“Bei Geschäftsessen keine Experimente”
Bewertung zu le Corange

le Corange
Platz Nr. 42 von 621 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 0 $ - 158 $
Küche: französisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. März 2012

Ich habe regelmässig Geschäftsessen in Mannheim die ich immer dort abhalte. Das Essen ist immer gut, die Weinauswahl top und der Service präsent aber unaufdringlich. Die Atmosphäre ist stylisch aber nicht unterkühlt. Die offene Küche ein besonderer Hingucker. Die Preise sind einen ticken zu teuer, doch dafür weiss ich was mich erwartet.

2  Danke, OF_1972!

Bewertet am 7. Februar 2012

...mitten im Zentrum Mannheims, Modehaus Engelhorn 6. Etage, mit Blick über die Stadt
- läßt es sich hervorragend schlemmen. Man wird von einer ausgezeichneten klassischen französichen Küche verwöhnt; der Service ist leger, sehr freundlich und kompetent; die Portionen der einzelnen Gerichte sind sehr groß - man wird auf alle Fälle satt !! Sehr schöne Weinauswahl !

Danke, Anna H!
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Restaurant, Le Corange, befindet sich "on the top" im Gebäude Mode im Quadrat. Die Einrichtung ist sehr stylisch und minimalistisch - genau nach meinem Geschmack. Hatte als Vorspeise ein leckeres gebratenes Kalbsbries für EUR 16,80 und als Hauptgang ein Filetsteak für EUR 36,80. Als Abschluß habe ich mir noch ein Dessert, eine Variation von verschiedenen Sorbets, gegönnt. Die Weinauswahl ist hervorragend. Meistens greife ich auf regionale Weine aus der Pfalz zurück. Der Service ist wie immer sehr zuvorkommend! Ich komme wieder!

Danke, miss-seminyak!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Le Corange besuche ich oft, mindestens zwei Mal pro Monat, manchmal mit Familie oder manchmal auch allein, um schnell zu Abend zu essen. Es ist ein tolles gehobenes Restaurant, das irgendwie perfekt zu Engelhorn Hauphaus passt. Die Karte wechselt realtiv oft, das Tagesmenü mittlerweile fast wöchentlich. Das Essen ist stets sehr gut zubereitet, das Personal zuvorkommend und umgänglich, mit Wein kenn man sich dort ebenfalls gut aus. Die Sicht auf Mannheim ist traumhaft. Abends unbedingt reservieren. Die etwas ruhigeren Tische am Ende des Raums finde ich persönlich schöner.

Danke, Bichoraro!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Restaurant kann man uneingeschränkt empfehlen. Man sollte hier unbedingt Fisch essen, der ist tagesfrisch und auf ganz ehrliche Weise zubereitet. Keine Schnörkel sondern lecker gegrillt oder gebraten, eine Soße dazu, frisches Gemüse und los geht´s.
Der Sekt oder Champagner ist gut gekühlt, die Weine korrespondieren und der Service passt, ohne devot oder alternativ aufdringlich zu sein. Da das Restaurant mitten in Mannheim liegt und nach meiner Meinung zu den Besseren gehört, ist natürlich die "feine Gesellschaft" Mannheims zahlreich hier zu treffen. Das hat leider zur Folge, dass der Genuss des reinen Fischs durch einen Akkustikteppich von immer noch gewöhnungsbedürftiger, derber Sprachmelodie etwas eingetrübt wird.
Aber was ist schon perfekt ?

Danke, wieder-zuhause!