“Restaurant für Genieser”

Zum Ochsen Restaurant
Platz Nr. 51 von 679 Restaurants in Karlsruhe
Preisbereich: 37 $ - 168 $
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Durlach
Beschreibung: Das Restaurant, ZUM OCHSEN ist ein Stück Frankreich mitten in Durlach. Unsere Gäste genießen exklusive Produkte, die durch naturnahe Zubereitung und eine Kombination erlesener Zutaten zu einem Gourmet-Menue werden. Passend dazu servieren wir hervorragende Weine bei einem erstklassigen Service im gemütlichen Ambiente. Mit dem Eintritt in das Restaurant ZUM OCHSEN streifen sie den Alltag ab und dürfen sich darauf einlassen, französische Köstlichkeiten zu genießen.
Bad Kreuznach, Deutschland
“Restaurant für Genieser”
Bewertet am 17. Februar 2013

Dieses Durlacher Edelrestaurant lässt keine Wünsche offen. Es ist überaus gemütlich, das Personal sehr freundlich, Speisen und Getränke ausgezeichnet. Einzig die Preise, die den Gast sicher überlegen lassen, hierhin zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Trukginoek!

76275 Ettlingen
“MITTAGS- GOURMET - MENÜ”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Haben vor einigen Tagen unseren Hochzeitstag mit einem hervoragenden Mittagsmenü im OCHSEN in Durlach gefeiert. Es werden mittags meistens 2 - 3 sog. Gourmet / Business_ Menüs angeboten zum Preis von 31,00 Euro . Wir waren von Freunden eingeladen und dermassen überrascht über das tolle Menü (wir wählten Seafood!) , das wir uns vorgenommen haben öfters zu kommen und auch an Freunde weitersagen wie gut und preiswert man dort essen kann. Schon der "Gruss aus der Küche" war mehr als ein Gruss und zum Schluss gabs auch noch ein Teller mit Weihnachtsgebäck persönlich serviert vom Chef des Hauses , Msr. JOLLIT. Seine Frau ANITA steht ja seit vielen Jahren am Herd und wurde vor ein paar Jahren mit einem Michelin-Stern dekoriert. Inzwischen wurden die Gasträume renoviert und alles ist viel freundlicher und einladender.
Auch die Weinliste wurde nach unten gastfreundlicher!
Alles in allem ein sehr empfehlendswertes Haus mit eigenen Parkplätzen für ALLE Anlässe!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Bert Z!
London, Vereinigtes Königreich
“Excellente Küche”
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren mittags da bei schonem Wetter im Hof und haben wir wirklich sehr gut gegessen.Das Mittagsmenue für € 31.- ist qualität - Preis von höchstem niveau.Die Weinkarte ist grandiose und sehr preiswert vorallem die grosse Weine aus Italien oder Bordeaux.Gepflegtes Ambiente und wir wurden sehr gut bedient.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, anne858!
Stuttgart, Deutschland
“empfehlenswert”
Bewertet am 2. Juli 2012

wir waren am 1. 7 12 mittags dort. Der Empfang war gut, das kleine Menü zu 31 € ausgespochen fein. Geschmacklich top. Der Service zum Teil aufdringlich. Nachdem ichgesagt hatte, dass ich nur sehr wenig Wein( 0,1lit) trinken möchte wurde ich mindestens noch fünfmal gefragt, ob ich noch Wein haben wollte. Aber dass unsere Wassergläser leer waren hat niemand bemerkt. Auch muß der Ober mir nicht meine Serviette auf den Schoß legen. Der Patron hat uns auch ganz kurz begrüßt. Guten Appetit hat er uns aber nicht gewünscht, obwohl er mehrmals vorbeikam. Nachdem wir dann bezahlt hatten hat sich auch niemand mehr um uns gekümmert. Für uns, die wir zum erstenmal im Ochsen waren, war es schom etwas seltsam. Aber wir probieren es trotzdem nochmal

• Aufenthalt Juli 2012
8 Danke, KurtW193!
Karlsruhe
“gepflegtes Ambiente - feine Speisen und Getränke”
Bewertet am 23. Mai 2012

Wir besuchen das Restaurant zum Ochsen regelmäßig, alle 1 bis 2 Jahre. Jetzt war es wieder einmal soweit. Es war ein schöner Abend, wir wurden aufmerksam bedient. Wir wählten das Menü, das sehr lecker war. Auch die Getränke, vom Crémant als Aperitif über die begleitenden Weine bis zum Espresso waren gut, allerdings recht teuer. Auch das Essen ist, - wenn man à la carte ist - kostspielig. Nichts für alle Tage, sondern für einen speziellen Anlass.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Soshula!