“Leckeres Sonntagsbuffet in schönem Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The East

The East
Platz Nr. 235 von 561 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Karlsruhe, Deutschland
“Leckeres Sonntagsbuffet in schönem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Das Sonntagsbuffet bestand aus verschiedenen Vorspeisen, fertigen Speisen, einer Sushibar, einem Nachtischbereich und vor allem einem sehr zutatenreichem BBQ-Buffet. Ich kann besonders die Red Thai Curry Marinade dazu empfehlen.

Bei schönem Wetter ist die Terasse der vermutlich schönste Sitzplatz.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Michael L!

Bültich
“Feier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Ein rundum gelungener Abend mit gutem Service und gutem Essen!

Aufenthalt März 2012
Danke, Laura K!
“Standard-Asiate, letzter Pfiff fehlt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Das "The East" liegt im Obergeschoss des Stadthauses und erstreckt sich über eine grosse Fläche. Hauptangebot ist das Buffet bei dem es eine grosse Auswahl an asiatischen Gerichten gibt, alles geschmacklich in Ordnung, der letzte Pfiff fehlt aber. Am Buffet selbst kann man sich frisches Fleisch auf den Teller legen und dann den Köchen geben die das anbraten und man es so frisch zubereitet essen kann.
Alles in allem eine ganz nette Atmosphäre und asiatische Gerichte die man kennt, die einen aber auch nicht vom Hocker reissen, die ganze Atmosphäre bringt aufgrund der schieren Grösse auch kein persönlichen Flair rüber sondern man fühlt sich als "Massengast".

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, diveholgi!
“Coole Location für einen Drink”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Schöner Loungebereich, gute Cocktails und durchweg asiatisches Personal, was für die perfekte "East- Stimmung" sorgt.
Das Essen ist okay, aber etwas teuer.
Alles in allem gehe ich vorzugsweise dann in dieses Restaurant, wenn ich Lust auf einen Cocktail in netter Athmosphäre habe und nicht zum Dinner.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Ball99!
Weinheim, Deutschland
“Besser als erwartet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Ich war bei dem sehr zentral am Paradeplatz gelegenen "The East" erst etwas skeptisch. Bei asiatischen Restaurants habe ich zum einen oftmals Vorbehalte wegen der Sauberkeit und Hygiene und zum anderen bieten viele dieser Asia-Restaurants eher Fertigkost an, es wird nicht viel frisch zubereitet. Bei "The East" hatte ich den Eindruck, dass die Gerichtet (wir waren zu viert), alle relativ frisch zubereitet wurden, zumindest aber keine Fertiggerichte sind, die nur warm gemacht werden. Meine Suppe schmeckte interessant und sehr gut. Es gibt eine recht gute Auswahl auf der Speisekarte und auch sehr viel Sushi. Die Getränke sind für eine Großstadt entsprechend teuer, aber gerade noch so Ok, z. B. eine Tasse Kaffee für 2,10 Euro ist in der Stadt normal. Die Bedienung war freundlich und flink. Im Sommer kann man wohl auch draußen sitzen mit Blick über den Paradeplatz. Mittags gibt es ein schönes BBQ Buffet für 10 Euro.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, ErhardB!