“Immer ein Besuch wert”

Platz Nr. 32 von 717 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Bewertet am 1. August 2012

Dieses italienische Restaurant gehört sicherlich zur Spitzengruppe der Karlsruher Innenstadtlokale. Ausgezeichnete Fleisch- uund Fischspeisen zeichnen die Küche dieses Hauses in besonderer Weise aus. Leider sind auch die Preise etwas Besonderes. Einen häufigeren Besuch werden sich dort nur wenige leisten wollen/können, aber eine Empfehlung ist das Restaurant immer wert.

1  Danke, Trukginoek!

Bewertet am 13. Juni 2012

Lange nicht mehr dort gewesen... der Service ist immer noch gut, fast ein wenig zu informell, der Pro-Secco obligatorisch aber inklusive, die Speisen eher Mittel- statt klasse. Zweifellos, gute Mittelklasse wäre in Ordnung und die italienische Dolce Vita macht vieles wett aber leider nicht zu diesen Preisen... fare non parlare

4  Danke, Syrakus!
Bewertet am 5. April 2012

Das Essen schmeckt sehr gut und die Atmosphäre zumindest im Sommer draußen ist entspannend und zum Wohlfühlen. Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Etwas überteuert für die Portionen und die Kochkunst. Es gibt bessere Alternativen für die gleiche Qualität. Dennoch empfehlenswert.

2  Danke, Tigi L!
Bewertet am 7. März 2012

Die Trattoria Toscana gehört zu einem der besten Restaurants, die ich je besucht habe. Der Service ist klasse, die Auswahl sehr groß und die Speisen einfach nur überragend. Natrülich sind die Kosten höher als in anderen Restaurants, doch das lohnt sich allemal. Sollten Sie also einmal in Karlsruhe sein, kehren Sie in jedem Fall hier ein, es wird ein Erlebnis für Ihre Sinne sein!

Danke, jibbidi!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren kürzlich spontan an einem Donnerstag Abend in der Trattoria, grds ist wohl eine Reservierung zu empfehlen, das Lokal ist recht klein und stark frequentiert.

Insbesondere die Tageskarte / Specials war sehr ansprechend gestaltet, ich hatte als Vorspeise verschiedene Meeresfrüchte vom Grill - ein Gedicht. Mit 17,50 Euro für eine Vorspeise nicht billig, aber angemessen, da die Qualität 1a war und auch die Menge völlig ausreichend. Auch die anderen Gerichte am Tisch wurden durchweg gelobt und der Wein (Primitivo) paßte hervorragend zum Rinderfilet als Hauptspeise.

Der Chef ist für meinen Geschmack etwas zu offensiv freundlich, aber das ist wohl Ansichtssache, zumindest war der Service sehr aufmerksam.

Fazit: Eher geeignet für besondere Anlässe, da die Preise am oberen Rand der Skala angesiedelt sind, aber das Geld definitiv wert.

Danke, lingone!