“Bodenständig” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Bodenständig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Lokal mit österreichischem Kolorit. War hier schon zum Mittagstisch. Gut, aber nicht überwältigend. Wir saßen draußen, was recht schön war. Die Tischgespräche in der Nachbarschaft waren für meinen Geschmack zu laut und die Bedienung in der Beobachtung zu den Nachbartischen zu distanzlos. Ist aber wohl so gewollt und kommt im Heurigen wohl auch für die meisten gut rüber. Einfache Gerichte sind dort aber sicherlich empfehlenswert. Gut auch die Imbissgelegenheiten in der Karlsruher Fußgängerzone und auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt (m.E. bester Futteralienstand oder zumindest gleichauf mit dem "Wurschdl").

• Aufenthalt Juni 2010
      Ambiente
      Essen
Danke, Maeuschle!

Karlsruhe
“Wiener Schmäh mitten in Karlsruhe-Rüppur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Kofflers liegt in einem Stadtteil von Karlsruhe,in Rüppur. Angeschlossen ist eine Pension/kleines Hotel.
Das Essen ist österreichisch geprägt,. also fleischlastig und deftig. Bisher hat mir immer alles gut geschmeckt. Witzig ist das "bediente Buffet", bei dem man allerlei ausprobieren kann. Der Service ist manchmal deftig, hängt aber sehr von der Person ab. Grundsätzlich ist das Kofflers eine Bereicherung in der Restaurant-Szene.

Ambiente
      Essen