“Eine schöne Abwechslung”

Planetarium Mannheim
Platz Nr. 10 von 60 Aktivitäten in Mannheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Dezember 2013

Auch hier für alt oder jung geeignet. Sehr schön ist das Kinderprogramm gestaltet worden. Leider ist es nicht gerade billig.

Danke, RikerW!

Bewertet am 23. November 2013

Wer sich für Astronomie interessiert, für den kann das Planetarium ein interessantes Erlebnis sein. Es werden immer unterschiedliche Programme angeboten, die thematisch sehr unterschiedlich sind. Preislich ist das ganze nicht unbedingt billig (wenn man es mit der Dauer der Vorstellung vergleicht) jedoch dürfte die Unterhaltung des Planitariums auch nicht billig sein.

Ich werde bei interessanten Veranstaltungen sicherlich nochmal hingehen.

2  Danke, Monty_GER!
Bewertet am 8. August 2013

Schon 1927 wurde ein Planetarium als eines weltweit der Ersten in Mannheim errichtet. Bei einem Bombenangriff 1943 schwer beschädigt und im Jahr 1953 abgerissen. Der bekannte deutsche Physiker Heinz Haber war es dann, der viel zum Bau eines neuen Planetariums bewegte. 1984 war es dann verwirklicht. Die Ortslage in unmittelbarer Nähe des Technomuseums ist sehr gut gewählt, zumal zwischen den Fahrbahnen der Autobahn es sich nun ständig präsentiert. 2002 wurde es mit viel Aufwand auch auf den allerneuesten Stand der Technik mit dem „Universarium IX“ versehen, was sich als sehr erfolgreich bewährte. Es ist, auch durch das nahe Technomuseum, ein Besuchsmagnet und bestens zu empfehlen.

Danke, heinzri!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir tauchen ein ins Universum und entdecken die Sterne. Super.Es ist schon aufregend, wenn im Saal die Lichter ausgehen, und wir in eine andere Welt eintauchen.

2  Danke, klaus s!
Bewertet am 9. Mai 2013

Ist eine Reise wert, waren mit Kindern in der Kids Vorstellung, Sternenhimmel sieht täuschend echt aus, die Stühle lassen sich zurück lehnen das man fast liegt. Es gibt kleines Kiosk mit kleinen Snacks

2  Danke, sugalip!