“Modernes Hotel an Bahnhofsnähe, Internetzugang zu teuer”

IntercityHotel Mannheim
Nr. 9 von 45 Hotels in Mannheim
St. Gallen
“Modernes Hotel an Bahnhofsnähe, Internetzugang zu teuer”
Bewertet am 2. September 2012

Das IntercityHotel Mannheim, liegt nur etwa 100m vom Haupteingang des Hauptbahnhofs entfernt und damit ideal für jeden, der mit dem Zug anreist.
Jeder Gast bekommt außerdem eine kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Zimmer sind modern, sauber und in ihrer Größe branchenüblich.

Für Kunden mit bahn.comfort-Status gibt es einen late-checkout. Dieser wurde mir zwar zugesichert, jedoch stand ich am nächsten Tag vor verschlossener Tür und musste erst zur Rezeption zurück um mein Zimmer wieder öffnen zu lassen.

WLAN ist stark überteuert und damit nicht mehr zeitgemäß. Meiner Meinung sollte jedes Hotel, das sich auf Geschäftskunden ausrichtet, heute einen kostenlosen Internetzugang bieten.

Das Hotel bietet sich meiner Meinung nach für jeden an, der Mannheim einige Tage geschäftlich oder privat mit der Bahn besucht und sich überwiegend in der Innenstadt aufhält. Internet sollte man jedoch besser extern in einem Café nutzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Iamlivingontheroad!

Bewertet am 27. Juni 2012

Ich haben 1 Nacht im Hotel verbracht und es war alles in allem sehr angenehm.

Location:
Das Hotel liegt im direkt am Hauptbahnhof. In der näheren Umgebung gibt es - wie für einen Hauptbahnhof üblich - Taxistandplätze und mehrere öffentliche Verkehrsmittel. Kleinere Imbisläden sind auch in unmittelbarer Nähe vorhanden, leider konnte ich kein passables Restaurant entdecken.

Personal:
Freundlich und sehr hilfsbereit.

Zimmer:
Das Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelbelegung) war ausreichend groß und gut geschnitten.
Modern, sauber und neuwertig präsentierten sich Zimmer und Bad - lediglich der Fernseher fiel für heutige Maßstäbe eher klein aus.

Weiters gibt es im Zimmer eine Minibar und einen Safe. Das Zimmer selbst war - trotz lage zu den Gleisen hin - angenehm ruhig.

Frühstück:
Das Frühstück fällt mit €15,- pro Person etwas teuer aus, ist aber von der Qualität her sehr gut. Die Auswahl ist nicht allzu umfangreich bzw. der Kategorie entsprechend, aber es sollte hier jeder nach seinem Geschmack fündig werden.

Andere Services:
- WLAN:
Das Hotel verfügt über kostenpflichtiges WLAN zu teils horrend hohen Preisen (2h für €15,-)
- Internet-Terminal:
Das Hotel bietet einen Internet-Terminal (Preise wie bei WLAN) an.
- Weitere Dienste - wie z.B. Hotelbar, Reinigung - haben wir nicht in Anspruch genommen.

Fazit:
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel für den Business-Reisenden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, jetlag83!
Grafschaft
Bewertet am 23. Juni 2012

Direkt am Bahnhof gelegen sieht man dem Hotel deutlich an allen Stellen an dass es noch relativ neu ist, moderne Einrichtung, sehr saubere Zimmer, persönliche Ansprache (ich war jetzt zum 5. mal da und habe eine Grußkarte des Direktors auf dem Zimmer mit einem süßen Gruß und einer Flasche Wasser vorgefunden). Die Fenster sind gut isoliert, es gibt Zimmer zum Bahnhof hin (nichts für lärmempfindliche Schläfer) und zur Stadt hin. Also, das ist für Mannheim, wo ich gelegentlich beruflich hin muss, mein Standard-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, mbrinki!
Rüschlikon, Schweiz
Bewertet am 11. Juni 2012

Das neue Intercity Hotel direkt am Bahnhof in Mannheim ist ein kleines Juwel. Die Zimmer sind für diese Preisklasse top: geräumig, stilvoll einerichtet, sehr sauber und in den oberen Etagen mit einem wunderbaren Blick über die Stadt. Als besondere Überraschung erhält der Gast mit dem Zimmerausweis auch einen Fahrschein für die Stadtbahn (kostenlos), mit welcher das Zentrum, Einkaufsmöglichkeiten etc. leicht erreicht werden können. Einkaufen lässt es sich allerdings auch direkt im gegenüberliegenden Bahnhof, wo man das Wichtigste erstehen kann. Für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis in Mannheim.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Bernhard_Lenz!
Wartenberg, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel kann man absolut nur weiter empfehlen
super sauber, die betten groß, die zimmer top
klimaanlage funktionierte top
das hotel hat einige bars und restaurants nur ein paar minuten entfernt

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, eeeemike!
Hamburg, Germany
Bewertet am 23. April 2012

Super Hotel in zentraler Lage. Zimmer sehr sauber,Service gut. Alles in allen ein super Hotel.Lediglich der Preis für ein Einzelzimmer von 90,- Euro ist etwas zu hoch. Der Fahrstuhl funktioniert nur mit der Zimmerkarte und erst nach mehrmaliger " Übung ". Leider würde ich beim Einchecken nicht auf darauf hingewiesen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Norden23!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel ist natürlich für BAhnfahrer optimiert. Ich als Autofahrer habe hier das Problem mit dem parken, denn das kostet am Bahnhof wahnsinnig viel. Für eine Nacht habe ich 22€ bezahlt, was absolut nicht im Rahmen ist... Ansonsten sind die Bedienungen freundlich, die Zimmer sauber und relativ neu renoviert. Das Frühstück ist ok, allerdings war als ich gekommen bin, nicht alles da und es hat sehr lange gedauert, bis wieder alles aufgewüllt war (25 minuten!)

Aufenthalt Februar 2012, Business
SYTE Hotel Mannheim
SYTE Hotel Mannheim
Nr. 6 von 45 in Mannheim
Dorint Kongresshotel Mannheim

Sie waren bereits im IntercityHotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Mannheim

Unternehmen: IntercityHotel Mannheim
Anschrift: Schlossgartenstrasse 1, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 8 der Luxushotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 128€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Mannheim 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, die für ihren außergewöhnlichen in Quadraten angelegten Grundriss berühmt ist, erwartet Sie unser InterCityHotel in Mannheim. Dank der zentralen Lage können Sie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken, wie zum Beispiel das Nationaltheater oder die Kunsthalle Mannheims. Auch das Messe- und Kongresszentrum ist bequem zu Fuß erreichbar. Nutzen Sie das im Zimmerpreis bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Personennahverkehr in Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Das InterCityHotel Mannheim bietet seinen Gästen 155 Zimmer unterschiedlicher Preiskategorien in modernem Design. Die Zimmer sind mit einer Minibar, WLAN, Fernsehen, Safe sowie einem modernem Bad ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Mannheim