“I love it” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 2 von 4 Dessert in Mannheim
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen
“I love it”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Tolle Küche, ich liebe sie. Von Koch zu Koch merkt man kleine Unterschiede im Geschmack. Meistens schmeckt es trotzdem sehr gut. Geht schnell!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, JustMeLookingForFood!

Mannheim, Deutschland
“Sehr leckere Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Pizza im Vapiano ist wirklich köstlich, man darf sie feurig heiß abholen und gleich genießen, das Preisverhältnis ist wirklich fair.
Jedoch missfällt mir dieses Prinzip vom "Essen selbst holen". Man darf sehr lange anstehen, muss sich unter Umständen herumärgern weil das Essen des Freundes schon lange fertig ist und kalt wird, das eigene jedoch noch dauert. Man darf sich als Bedienung versuchen und ein Tablett balancieren, sollte das misglücken darf man sich als Komiker sehen der das ganze Lokal unterhält. Immerhin sind die Inhaber dieser Kette so freundlich und geben einem ein gratis Zweitgetränk und einen Lappen zum Reinigen der nassen Bluse.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sandra_Dr1990!
“Interessantes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Gesehen habe ich Vapiano schon öfter in verschiedenen Städten. Diesmal habe ich es mal getestet..
Für Neulinge wie ich es bin, ist es erstmal überfordernd. Aber wenn man weiß was man will ist es genial, da auf alle Wünsche eingegangen werden kann. Beim nächsten Besuch wird es auf jeden Fall einfacher. Qualitativ ist es OK, Preislich auch. Das war es aber auch. Aber auf gutem Niveau.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Gernessen!
“Ein Langobarde auf Nahrungssuche ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr interessantes Konzept. Im Juni betrete ich ahnungslos den Laden, stehe direkt vor einem Tresen und denke, so, jetzt wird mir ein Tisch zugewiesen. Aber denkste. Stattdessen bekomme ich eine Plastikkarte in die Hand und bleibe auf mich allein gestellt. Uiuiui; und das mit meiner Kommunikationsschwäche, was für ein Glück das meine Frau dabei ist.

Ich wähle also das Gericht meiner Wahl, stelle mich vor einen Koch der es mir Live und in Farbe zubereitet. Wirklich glücklich schaute der dabei allerdings nicht. Ich glaube er wäre lieber in der Abgeschiedenheit einer Küche verschwunden als vor aller Augen mit Lebensmitteln zu hantieren.

Ich muss ja auch sagen, die Gummihandschuhe immer öfter an meinem Essen? Ob das gesund ist? Das Bezahlen im Restaurant mit diesen Karten an den einzelnen Stationen verwirrte mich auch. Etwas dümmlich schaute ich den Café-Kellner an und fragte wie das funktioniert.

Egal, mit Essen und Getränken machten wir uns auf in den ersten Stock. Vorbei an Tischen die wie Fließbänder wirkten, hin zu einer kuscheligen Ecke in der ein paar gemütliche Sessel standen. Wir hatten sogar unser eigenes Separee, mit Blick auf den Park und unser dahinter gelegenes Hotel.

Das Essen war super und Service, Service? Achja, Selbstbedienung, kein Service, deshalb standen wohl auch so viele Tabletts mit gebrauchtem Geschirr herum? Da könnt Ihr noch was tun! Aber ansonsten ein gelungenes Experiment.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, iLiese!
Heidelberg, Deutschland
“Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Von Leuten bekocht werden, die diesen Beruf in einem Crash-Kurs erlernt haben, und dafür noch zu bezahlen...naja sagt schon alles. Besser aber als McDoof

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Dennis K!