“Ordentliches Restaurant mit Mittagstisch” 3 von 5 Sternen

M4 1, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 621 13873
Platz Nr. 93 von 516 Restaurants in Mannheim
Küche: deutsch
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Frankfurt
“Ordentliches Restaurant mit Mittagstisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Novus befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Universität und ist deswegen gerade am Mittag/ Nachmittag oft gut mit Studenten gefüllt. Es gibt einen Mittagstisch bei dem in der Regel zwei Speisen zu guten Preisen angeboten werden.

Das Essen und das Preisleistungsverhältnis ist okay. Die Atmosphäre und der Service ist gut. Bei meinen Besuchen musste ich allerdings feststellen, dass der zum Mittagstisch gehörende Nachtisch öfters eher von mäßiger Qualität ist.

Das Novus bietet sich aus meiner Sicht eher als Bar am Abend als zum schnellen Mittagessen an, da die Essen des Mittagstischs nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, U_S_A_2Frankfurt!

“Studendenkneipe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Novus ist eine der Haupt-Studentenkneipen in Mannheim. Ich würde nicht empfehlen, dort alleine hin zu gehen, da sich sonst immer grössere Gruppen dort aufhalten und jeder jeden zu kennen scheint. Das Essen schmeckt eigentlich ganz ok - ein Besuch würde ich vor allem empfehlen, um dort in Gesellschaft Fussball (zum Beispiel Weltmeisterschaft) zu schauen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, shakeit123!
Mannheim, Deutschland
“Günstiger Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wer mittags Hunger hat und ein günstiges Essen sucht, ist im Novus richtig. Auf der Tageskarte finden sich meist 3 Gerichte zur Auswahl mit Suppe/Salat und Nachspeise und das für unter 8,-! Geschmacklich absolut ok. Meist ist allerdings über Mittag recht voll, da Gäste aus den umliegenden Büros dort essen!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, elzermannheim!
Deutschland
“Guter Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Mit der guten Lage zur Uni, sehr vernünftigen Preisen und einer abwechslungsreichen Mittagskarte (jeden Tag drei Menüs zur Auswahl, eines davon vegetarisch), stellt das Novus eine gute Alternative zur Mensa dar. Das Personal ist immer freundlich, nur kann es einem gerade um die Mittagszeit passieren, dass man keinen Platz mehr bekommt.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Teddychen!
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Restaurant/die Bar „Novus“ befindet sich in den Quadraten unweit den Planken/Paradeplatz entfernt. Ich war dort an einem Montag, montags gibt es immer „Spare rips all you can eat“ und Salatbuffet. Es war sehr lecker und preislich günstig. Neben den „normalen“ Getränke gibt es auch Cocktails, diese habe ich allerdings nicht probiert. Die Einrichtung ist schön gestaltet und das Personal sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, logimaster!