“gute Küche zu akzeptablem Preis”
Bewertung zu Fody's in Käfertal

Fody's in Käfertal
Platz Nr. 418 von 602 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“gute Küche zu akzeptablem Preis”
Bewertet am 28. Juni 2012

Der Service und die Ausstattung sind in Ordnung. Die Essbereiche werden sauber gehalten und zügig abgeräumt.

Hätte ich die Wahl würde ich allerdings jederzeit das Fody's am Airport vorziehen, dort fühle ich mich "irgendwie" wohler.

Das "all you can eat" Mittagsbuffet ist in Ordnung, bei einem Preis von knapp 6€ sollte man aber keinen Kaviar bzw. Champagner erwarten sondern solide Hausmannskost.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, SimonF624!

Beitragender der Stufe 5
“Bewertung gilt für Mittagsbuffet!”
Bewertet am 16. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Fodys bietet zur Mittagszeit ein "All you can eat Buffet". Natürlich darf man bei einem Pauschal-Preis von unter 6€ keine Gourmet-Küche erwarten, aber wenn die Qualität der Speisen so unterirdisch schlecht ist, nutzt auch der vermeintlich niedrige Preis nichts.

Im übrigen holt sich das Fodys das Geld über die zu hohen Getrankepreise wieder rein (0,4l Apfelschorle 3,50€).

Ich schätze bis auf die Blattsalate war im Buffet nichts frisch! Die anderen Salate waren Fertigsalate. Das Fleisch (Gulasch, Schnitzel) bestand zu 80% aus Knorpel. Die Beilagen schmeckten nach nix (Spätzle), oder waren kalt (Pommes). Das Dessert sah gut aus, hatte aber eine unangenehme Konsistenz (Pudding).

Nein! Das war leider nix!

Ich vermute, dass die Küche ihr Handwerk versteht und vielleicht sollte man (grundsätzlich) All-You-Can-Eat - Buffets meiden und a la carte bestellen?!

Danke, Roccosifredi!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen - gerne wieder”
Bewertet am 17. August 2011

Großes Pluspunkt beim Fodys sind definitiv die ausreichend kostenfreien Parkplätze vor dem Restaurant. Die Reservierung hat bisher immer einwandfrei geklappt und das Restaurant ist sehr kinderfreundlich. Die Auswahl der Spreisen und das Preis - Leistungsverhältnis sind wirklich gut. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Spass23!
Mannheim
Beitragender der Stufe 5
“Günstige Küche zu fairen Preisen”
Bewertet am 5. März 2011

Service und Ambiente sind wirklich in Ordnung, aber nichts besonderes. Wo das “Fody’s” für mich wirklich punkten kann: Der günstige Mittagsbrunch und die üppigen Salate für den kleinen Geldbeutel + großen Hunger. Die Auswahl ist ebenfalls reichlich. Gut zu empfehlen, wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, lebtob!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 4
“Modernes Restaurant mit guter Küche”
Bewertet am 19. Februar 2011

Das Fody's in Käfertal liegt zwar etwas abseits der Mannheimer Stadt, bietet dafür jedoch zahlreiche kostenlose Parkplätze rund um das Gebäude.

Reservierungen sind möglich und am Wochenende absolut empfehlenswert.

Das Restaurant verfügt über einen Außenbereich (im Winter durch ein Zelt vollständig nach außen verschlossen und beheizt) und einen Innenbereich. Im Außenbereich (im Winter: Zelt) darf geraucht werden.

Die Preise für das Essen sind absolut durchschnittlich und angemessen. Qualitativ ist das Essen absolut in Ordnung und geschmacklich bleibt auch wenig zu wünschen übrig. Das Personal ist freundlich und kulant. Bei Problemen werden adäquate Lösungen gefunden.

Es läuft (zum Teil etwas zu laute) Hintergrundmusik im Innenbereich. Einzig etwas störend ist, dass beim Gang zur Toilette an einem Fitness-Studio vorbei gelaufen werden muss. Für pietätsempflindliche Personen mögen die Gerüche und die Anblicke z.T. nicht gerade in ein Restaurant passen.

Mittags kann an einem kleinen Büffet ausgiebig "all you can eat" gegessen werden. Die Auswahl ist zwar stark begrenzt, jedoch der Preis dafür auch sehr angemessen.

Insgesamt ist das Restaurant jedoch absolut empfehlenswert; nicht zuletzt durch kostenfreie Parkmöglichkeiten, guten Service, moderate Preise und geschmacklich und qualitativ gutes Essen!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, emhazett!