Grau. Sehr Geschmacksneutral. Der Service war der Schweinshaxe angepasst.
Die Gerichte kamen fast alle Zeitverzögert. Ein Bedienungswirrwarr...dabei war die Mittagszeit schon fast um.
Dieses Restaurant kann ich/wir nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mehrschweinchen0!

Bremen
“Leckeres Essen”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Leckeres Essen, aufmerksamer und schneller Service aber altes, teils leicht abgewetztes Interieur.
Toll war der Schwäbische Maultaschensalat.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andre U!
ketsch
Beitragender der Stufe 5
“unterirdisch schlecht!”
Bewertet am 14. Oktober 2013

wieso braucht die kurpfalz ein bayrisches "restaurant"?
schlechtes essen (jede seite der "speise"karte hat ca 10 zusatz/konservierungsstoffe vermerkt - so u.a. auch alle salate - FRAGE: wenn der KOCH kein dressing kann - was hat er dann gelernt?)

voll, laut, ungemütlich, und wenn ich schon bayrisch rüberkommen will - dann sollten auch mädels aus bayern bedienen - das wirkt deutlich authentischer.

fazit - ist sein geld absolut NICHT wert! und was als beilage in der karte steht, kriegt man erst nach langen diskussionen - nie mehr wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, lovelysabine!
Deutschland
“Oktoberfest-Feeling in Mannheim”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Andechser, zentral in den Quadraten gelegen, ist in bayrischem Stil recht zünftig und gemütlich eingerichtet. Der Service lief schnell, zuweilen ein wenig zu schnell ab, die Bedienung wirkte aber relativ lustlos bis mürrisch. Das Essen war in Ordnung, ohne wirklich überzeugen zu können. Der Schweinekrustenbraten in eigener Soße war, weil die angekündigte Soße nicht vorhanden war, relativ trocken, die mitgelieferten Knödel hätten ein wenig wärmer sein können. Fazit: Muss man nicht unbedingt gesehen haben.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Teddychen!
Tönisvorst, Deutschland
“Mittelmaß”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Eine typisch auf bayerisch gemachte Lokalität. Die Kellnerin allerdings aus Mannheim, aber leider etwas mürrisch. Das Schnitzel König Ludwig war qualitativ echt in Ordnung und auch lecker zubereitet, allerdings auch kein Highlight der Gastronomie. Das Andechser Bier schmecjte wie immer gut. Nur das mit den Marillenknödeln sollte man lassen. Das war dann eher "real Tiefkühl", selbt die von BoFrost sind besser.

Insgesamt kann man das Lokal empfehlen, wir würden etwas anderes ausprobieren.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MVelling!