“negative Überraschung” 2 von fünf Punkten

Le Corange
Platz Nr. 25 von 581 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 0 $ - 158 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“negative Überraschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Ich war bereits häufig im Corange und stets sehr zufrieden. Sowohl das Ambiente, der Service und das Essen waren absolut stimmig. Leider war es diesmal ein kompletter Reinfall. Wir wählten als Vorspeise die Variation vom Thunfisch (€ 18,00) und als Hauptspeise die Seezunge (€ 42,00). Beide waren offensichtlich nicht mehr frisch. Dem Thunfisch sah man es auch an, außerdem roch er auch schon leicht. Die Seezunge roch zwar nicht, man schmeckte allerdings, dass sie nicht mehr ganz frisch war. Sicherlich ist es immer eine Gefahr, an einem Montag Fisch zu essen, da die Restaurants i.d.R. donnerstags beliefert werden, aber bei diesen Preisen hätte ich eine solche negative Erfahrung nicht erwartet.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Hesse!

Speyer, Deutschland
“Sehr sehr tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wir kommen hier fast jedes Mal nach einem Stadtbummel her um gemütlich einen Cocktail zu trinken.
Sehr guter Service und tolles Ambiente mit Blick über die Stadt. Die Terrassen im Sommer sind besonders gemütlich. Gegessen haben wir hier noch nicht ist jedoch im Restaurant auch möglich.
Das Gebäude ist auch mit einem Rollstuhl zu erreichen, da ein Aufzug vorhanden ist.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Simone S!
Freiburg, Deutschland
“Bei Geschäftsessen keine Experimente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Ich habe regelmässig Geschäftsessen in Mannheim die ich immer dort abhalte. Das Essen ist immer gut, die Weinauswahl top und der Service präsent aber unaufdringlich. Die Atmosphäre ist stylisch aber nicht unterkühlt. Die offene Küche ein besonderer Hingucker. Die Preise sind einen ticken zu teuer, doch dafür weiss ich was mich erwartet.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, OF_1972!
83559 Mittergars gefunden werden.
“übern den Dächern Mannheims läßt es sich hervorragend Speisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

...mitten im Zentrum Mannheims, Modehaus Engelhorn 6. Etage, mit Blick über die Stadt
- läßt es sich hervorragend schlemmen. Man wird von einer ausgezeichneten klassischen französichen Küche verwöhnt; der Service ist leger, sehr freundlich und kompetent; die Portionen der einzelnen Gerichte sind sehr groß - man wird auf alle Fälle satt !! Sehr schöne Weinauswahl !

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Anna H!
“Klasse...eine der besten Adressen Mannheims!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Das Restaurant, Le Corange, befindet sich "on the top" im Gebäude Mode im Quadrat. Die Einrichtung ist sehr stylisch und minimalistisch - genau nach meinem Geschmack. Hatte als Vorspeise ein leckeres gebratenes Kalbsbries für EUR 16,80 und als Hauptgang ein Filetsteak für EUR 36,80. Als Abschluß habe ich mir noch ein Dessert, eine Variation von verschiedenen Sorbets, gegönnt. Die Weinauswahl ist hervorragend. Meistens greife ich auf regionale Weine aus der Pfalz zurück. Der Service ist wie immer sehr zuvorkommend! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, miss-seminyak!