“Massenabfertigung, Essen in Ordnung” 2 von 5 Sternen

Küche: chinesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Massenabfertigung, Essen in Ordnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren mit Kollegen Freitagabend im China-Palast in Mannheim. Einen Tisch haben wir überraschenderweise bekommen, obwohl der Laden zu bersten voll war. Das ist besonders bemerkenswert, wenn man sich die größe zu gemüte führt. Es sind nach meiner Schützung mindestens 200 Plätze - wahrscheinlich deutlich mehr.

Es war extrem warm und dicht gedränkt, was am Buffet nicht sonderlich angenehm war. Insbesondere die Theke, an der die ausgesuchten Speisen gebraten werden, hatte ordentlich Wartezeit. Leider mußte man tatsächlich vor Ort darauf warten. In anderen Läden werden die fertigen Speisen zum Tisch gebacht, was ich sehr viel angenehmer finde.

Für knapp 16 Euro gab es ein Buffet mit den üblichen Speisen, eine Theke mit "frischen" Dingen zum braten. Fisch und Garnelen waren allerdings noch tiefgefroren. Das Fleisch war in sehr kleine Stücke geschnitten, was nicht unbedingt zur Optik beitrug.

Die Bedienung war freundlich aber personell völlig unterbesetzt, sodass man sehr lange auf die lieblos gezapften oder abgestandenen Getränke warten mußte. Das kann man besser machen.

Das Publikum weckte durch Verhalten und Aussehen Assoziationen mit einen All-Inclusive Hotel auf Mallorca.

Unterm Strich ist mein Fazit: Kann man hingehen - muss man aber nicht. Es gibt sicherlich bessere Läden mit netterem Ambiente. Der Preis von 16 Euro für das Buttet ist auch nicht so billig, dass dies alles andere Aufwiegt.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Monty_GER!

“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Waren beim Mittagessen, war sehr gut und alle wahren zufrieden. Auch die Kinder haben etwas gefunden.

Danke, Roland O!
Köln, Deutschland
“Etwas für den großen Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir kamen ausgehungert in Mannheim an und wollten nach 19:oo Uhr noch etwas essen.Unser Hotel war einfach zu teuer also ab auf die andere Straßenseite. Wir nahmen am Mongolischen Buffet teil.Die erste Gruppe besteht aus rohen Fisch / Krustentiere / Fleisch und Gemüse.Man sucht sich aus belegt den Teller und gibt ihn dem Koch. Die zweite Gruppe besteht aus den Leckereien die man sonst beim Chinesen auf dem Buffet erwartet und dann noch das Dessert.Zu erwähnen sind 8 verschiedene Eissorten.
Also wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Mdewalsc!
Mannheim
“So stellen sich Deutsche chinesisches Essen vor”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Der China Palast gehört zu den Restaurants, wie man sie in Deutschland in jeder etwas größeren Stadt findet. Ich nenne diese Art Restaurant "Glutamaten-Chinese". Es gibt unter anderem frittierte Frühlingsrollen (für 2,30 Euro) und "Acht Köstlichkeiten in scharfer Sauce", hier heißt es "Babao Lajiang: 8 Kostbarkeiten Fleisch mit Gemüse und Knoblauch, scharf" für 14,50 Euro. Die Portionen sind groß und natürlich schmeckt alles so, wie es in solchen Lokalen halt schmecken muss. Ich persönlich finde allerdings, dass z. B. gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch in China-Restaurants dieser Preiskategorie immer gleich schmecken. Aber bei McDonalds schmeckt schließlich auch immer gleich, da weiß man, was man hat. Wer also (vermeintlich) chinesisch essen will und keine "richtige" chinesische Küche erwartet, ist hier sicherlich gut aufgehoben und macht nichts falsch. Die Einrichtung ist - wie üblich - kitschig, der Service fix und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stephan B!
Ammerbuch
“Für Vielesser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Eher so eine Art Mischung aus typischem China Restaurant Buffet und mongolischer Lifeküche. Nicht schlecht aber alles schon mal besser gegessen. mit 250 Plätzen ist das eher eine Veranstaltungshalle als ein Restaurant. Service ist aufmerksam und freundlich. Die Buffetpauschale für all you can eat lockt vor allem die Vielesser an.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, mai3096!