“Einzigartiger Service und überragendes Essen”
Bewertung zu Trattoria Toscana

Trattoria Toscana
Platz Nr. 30 von 692 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Einzigartiger Service und überragendes Essen”
Bewertet am 7. März 2012

Die Trattoria Toscana gehört zu einem der besten Restaurants, die ich je besucht habe. Der Service ist klasse, die Auswahl sehr groß und die Speisen einfach nur überragend. Natrülich sind die Kosten höher als in anderen Restaurants, doch das lohnt sich allemal. Sollten Sie also einmal in Karlsruhe sein, kehren Sie in jedem Fall hier ein, es wird ein Erlebnis für Ihre Sinne sein!

Aufenthalt März 2012
Danke, jibbidi!

Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Hohe Qualität hat ihren Preis”
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren kürzlich spontan an einem Donnerstag Abend in der Trattoria, grds ist wohl eine Reservierung zu empfehlen, das Lokal ist recht klein und stark frequentiert.

Insbesondere die Tageskarte / Specials war sehr ansprechend gestaltet, ich hatte als Vorspeise verschiedene Meeresfrüchte vom Grill - ein Gedicht. Mit 17,50 Euro für eine Vorspeise nicht billig, aber angemessen, da die Qualität 1a war und auch die Menge völlig ausreichend. Auch die anderen Gerichte am Tisch wurden durchweg gelobt und der Wein (Primitivo) paßte hervorragend zum Rinderfilet als Hauptspeise.

Der Chef ist für meinen Geschmack etwas zu offensiv freundlich, aber das ist wohl Ansichtssache, zumindest war der Service sehr aufmerksam.

Fazit: Eher geeignet für besondere Anlässe, da die Preise am oberen Rand der Skala angesiedelt sind, aber das Geld definitiv wert.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, lingone!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Der "unvermeidliche Italiener"...”
Bewertet am 28. September 2011

... so hat der Gault Millau das Toscana schon vor Jahren genannt. Und das triffts. Der immergleiche Gastgeber empfängt mit der immergleichen, eine Spur zu deutlichen Freundlichkeit. Und das Essen ist seit Jahren unverändert in der Spitzenklasse angesiedelt, die Preise auch. Vor allem die Fischauswahl macht Freude. Am Toscana kommt man nicht vorbei, wenn man die guten Lokale in Karlsruhe an zwei Händen abzählt.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, cyclingfritz!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Guter Italiener...”
Bewertet am 16. September 2010

Die Trattoria Toscana ist ein gutes italienisches Restaurant in dem wir Freitagabends ohne Reservierung noch einen Tisch bekommen (leider nicht draussen)
Das Essen war ausgezeichnet sowohl Carpaccio wie auch Vitello Tonnato waren sehr gut. Als Hauptgang hatten wir 2x Pasta was auch sehr gut war.
Die Weinkarte ist gut aber nicht ganz billig.
Alles in allem sehr gute Küche aber auch nicht ganz preisgünstig.
Der Service ist ausgesprochen gut und auch den "Auf`s Haus-Prosecco" als Aperetiv fand ich sehr löblich.

Danke, Gernot31!
Germany
Beitragender der Stufe 6
“bei Salvatore fühlt man sich wohl”
Bewertet am 9. August 2010

Das Trattoria Toscana liegt in einer kleinen, ruhigen Nebenstraße, es ist stilvoll und ansprechend eingerichtet. Seit vielen Jahren begrüßt Salvatore seine Gäste, die Qualität der Speisen ist gleichbleiben gut, es wird frisch zubereitet. Das ganze Team ist stets aufmerksam und freundlich. Eine Reservierung ist sinnvoll, das das Lokal nicht besonders groß ist.
Wer einen guten Italiener sucht, ist bei Salvatore gut aufgehoben.

Danke, Maggy-France!