“Absolut grandios !”

Platz Nr. 82 von 602 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 21 $ - 42 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: frische deutsche gehobene Küche, mit Einflüssen aus allen Himmelsrichtungen.
mannheim
Beitragender der Stufe 3
“Absolut grandios !”
Bewertet am 4. November 2012

Auch wir haben über Tripadvisor versucht zu erfahren was es empfehlenswertes in unserer Umgebung gibt. Über die AXT hatte man zwar im regionalen Restaurantführer gelesen, das Lokal
aber,weil fernab im stark umbauten Nekarau, nicht als erste Wahl für den nächsten Restaurantbesuch angesehen.Das war ein Fehler wie wir gestern entdecken mußten.Hier ist uns
in den letzten Jahren so" kurz vor der Haustür" sicher einiges entgangen.
Das Restaurant ist zeitgemäß und behaglich eingerichtet.Es gibt nicht viele Tische, daher ist reservieren sicher wichtig. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die Speisen werden teilweise von den engagierten und wie man spürt motivierten Köchen serviert. Die Menues sind vielfältig ,die Speisenfolge genial aufeinander abgestimmt. Das Essen kommt als inzeniertes Kunstwerk auf den Teller. Das Gewitter an Aromen liefert den Geschmacksnerven ein überragendes Feuerwerk der Genüsse.Die Weine vorwiegend aus der Region, davon auch eine gute Auswahl offen sind durchweg empfehlenswert.Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen und durchaus vergleichbar mit anderen Restaurants dieser Kathegorie. Wir danken dem kompletten Team für diesen grossartigen Abend und freuen uns über diese grandiose Neuentdeckung.
Das Restaurant ist nicht wirklich gut zu erreichen und die Parkmöglichkeiten sind extrem schlecht. Wir lassen uns davon jedoch jetzt nicht mehr abschrecken
Jede Mühe lohnt sich den Abend hier verbringen zu dürfen.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, kasandra50!

Altrip
Beitragender der Stufe 4
“Wie konnten wir dieses herausragende Restaurant zwei Jahre übersehen?”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir haben hier, nachdem wir tripadvisor auch einmal wegen eines Restaurants in unserer Heimatstadt befragt haben, eine große Entdeckung gemacht. Mit guten Freunden haben wir einen rundum gelungenen Abend bei einem herausragenden Menu der absoluten Spitzenklasse verbracht. Der Service ist professionell, persönlich, unaufdringlich, aufmerksam. Der Gastraum ist ansprechend mit zeitgemäßen Accessoires gemütlich und großzügig eingerichtet. Die Auswahl der Weise orientiert sich in erster Linie am regionalen Angebot aus der Pfalz und Baden, wo man die Spitzenweingüter angemessen vertreten findet.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Sabine1960!
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“ein vorzügliches Essen”
Bewertet am 3. März 2012

etwas abgelegen, in der Adlerstraße in Mannheim Neckarau, von außen kann man die Küche, die Köche wie in einem Schaufenster beobachten...
Das Essen war vorzüglich.
Leider war es auch teuer, so dass wir alle das gleiche günstige Essen aßen.
Wer Wert auf gutes Essen legt und auch bereit ist, seinen Preis dafür zu bezahlen, ist/ißt hier richtig.
Es werden auch Kochkurse angeboten, die man entweder als Gruppe buchen könnte oder
man kann auch an einem angebotenen Kurs teilnehmen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, movozo!
42859 Remscheid
Beitragender der Stufe 2
“Super Restaurant, mit einwandfreiem Hotel”
Bewertet am 27. Dezember 2011

Eine mehr als angenehme Überraschung war das Restaurant Axt in Mannheim. Auf einer Geschäftsreise gefunden und nach anstrengendem Tag eigentlich zur Essensaufnahme besucht, hat das Axt Team es geschafft aus einer Essensaufnahme einen Gourmetabend von großem Genuß, werden zu lassen.

Herausragend neben den Speisen (alle Spitze***), der sehr angehme und unaufdringliche Service, die gute Beratung beim Wein, die ruhige Atmosphäre (trotz einer großen Gesellschaft). Man kommt als Kunde und wird Gast einmalig.

Die Axt die ein bischen abseits liegt und nicht so einfach gefunden wird, wenn man Sie nicht kennt, habe ich übers Internet als Hotel gefunden. Hier solltet Ihr mehr Werbung mit Restaurant und Hotel machen. Geschäftsreisende lieben solche Kombinationen von einwandfreiem Hotel mit Top Restaurant zu absolut akzeptablen Preisen.

Zur Info ich habe auf Sterne Niveau gegessen und getrunken und nur 70.-€ gezahlt und davon war jeder Euro es Wert. Für den Normalsterblichen mit einem Hauptgang ist die Axt absolut im Reisekostenbudget. Aber glaubt mit Leute wenn Ihr gutes Essen schätzt esst Ihr mehr. Ein Restaurant/Hotel das es in meine Top Liste geschafft hat und da stehen bei ca. 180 Hotelübernachtungen/Jahr nur 4 Restaurants/Hotels.

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, Essenskritik1!