“Ein Langobarde auf Nahrungssuche ...”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 2 von 9 Dessert in Mannheim
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends
Bewertet 28. Juli 2013

Sehr interessantes Konzept. Im Juni betrete ich ahnungslos den Laden, stehe direkt vor einem Tresen und denke, so, jetzt wird mir ein Tisch zugewiesen. Aber denkste. Stattdessen bekomme ich eine Plastikkarte in die Hand und bleibe auf mich allein gestellt. Uiuiui; und das mit meiner Kommunikationsschwäche, was für ein Glück das meine Frau dabei ist.

Ich wähle also das Gericht meiner Wahl, stelle mich vor einen Koch der es mir Live und in Farbe zubereitet. Wirklich glücklich schaute der dabei allerdings nicht. Ich glaube er wäre lieber in der Abgeschiedenheit einer Küche verschwunden als vor aller Augen mit Lebensmitteln zu hantieren.

Ich muss ja auch sagen, die Gummihandschuhe immer öfter an meinem Essen? Ob das gesund ist? Das Bezahlen im Restaurant mit diesen Karten an den einzelnen Stationen verwirrte mich auch. Etwas dümmlich schaute ich den Café-Kellner an und fragte wie das funktioniert.

Egal, mit Essen und Getränken machten wir uns auf in den ersten Stock. Vorbei an Tischen die wie Fließbänder wirkten, hin zu einer kuscheligen Ecke in der ein paar gemütliche Sessel standen. Wir hatten sogar unser eigenes Separee, mit Blick auf den Park und unser dahinter gelegenes Hotel.

Das Essen war super und Service, Service? Achja, Selbstbedienung, kein Service, deshalb standen wohl auch so viele Tabletts mit gebrauchtem Geschirr herum? Da könnt Ihr noch was tun! Aber ansonsten ein gelungenes Experiment.

2  Danke, iLiese!

Bewertet 26. Juni 2013

Von Leuten bekocht werden, die diesen Beruf in einem Crash-Kurs erlernt haben, und dafür noch zu bezahlen...naja sagt schon alles. Besser aber als McDoof

Danke, Dennis K!
Bewertet 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist einigermaßen ok. Die Salate sind recht gut, die Pizza und die Pasta eher enttäuschend. Schlecht gewürzt und nur durchschnittlich e Produktqualität. Die Weinauswahl ist bescheiden und die Desserts auch.

Danke, nicolaher!
Bewertet 6. Juni 2013

Die Nudeln waren "schön weich" - also labbrig und nicht aldente.
Wir hatten den Eindruck, daß die "Liebe zum Kochen" fehlt bei allen fünf Gerichten

Danke, Peter G!
Bewertet 21. Mai 2013

Eine Großveranstaltung in Mannheim, viele Besucher, alle kriegen irgendwann mal Hunger. Wer war darauf nicht eingestellt?! Vapiano Mannheim! Ich kritisiere nicht den Besucheransturm und dass es mal länger dauert. Das ist normal. Was aber so richtig doof ist, wenn man dann Sätze hört: " Pizza XYZ geht nicht, wir haben nicht genügend Zutaten", "PIzza ABC auch nicht, es geht nur noch die und die", "Nein, die Bar oben ist zu", "Nein, das Besteck gibt es nur im Erdgeschoss". Das ist so richtig am Kunden vorbei, ob das unternehmerisch so schlau ist?! Ich musste gestern sechs mal vom 1. Stock ins EG, bis alles auf dem Tisch war. Bis dahin war eh alles kalt und die Nerven lagen blank. Man braucht hier dringend mehr Personal! Der gestrige Besuch war eine reine Tortur, und wir waren zu zweit. Nicht auszumalen, wie oft man hin und her hätte rennen müssen, wenn man als Gruppe da gewesen wäre. Mit "Essen wie bei Freunden" hat es nichts mehr zu tun, Vapiano soll sich etwas Neues einfallen lassen, vielleicht "Wenn's mal länger dauert, schnapp dir einen Snickers?"

Danke, Bichoraro!