“Günstiger und leckerer Mittagstisch”
Bewertung zu Novus

Novus
Platz Nr. 130 von 600 Restaurants in Mannheim
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Boston, Massachusetts
Beitragender der Stufe 6
“Günstiger und leckerer Mittagstisch”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Novus befindet sich ca 10 Minuten vom Mannheimer Hauptbahnhof entfernt in einer Nebenstrasse und ist für seinen günstigen Mittagstisch bekannt. Das Restaurant bietet jeden Tag ab 12 Uhr drei Menüs an, die jeweils Vor-, Haupt-, und Nachspeise beeinhalten. Die Preise bewegen sich im Rahmen zwischen 6 und 9 Euro. Die Qualität des Essens ist im Vergleich zum Preis hervorragend. Gerade bei Fussballübertragungen bietet es sich an, das Novus zu besuchen, da hier gute Stimmung herrscht.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, gaul0pp!

Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Guter und preiswerter Mittagstisch”
Bewertet am 11. September 2011

Das Novus liegt in Mannheim etwa 5 min von der Haupteinkaufsstraße etwas abseits. Es ist ein kleineres Lokal, das vor allem für seinen Mittagstisch ab 12 Uhr bekannt ist. Hier erhält man dann 3 Speisen zur Auswahl. Es ist auch immer eine vegetarische Variante dabei. Dazu gibt es dann noch eine Vorspeise (z.b. Suppe) plus ein Dessert (Kuchen, Eis, etc.). Die Speisen varieren von Tag zu Tag. Ein Mittagsmenü kostet zwischen 5-8€. Ohne Getränke. Aber man wird gut satt, das Personal ist freundlich und man muss auch nicht lange auf sein Essen warten. Fazit: Der Mittagstisch ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, reisedame_25!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Ordentliches Restaurant mit Mittagstisch”
Bewertet am 12. August 2011

Das Novus befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Universität und ist deswegen gerade am Mittag/ Nachmittag oft gut mit Studenten gefüllt. Es gibt einen Mittagstisch bei dem in der Regel zwei Speisen zu guten Preisen angeboten werden.

Das Essen und das Preisleistungsverhältnis ist okay. Die Atmosphäre und der Service ist gut. Bei meinen Besuchen musste ich allerdings feststellen, dass der zum Mittagstisch gehörende Nachtisch öfters eher von mäßiger Qualität ist.

Das Novus bietet sich aus meiner Sicht eher als Bar am Abend als zum schnellen Mittagessen an, da die Essen des Mittagstischs nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, U_S_A_2Frankfurt!
“Studendenkneipe”
Bewertet am 8. August 2011

Das Novus ist eine der Haupt-Studentenkneipen in Mannheim. Ich würde nicht empfehlen, dort alleine hin zu gehen, da sich sonst immer grössere Gruppen dort aufhalten und jeder jeden zu kennen scheint. Das Essen schmeckt eigentlich ganz ok - ein Besuch würde ich vor allem empfehlen, um dort in Gesellschaft Fussball (zum Beispiel Weltmeisterschaft) zu schauen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, shakeit123!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Günstiger Mittagstisch”
Bewertet am 22. Juni 2011

Wer mittags Hunger hat und ein günstiges Essen sucht, ist im Novus richtig. Auf der Tageskarte finden sich meist 3 Gerichte zur Auswahl mit Suppe/Salat und Nachspeise und das für unter 8,-! Geschmacklich absolut ok. Meist ist allerdings über Mittag recht voll, da Gäste aus den umliegenden Büros dort essen!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, elzermannheim!