“Die besten Burger weit und breit!”

Benjamins American Diner
Platz Nr. 42 von 602 Restaurants in Mannheim
Küche: Amerikanisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
“Die besten Burger weit und breit!”
Bewertet am 15. Mai 2012 über Mobile-Apps

Tolles Essen, nette Bedienung, echtes USA-Flair....was will man mehr? Komme gerne wieder...

Danke, Gnatz!

Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen bei nachlassendem amerikanischem Flair”
Bewertet am 18. März 2012

Ich habe dieses Restaurant schon einige Male besucht und möchte nun eine Bewertung schreiben.
Entdeckt haben wir es bereits vor rund vier Jahren und sind seitdem in unregelmäßigen Abständen immer wieder Gäste dort.

Zuerst: Wer hin möchte sollte reservieren, oft ist das Restaurant sehr voll und man bekommt ohne Wartezeiten sehr schwer einen Platz.

Die Portionen sind sehr groß, in meinen Augen in der Region (es gibt andere Diner in Heidelberg, Oggersheim oder Kaiserslautern) das mit Abstand beste Essen.
Die Karte ist sehr amerikanisch, ein bisschen mehr dürfte aber drauf sein. Wer nicht gerade Lust auf Fleisch hat aber auch keinen Salat mag der wird sich hier schwer tun. Das ist jedoch kein Nachteil, immerhin weiss man ja wenn man in einen American Diner geht dass es dort meistens Fleisch gibt - einige Diner bieten amerikanische Nudelgerichte an.

Das Ambiente lässt sich nur durch aufteilen beschreiben. Im Erdgeschoss drinnen fühlt man sich wie in Amerika, fantastisches Flair, amerikanisch. Hier fühlt man sich wohl.
Der erste Stock wurde zwar jüngst renoviert, erinnert aber immernoch mehr an eine gute deutsche Wirtschaft als an ein Diner.
Die Außenplätze sind an sich schön gestaltet, natürlich ist der Blick auf einen Wohnblock und auf eine sechsspurige Straße nicht wirklich schön. Die Lage wurde jedoch wahrscheinlich auch deshalb gewählt weil sich die Benjamin-Franklin-Village anschloss und die zahlreichen amerikanischen Besucher dem Restaurant wieder ein besonderes Flair verliehen.

Wieso der Punkt Abzug? Zu Beginn hat das Diner das Produkt Amerika perfekt verkauft. Amerikaner in der Küche, als Bedienung, amerikanisches Flair und unvergleichliches Essen plus amerikanisches Besucher. Betrat ich dieses Restaurant fühlte ich mich wie in Amerika.
In letzter Zeit habe ich öfter das Gefühl man ruht sich etwas auf dem Erfolg aus. Natürlich fehlen immer mehr die amerikanischen Besucher da die Viertel in der Umgebung nach Wiesbaden verlegt werden, aber auch das Personal verkörpert eben dieses Flair nicht mehr.
Das Personal ist in den meisten Fällen freundlich, aber auf eine deutsche Art und Weise.
Einst gab es mal einen "Restaurantleiter", amerikaner, super lustig, mit typischen Slang. Und er konnte ein Diner verkaufen. Die Atmosphäre war großartig.
Heutzutage fühlt man sich eher wie in einem normalen Restaurant in dem es eben gute Burger gibt - ich kann nur hoffen dass dieser Trend nicht anhält.
Das Personal ist wie gesagt in den meisten Fällen sehr freundlich, aber die Mischung macht es hier.

Alles in Allem jedoch kann ich dieses Restaurant ganz uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, DiscoveryD2!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Toller Salat”
Bewertet am 4. März 2012

Da ich nicht so der Fleischesser bin habe ich mich für einen Salat entschieden. Die anderen hatten Burger. Der Salat war sehr schön zubereitet und hat sehr gut geschmeckt. Die Burger und die Pommes sollen ebenfalls sehr gut geschmeckt haben.
Preis / Leistung ist sehr gut. Personal ist freundlich wenn auch was langsam. Ambiente ist toll, gerade unten. Oben ist es enger und sehr warm. Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Thopas!
Mannheim
Beitragender der Stufe 6
“Einfach Klasse”
Bewertet am 3. März 2012

Wer mal einen richtig amerikanischen Burger in authentischer Umgebung essen will, der ist hier richtig. Die Preise sind fair, das Essen nicht gesund aber lecker und man kann mal so richtig ausgiebig suendigen. Um das Restaurant zu erreichen, muss man ein wenig Kreise über Autobahnausfahrten drehen, also sich nicht vom Navi verwirren lassen, das Restaurant liegt direkt am Ausfahrstreifen der Autobahn.

Danke, LaPoir!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“SUPER !!”
Bewertet am 1. März 2012

Das Benjamins liegt direkt an der Schnellstraße von Mannheim nach Viernheim und ist ansich von außen eher unscheinbar.Man kann unten sitzen oder eine relativ enge Treppe auch nach oben gehen. Getränke und Speisen sind ausschließlich Amerikanische Küche. Oben stehen die Tische sehr eng zusammen, daher war immer eine gewissen Lautstärke vorhanden. Vor allem war es jedoch warm.. wirklich ungemütlich warm. Dies scheint wohl bei den Stammgästen bekannt zu sein, denn es waren im Februar einige Personen in T-Shirt und kurzen Hosen an den Tischen, was uns zu beginn noch sehr suspekt vorkam.
Am Essen gab es nichts zu meckern, ich hatte einen Cheesburger mit Pommes. Dieser war sehr gut und vor allem die Pommes waren sehr lecker. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir kommen mit Sicherheit wieder, werden uns dann aber unten einen Tisch reservieren und uns sommerlicher ankleiden

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Michael P!

Reisende, die sich Benjamins American Diner angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mannheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Benjamins American Diner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!