“Ein angenehmes Haus” 4 von 5 Sternen

InterCityHotel Mannheim
Nr. 3 von 46 Hotels in Mannheim
“Ein angenehmes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Intercity-Hotel in Mannheim hat den unschätzbaren Vorteil, direkt am Hauptbahnhof zu liegen und unmittelbar angeschlossen zu sein an rnv. Überhaupt ist besonders angenehm, daß für den Hotelaufenthalt rnv-Tickets ausgegeben sind.
Der Service an der Rezeption ist hervorzuheben, auch die Bedienung beim Frühstück!
Die Zimmer sind funktionelle eingerichtet: das Bad wie das Bett entspricht den Erwartungen.
Hilfreich sind besondere Angebote.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Holzkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Gelegen in In Mannheims Quadraten, wo das Nachtleben ist und trotzdem ruhig. Das Hotel hat alles, was man braucht . Sehr modern und sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meine erste Wahl in Mannheim.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, OLaWi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, und befindet sich in den oberen Stockwerken eines modernen Bürohauses. Wir waren ob der Lage überrascht nachts das Fenster offen lassen zu können, aber der Geräuschpegel war angenehm niedrig. Unser Zimmer lag allerdings "stadtseitig", so daß wir nicht wissen ob die "bahnseitigen" Zimmer lauter sind.
Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, alle modernen Annehmlichkeiten sind vorhanden. EInzig das kostenpflichtige W-Lan stört etwas im sonst rundherum positiven Gesamtbild.
Unser Zimmer war ausreichend groß, mit genug Ablagen und Staumöglichkeiten für ein verlängertes Wochenende zu zweit. Raum und Bad waren sehr sauber. Aufpassen falls man ein Ladegerät anschließen möchte: nur die Steckdosen mit rotem Punkt liefern noch Strom sobald die Zimmerkarte abgezogen wurde!
Das Frühstück war sehr gut, mit großer Auswahl und guter Qualität der Speisen. Auch zum Ende der Frühstückszeit wurde noch alles aufgefüllt. Gemütlich ist der Frühstücksraum allerdings nicht, und das Buffet befindet sich relativ weit von den Tischen entfernt.
Zu Abend gegessen haben wir nicht, daher können wir auch keine Aussage dazu treffen.
Die Bar ist ebenso modern-karg wie der Rest des Lobby-Gastro-Bereichs, bietet aber gute Getränkeauswahl zu fairen Preisen.
Für eine Städtereise nach Mannheim können wir das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Die_Genussreisenden!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben uns im sehr zentral gegen über dem Hauptbahnhof gelegenen Stadthotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren in Ordnung. Von dem Eisenbahn- und dem öffentlichen Nahverkehr hat man so gut wie nichts gehört. Auch das Frühstück war ausreichend und gut. Freundliches Personal. Sehr gut fanden wir auch, dass im Hotelpreis Tickets für dem öffentlichen Nahverkehr für den gesamten Aufenthalt enthalten waren. Wir haben diese Tickets ordentlich genutzt und viele interessante und sehenswerte Orte in der Region besucht. Wir hatten einen schönen und interessanten Aufenthalt im Hotel und in Mannheim. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Peter L!
Schwelm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Alle Parkplätze sind öffentlich. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof aber sicherlich nicht ärgerlich. Das Zimmer war sauber und ok eingerichtet. Das Restaurant für ein Abendessen ist nicht geeignet. Also nicht empfehlungswert. Allerdings ist das Frühstück frisch zubereitet und sehr geschmackvoll.

Note: 2-

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, GJDekkers!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Es war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Gebucht hatte ich über Ameropa, die Buchung war im Hotel nicht auffindbar. Das Zimmer war im Erdgeschoss, klein und dunkel, aber für eine Nacht ok. Ich hatte Pech: auf dem Flur wohnt eine Jugendgruppe, die Beziehungskrisen und Zickenkrieg lautstark auf dem Flur ausgestragen haben. Eine Stimmung wie im Landschulheim. Geärgert habe ich mich, dass die Bar, die eigentlich bis Mitternacht geöffnet sein sollte, um 23:15 Uhr bereits geschlossen war.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Gut geführtes Hotel in zentraler Lage, vor allem für Bahnreisende. Sehr nettes Personal,
außerdem kann man die öffentlichen Verkehrsmittel während des Aufenthaltes kostenlos
nutzen. Saubere Zimmer und gutes Frühstück, was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Leonardo Royal Hotel Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
Nr. 7 von 46 in Mannheim

Sie waren bereits im InterCityHotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mannheim

Unternehmen: InterCityHotel Mannheim
Anschrift: Schlossgartenstrasse 1, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 2 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mannheim 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, die für ihren außergewöhnlichen in Quadraten angelegten Grundriss berühmt ist, erwartet Sie unser InterCityHotel in Mannheim. Dank der zentralen Lage können Sie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken, wie zum Beispiel das Nationaltheater oder die Kunsthalle Mannheims. Auch das Messe- und Kongresszentrum ist bequem zu Fuß erreichbar. Nutzen Sie das im Zimmerpreis bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Personennahverkehr in Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Das InterCityHotel Mannheim bietet seinen Gästen 155 Zimmer unterschiedlicher Preiskategorien in modernem Design. Die Zimmer sind mit einer Minibar, WLAN, Fernsehen, Safe sowie einem modernem Bad ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Mannheim