“Sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Alter Simpl
Prices are for 1 room, 2 adults
Alter Simpl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alter Simpl
1.0 von 5 Hotel   |   P 4, 8, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 22 von 45 Hotels in Mannheim
Ondara, Spanien
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nachdem wir auf unserer Reise in die alte Heimat ïn vielen Restaurants des Rhein-Neckar-Raums grosse Enttäuschungen erleben mussten (schlechtes Essen, hohe Preise, mieser Service), wurden wir im Restaurant des Alten Simpl in Mannheim auf's Angenehmste enttäuscht. Die Fleischgerichte waren hervorragend, der Service aufmerksam und flott und die Preis-Qualitätsrelation in Ordnung. Hierher kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Enzio G!

Union City, New Jersey, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren dieses Jahr wieder im Alten Simpl, nachdem wir vor ein paar Jahren bei einem Aufenthalt in Mannheim schon mal da gewesen waren. Wir haben uns an die gemütliche Atmosphäre und das köstliche Schnitzel erinnert. Das war auch nach zwei Jahren noch so. Wir hatten leider keinen Tisch reserviert, also saßen wir dann an der Bar, direkt vor dem Barmann, aber das war schließlich auch in Ordnung.

Ich habe das lokale Dunkelbier getrunken, meine Frau ein Hefeweizen, beides war super. Mild und lecker und schmeckt gut zum Fleisch.
Ich habe das Jägerschnitzel, meine Frau das Zigeunerschnitzel gegessen. Großartig, genau wie wir es in Erinnerung hatten. Große Stücke Fleisch in leckerer Soße, für mich mit Pilzen, für sie mit Pfeffer und Zwiebeln.

Der Service war sehr gut. Sehr schnell und freundlich. Unsere Schnitzel haben etwas gedauert, aber das lag wohl daran, dass es im Lokal so unglaublich voll war.

Die Atmosphäre ist typisch deutsch, viel dunkles Holz mit einem Bildschirm in der Ecke, der ein Kaminfeuer simulierte, fand ich gut.

Danke, Tyler L!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Zimmer kann ich nicht bewerten, aber die Kneipe ist wirklich toll. Wir waren dort schon oft, und immer hat es geschmeckt. Irgendwann gab es mal Rinderbraten, der war sensationell, wirklich, noch nie so einen guten gegessen.
Auch die Preise, sind echt super - und das für ein Lokal in der Mannheimer Innenstadt. Auch das Personal ist echt nett. Gerade am Wochenende ist das Lokal stark frequentiert, trotzdem versucht man immer, die Leute gut zu versorgen, also erstmal an die Bar setzen, bis ein Tisch frei wird. Man hört dort selten (es sei denn, es ist wirklich sehr voll), dass man gar nichts machen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christiane28!
hhh
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das einzig gute war der Laminatfußboden. Dusche und Waschbecken ekelhaft!
Aus dem Duschkopf kommen vielleicht noch 10 Wasserstrahlen raus. Der Rest der Löcher im Duschkopf sind zugekalkt!
Wasserhahn vom Waschbecken und Ablauf wahrscheinlich noch aus der Gründerzeit?!
Fliesen rund um der Duschkabine gerissen zerbrochen!
Einen Spiegel über dem Waschbecken sucht man vergebens! Es gibt einen kleinen Spiegel auf der Gegenüberliegenden Seite neben der Tür. Totaler schwachsinn! Und dann hängt er auch noch zu tief. Wohl auch noch aus dem Mittelalter. Da waren die Menschen noch etwas kleiner.
Küchenecke haben wir nicht benutzt. Wollten uns schließlich nichts einfangen.
Nun zum Bett. Fängt bei der Bettwäsche an. Sieht aus, wie aus nen Sack gezogen. Der Kopfkissenbezug war durchlöchert.
Das Bett selber hat bei jeder Bewegung gequitscht. Nacht sprang alle paar Stunden (oder halbe Stunden) irgendwas an. Keine Ahnung, was das war?!
Es ist hier kein Wunder, dass der Wirt die Kohle für das Zimmer gleich im voraus abkassiert. Ist dazu noch sehr unsympathisch. Wohl nur auf's Geld aus.

Also, nicht zu empfehlen. Gebt lieber 10/20,-€ mehr aus und fühlt euch wohl.

Weiter sagen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, c p!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Zimmer geräumig und sauber. Bad einfach, aber sauber. Bett, Bettwäsche und Handtücher sehr gut. Küchenzeile, Eßtisch. Zimmer 9: 4. Stock: Innenhof. Man schaut auf eine Mauer, dafür Sehr leise, ein wenig Geruch von der Küche.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, m10j!
Concordia, Kansas
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Also,dies ist meiner erste Review auf Deutsch! Ich habe mehrmal in der Alter Simpl gegessen und es war immer lecker!Wenn sie auf deftigen Hausmannkost steht,dann sind sie hier richtig!!!In Bezug auf das Hotel kann ich leider nicht mitreden.Allerdings,ich kann es mir schon vorstellen dass die Zimmern sehr stark nach Zwiebeln riechen,weil der Essbereich auch stark nach Zwiebeln riechen. Aber wie gesagt,das Essen war immer einwandfrei!

Zimmertipp: If ever in Mannheim,Germany,check it out!!
  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, hpdrake!
Freiburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Leider fanden sich beim Lichtanmachen im Bad mehrere Kakerlaken. Das Zimmer 9 war ruhig, aber zum Hof (Lüftung der Küche). Die Sauberkeit war sonst gut und das Personal freundlich. Das Zimmer roch aber sehr stark nach gedünsteten Zwiebel/Grillfleisch.
Der Preis ist nur durch die zentrale Lage gerechtfertigt. Ich bin leider unzufrieden und kann das "Hotel" nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 7 von 45 in Mannheim
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel

Sie waren bereits im Alter Simpl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alter Simpl

Anschrift: P 4, 8, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 22 von 45 Hotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Alter Simpl 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alter Simpl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Simpl Mannheim
Mannheim Alter Simpl