“Sehr sehr tolles Ambiente”
Bewertung zu Le Corange

Le Corange
Platz Nr. 23 von 597 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 0 $ - 158 $
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Speyer, Deutschland
“Sehr sehr tolles Ambiente”
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir kommen hier fast jedes Mal nach einem Stadtbummel her um gemütlich einen Cocktail zu trinken.
Sehr guter Service und tolles Ambiente mit Blick über die Stadt. Die Terrassen im Sommer sind besonders gemütlich. Gegessen haben wir hier noch nicht ist jedoch im Restaurant auch möglich.
Das Gebäude ist auch mit einem Rollstuhl zu erreichen, da ein Aufzug vorhanden ist.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Simone S!

Freiburg, Deutschland
“Bei Geschäftsessen keine Experimente”
Bewertet am 22. März 2012

Ich habe regelmässig Geschäftsessen in Mannheim die ich immer dort abhalte. Das Essen ist immer gut, die Weinauswahl top und der Service präsent aber unaufdringlich. Die Atmosphäre ist stylisch aber nicht unterkühlt. Die offene Küche ein besonderer Hingucker. Die Preise sind einen ticken zu teuer, doch dafür weiss ich was mich erwartet.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, OF_1972!
83559 Mittergars gefunden werden.
“übern den Dächern Mannheims läßt es sich hervorragend Speisen”
Bewertet am 7. Februar 2012

...mitten im Zentrum Mannheims, Modehaus Engelhorn 6. Etage, mit Blick über die Stadt
- läßt es sich hervorragend schlemmen. Man wird von einer ausgezeichneten klassischen französichen Küche verwöhnt; der Service ist leger, sehr freundlich und kompetent; die Portionen der einzelnen Gerichte sind sehr groß - man wird auf alle Fälle satt !! Sehr schöne Weinauswahl !

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Anna H!
“Klasse...eine der besten Adressen Mannheims!”
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Restaurant, Le Corange, befindet sich "on the top" im Gebäude Mode im Quadrat. Die Einrichtung ist sehr stylisch und minimalistisch - genau nach meinem Geschmack. Hatte als Vorspeise ein leckeres gebratenes Kalbsbries für EUR 16,80 und als Hauptgang ein Filetsteak für EUR 36,80. Als Abschluß habe ich mir noch ein Dessert, eine Variation von verschiedenen Sorbets, gegönnt. Die Weinauswahl ist hervorragend. Meistens greife ich auf regionale Weine aus der Pfalz zurück. Der Service ist wie immer sehr zuvorkommend! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, miss-seminyak!
“Sehr gutes Restaurant mit, für Mannheim, besonderem Flair.”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Essen im Restaurant ist sehr gut, aber nicht high class. Die Preise sind durchaus gehoben, der Service entspricht diesen Preisen nicht ganz.
Wein wurde bei mehreren Besuchen nicht automatisch nachgeschenkt, auch etwas freundlichere Gesichter wären beim Service wünschenswert.
Die Weinauswahl ist sehr gut, der Somelier jedoch scheint nicht mehr Ahnung vom Angebot zu haben, als die Gäste.
Empfehlungen werden nur halbherzig vorgebracht.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Ball99!