“Sehr, sehr lecker”

Preisbereich: 0 $ - 12 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, zum Mitnehmen
Bewertet am 19. November 2013

Das Le Toulonais ist eine kleine Baguetterie in der Mannheimer Innenstadt. Was ist eine Baguetterie? Im Prinzip ist es ein Schnellrestaurant mit Selbstbedienung. Das Spektrum umfasst ca. 15 verschiedene Baguettes die mit mit Käse überbacken werden. Man bekommt also ein warmes Baguette serviert und einen Sauce zum dippen nach Wunsch. Außerdem werden noch Salate angeboten. Alles ist sehr sauber und ansprechend. Das Personal ist sehr freundlich. Das Publikum ist eher jung, wohl hauptsächlich Studenten. Besonders empfehlenswert sind die Tagesangebote. Ich hatte ein Lachsbaguette mit Frischkäse, Ei und Zwiebeln. In warm und mit Käse überbacken war es wirklich sehr lecker.Meine Freundin hatte einen Salat mit Tunfisch und getrockneten Tomaten, von dem Sie begeistert war.

3  Danke, Edwina K!

Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das "Baguetterie Le Toulannais" ist, sowohl auch im alten Geschäft in der Fressgasse, gut. Das Essen ist gut: Dips, Baguettes ect. Man kann sehen wie das Essen zusammen gestellt wird und es sind alle nett.
Allerdings musste ich nach dem neuen Platz lange suchen.

2  Danke, Nistrek!
Bewertet am 12. Juni 2013

Immer wieder lecker, seit dem umzug auch noch sitzplätzen. Hier sitzt man dann und genießt noch einen espresso hinterher. Ich bin ein fan.

1  Danke, fressgass!
Bewertet am 27. Februar 2013

Das Le Toulonnais ist ein netter Baguette-Laden, der auch Salate fuehrt und von Studenten stark frequentiert wird. Das Baguette ist in der tat sehr lecker, die verwendeten Zutaten hochwertig, aber es ist relativ teuer fuer ein belegtes Brot im Endeffekt. Die Salate sind verhaeltnismaessig ziemlich teuer und vor allem extrem ueberschaubar- maximal als Vorspeise geeignet. Ich koennte hier nicht dreimal die Woche essen, aber fuer zwischendrin mal, wenn der Hunger nicht gross ist, sehr schmackhaft. Man muss, wie gesagt, aber wirklich die Qualitaet der Zutaten zu Gute halten. Der restliche Anteil des hohen Preises geht wohl auf den Hipster-Faktor.

Danke, exilmonmer!
Bewertet am 8. Juni 2012

Super-lecker und krosse Baguettes mit schmackhaften Saucen sowie frische Beläge. Zur Auswahl stehen ebenfalls frisch zubereitete Salate. Die gesamte Auswahl ist groß, auch extra- Wünsche werden bei Nachfragen erfüllt. Die Saucen schmecken sehr gut und ich kann die Baguetterie für den kleinen Hunger zwischendurch nur empfehlen.

2  Danke, Di0911!

Reisende, die sich Baguetterie Le Toulonnais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Baguetterie Le Toulonnais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!