“Die erste Hausbrauerei in Karlsruhe - seit 1985”
Bewertung zu Vogel Hausbräu

Vogel Hausbräu
Platz Nr. 64 von 718 Restaurants in Karlsruhe
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Durlach
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Qualität der Biere ist nach wie vor tadellos, ebenso Essen und auch die Bedienung. Dies zeigt sich auch daran, dass es das Vogel dreimal gibt - im Zentrum, in Durlach und in Ettlingen, wenn man alle drei Stätten an einem Tag besucht, ist das letzte Bier gratis. Überall sind auch schöne Gastgärten.

• Ambiente
1  Danke, dietfried_donnert!

Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das beste Bier in Karlsruhe und dazu klasse deftiges Essen. Wer auf ein KSC Spiel gehen will, kann davor in den Vogelbräu und sich dort mit Gleichgesinnten treffen.

Danke, Michael W!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Kneipe der besonderen Art...dort kann man sich mit Freunden gerne zum Feierabendbier verabreden...und auch das Essen auf der Tageskarte kann sich sehen lassen...wir sind immer wieder gerne dort. Das Bier ist super...

1  Danke, Uwe M!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Auch erhältlich im 1 oder 3 Liter Krug zum mitnehmen - was wir getan haben. Gutes herzhaftes Essen, hervorragendes Bier und je nach Jahreszeit immer mal wieder eine andere Brauspezialität. Das Vogelbräu sei allen Besuchern von Karlsruhe-Durlach wärmstens empfohlen.

1  Danke, AllaroundAsia!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Von den drei Vogel-Lokalen ist das in Durlach unser liebstes, vor allem der Biergarten im Sommer. Meist geht alles ganz flink, wenn die Küche nicht garade Probleme hat. Das kann schon mal vorkommen. Wenn andere Lokale tote Hose haben, ist im Vogel immer was los und man muss schon mal warten, einen Sitzplatz zu ergattern. Die Speisen sind einfach, meist gut. Allderdings wurde das günstige Preisniveau etwas angehoben. Empfehlenswert ist die Gulaschsuppe - die schmeckt uns konstant besonders gut.
Besonders hervorzuheben sind einige Bedienungen, hübsch, schnell, freundlich, liebenswert und mit Reklamationen kann man im Vogel gut und kundenfreundlich umgehen. Das Personal freut sich aber auch über ein nettes Lob. Selten trifft man in Restaurants so umsichtiges Personal, reagieren selbst auf einen kleinen Fingerzeig und erkennen ein leeres Glas im Vorbeigehen, fragen nach und nehmen Gläser und Geschirr unaufgefordert mit. Es ist erstaunlich, bei so vielen Gästen je Bedienung, dass sie noch drauf haben, wer was und wieviel konsumiert hat. Auch das ist eine besonders hervorzuhebende Bedienungsleistung.

• Ambiente
1  Danke, Rainer S!