“Gut für Mannheim, aber nicht für empfindliche Nasen” 4 von fünf Punkten

Lutter & Wegner
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Gut für Mannheim, aber nicht für empfindliche Nasen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Weinlokal bietet eine légere Atmosphäre zum wohlfühlen. Der Service war sehr aufmerksam, sowohl bei der Reservierung als auch im Lokal. Die Preise empfanden wir für die Lage der Örtlichkeit angemessen. Die Weinschorle war "sauber Pfälzisch" eingeschenkt im original Dubbeglas.
Da anscheinend die Spezialität Flammkuchen ist, roch der ganze Gastraum stark danach. Selbst am Tag nach unserem Besuch war unsere komplette Kleidung noch nicht geruchsneutral. Da ein guter Wein auch mit der Nase beurteilt wird, passt dies eigentlich nicht zu einem Weinlokal.

• Aufenthalt November 2013
Danke, claude51rouge!

“Toller Wein und exzellenter Flammkuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Mittlere Preiskategorie und direkt neben dem Steigenberger Hotel. Das Essen ist hier echt lecker. Der Flammkuchen war vorgeschnitten und hat super zu dem Wein geschmeckt. Wir konnten den Wein im Vorfeld probieren. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2013
Danke, RSN2013!
Mannheim, Deutschland
“Top-Adresse für Wein & Snacks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Einladende kleine Weinbar am schönsten Fleck Mannheims, dem Wasserturm. Der perfekte Ort um einen gemütlichen Weinabend in kleiner Runde zu verbringen – und im Sommer ist die Terrasse mit direktem Blick auf die Wasserspiele unschlagbar. Zum Snacken gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Naschereien wie Flammkuchen oder Käse- und Wurstplatten. Auf der Getränkekarte finden sich zahlreiche leckere und hochwertige Weine (Unser Favorit: der offene Sauvignon Blanc!). Die Preise liegen gemäß der Lage auf gehobenem Niveau…dafür stimmt die Qualität. Ins Lutter kommt man auch nicht zum Protzen, sondern zum Genießen! Das Lokal wird mit viel Liebe geführt und das macht sich sowohl am Ambiente als auch im Spitzenservice bemerkbar. Das einzige Manko: Sonntags ist generell Ruhetag – aber das soll dem fleißigen Team natürlich vergönnt sein! ;)

• Aufenthalt April 2013
      Essen
Danke, Diona103!
Mannheim, Deutschland
“Perfekt für ein Glas Wein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Viele Weinsorten, Flammkuchen ab 8,8€ (7€ Dienstags), gemütliche Musik, schlöne Dekoration, gute Lage direkt am Wasserturm.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, callmecocoo!
Münster, Deutschland
“Abendsnack bei einem guten Wein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Insbesondere der Flammkuchen schmeckt hervorragend,aber auch andere Gerichte sind schmackhaft. Gute zentrale Lage. Prei- uLeisungsverhältniss gut.

Aufenthalt April 2012
Danke, lesrod!