“Gans mager....”

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 3
“Gans mager....”
Bewertet am 19. November 2011

Angeboten war das Standard-Gänsegericht: Brust und Keule, Kloss, Rotkraut, Maronen.
Geliefert wurde eine kleine Keule sowie eine Viertel Gans, aber wohl vom hinteren Viertel. So mager kann eine Gans doch eigentlich gar nicht sein, kam einem in den Sinn. mehr als ca. 100g Fleisch war diesem Gänseviertel aber beim besten Willen nicht zu entlocken, wenn man nicht wie ein Neandertaler essen wollte. Fett war dann eher der Preis. 26,90 € die Portion. Wir haben dort wirklich schon besser gegessen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Henri W!

Beitragender der Stufe 3
“Bodenständig”
Bewertet am 3. März 2011

Lokal mit österreichischem Kolorit. War hier schon zum Mittagstisch. Gut, aber nicht überwältigend. Wir saßen draußen, was recht schön war. Die Tischgespräche in der Nachbarschaft waren für meinen Geschmack zu laut und die Bedienung in der Beobachtung zu den Nachbartischen zu distanzlos. Ist aber wohl so gewollt und kommt im Heurigen wohl auch für die meisten gut rüber. Einfache Gerichte sind dort aber sicherlich empfehlenswert. Gut auch die Imbissgelegenheiten in der Karlsruher Fußgängerzone und auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt (m.E. bester Futteralienstand oder zumindest gleichauf mit dem "Wurschdl").

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Maeuschle!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
“Wiener Schmäh mitten in Karlsruhe-Rüppur”
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Kofflers liegt in einem Stadtteil von Karlsruhe,in Rüppur. Angeschlossen ist eine Pension/kleines Hotel.
Das Essen ist österreichisch geprägt,. also fleischlastig und deftig. Bisher hat mir immer alles gut geschmeckt. Witzig ist das "bediente Buffet", bei dem man allerlei ausprobieren kann. Der Service ist manchmal deftig, hängt aber sehr von der Person ab. Grundsätzlich ist das Kofflers eine Bereicherung in der Restaurant-Szene.

Danke, fcnfan111!