“Schade dass die Ausschreibung nicht mit der Realität überein stimmt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Allvitalis Traumhotel

Allvitalis Traumhotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe suchen?
Allvitalis Traumhotel
Nr. 56 von 60 Hotels in Karlsruhe
Oberuzwil, Schweiz
“Schade dass die Ausschreibung nicht mit der Realität überein stimmt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

ein äusserst trauriges Hotel, wir hatten das Kaiserzimmer mit Liebesschaukel, welche keine war, eine Decke die sich öffnen hätte lassen sollen, dabei war sie immer offen und liess sich nicht schliessen, ein DVD Gerät ohne DVD Verleih, eine Früchteschale ohne frische Früchte, alles war sehr lieblos.
Das Personal konnte uns das Zimmer und die Elektronik nicht erklären, die kennen sich da nicht aus, die Geschäftsleitung war nicht zu sprechen. Am letzten Abend waren wir zufällig im Restaurant, da sass die Geschäftsleitung und hat über die unzufriedenen Gäste hergezogen, erzählt wie sie die schlechten Bewertungen im Internet manipulieren, es war echt zum Ko... zuzuhören. Traurig dass so etwas überleben darf.
Die Übernachtungen waren eine Geburtstagsüberraschung für meinen Partner, es war echt eine Enttäuschung, auch wenn wir das Beste daraus gemacht haben.

Zimmertipp: Am besten überhaupt nicht hier übernachten!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
8 Danke, rfrei!

Familien
Villingen-Schwenningen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Katastrophe. Doppelzimmer 140 Euro. Das Frühstückbuffet war täglich leer. Es wurde nie aufgefüllt.

Die Traumzimmer sind auch sehr klein. Ringsherum um das Hotel Baustelle. Da hatten wir schon bessere Hotels für die Hälfte gebucht.

Vergessen Sie dieses Hotel.

Wir hatten ein Romatik-Wochenende gebucht mit entsprechender Dekoration. Das einzige, was dekoriert war, waren ein paar Herzen (Kissen und aus Papier). War also auch nicht die Welt.

Das einzige Gute war das Candle-Light-Dinner im Brauhaus. Dies war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Katze_12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

nirgendwo
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Hatte meinem Partner eine Nacht im Froschkönigzimmer geschenkt. Mit allem drum und dran.. Candle-light dinner( 4 Gänge Menu) , Frühstück, Liebes-Deko und Flasche Sek auf dem Zimmer..
Das Zimmer war allgemein sauber,ausser das im Waschbecken noch Zahnpastareste vom Vorgänger vorhanden waren.Die kleinen (Sternenhimmel)- Lampen an der Decke gingen nicht und bei der Deko, hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft..es waren paar Herzkissen ausgelegt und 2,3 Teelichter ausgestellt + rote Kunstblüten Blätter.Naja.
Das Essen am Abend fand ich persönlich nicht besonders..erst gabs Räucherfisch,dann ne Suppe, anschließend als Hauptgang Gulasch mit Klöse und Rosenkohl..als Nachtisch gabs ein Pudding oder was das auch immer war..wir aßen im Gewölbekeller wo neben dran ne Weihnachtsfeier statt fand- war dementsprechend lauter und hatte mit Romantik nichts zu tun! Eher bisschen nervend!
Das Frühstück war ganz ok. Nichts ausgefallenes,aber es hat geschmeckt^^
Bin eingentlich nicht so eine die große Ansprüche stellt..aber für 188 € würde ich das Kuschelwochenende im Allvitalis nicht nocheinmal buchen.
Ausserdem stehen im Innenhof immer noch der Bagger und der Kran herum, wie ich schon in Berichten zu vor gelesen habe.. sind glaub ich schon bald ne Attraktion dort. Gepflegt sieht für mich der Innenhof nicht aus!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Deluxe007!
Gummersbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Hatte meinem Partner ein Wochenende im Allvitalis Traumhotel geschenkt.
Hatten drei Stunden fahrt bis dorthin. Als wir an gekommen sind gabs schon die erste Enttäuschung, der Eingang des Hotels total heruntergekommen garnicht so luxuriüs wie auf dem Bild.
Keine kostzenlose Parkmöglichkeit Hauseigene Tiefgarage für 9€ pro Tag unverschämt!
Der Eingangsbereich des Hotel zur Repzeption nicht gerade einladent und stank nach kaltem Rauch. Wir bekammen unseren Schlüsser für das Zimmer "Froschkönig" und kurze Einweisung in welche Richtung wir gehen müssen.
Darauf der zweite Schreck ein großer Kran der schon ewig da stehen musste mitten im Innenhof der mit Sichtschutz Elementen aus Holz im Unterren Bereich verkleidet war, darunter wurden Fahrräder abgestellt.
Rechts daneben ein Bagger der vom hohem Gras langsam schon zuwuchs
Das Zimmer war wie auf denn Bildern wenigstens etwas was stimmte. Es war auch sauber das Bett war bequeme und gemütlich.
Allerding war die Lage des Zimmer nicht so toll es konnten alle umligende Zimmer uns auf unser Bett schauen so das wir nur die Rollos unten hatten.
Auf dem Weg zum anliegenden Brauhaus entdeckten wir dann noch mehr Bauschrott die Anlage ist total herunter gekommen.
Das Brauhaus wiederrum sehr schön. Gutes Ambiente nettes Personal und gutes schnelles Essen. Die Cocktails und das Badisch Bier waren auch sehr lecker.
Das Frühstück am nächsten Morgen ein grauen, trockene Brötchen und Wurst die man besser da lässt wo sie ist. Angetrocknete Ränder und sie wellte sich schon am Rand.
Wir sind noch an diesem Morgen abgereist.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Anonym2011!
Mutterstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Ein tolles Hotel hier und da wird renoviert aber das hat uns nicht gestört da wir so ein ausergewöhnliches Hotel auch noch nie gesehen haben.
Wir hatten das Zimmer Romeo (Auto auf dem Dach ) mit Blick über Karlsruhe. Das Auto an sich war nicht zum Kuscheln gedacht aber der Rest im Zimmer 1 A . sauber und groß tolles Bad mit Wirlpool und Massage sowie Radio.Dinner wunderbar mit sekt auf dem Zimmer sehr lecker und wir waren satt.
Preis na ja es macht man ja nicht alle Tage und wenn man bedenkt das man alles hat was man brauch und die Stadt ist 2 Min entfehrnt!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Pfalzi!
Göppingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Gutes Hotel mit sehr interessanten Themen Zimmern. Personal ist freundlich. Essen finde ich persönlich nicht so toll, ist aber sicher geschmacksache, die Preise in Restaurant sind recht günstig.
Lage ok, 5-10 Gehminuten ins Zentrum. Wer mal etwas anderes als Standart-Zimmer möchte ist hier genau richtig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, bbu2707!
Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Mein Freund hat mir zum Jahrestag ein Kuschelwochenende im Allvitalis Traumhotel geschenkt. Er hat sich extra viel Mühe gegeben und ein sehr schönes Themenzimmer - das Froschkönigzimmer - mit großem Bad und viel Romantik ausgesucht.
Aber dieses Zimmer haben wir leider nie zu Gesicht bekommen.

Als wir am Samstagnachmittag angekommen sind, haben wir erfahren, dass denen vom Hotel ein Fehler unterlaufen ist: Das Zimmer war doppelt belegt worden. Also mussten wir in ein anderes Zimmer (Suite auf 3 Ebenen). Dieses war zwar preislich in einer höheren Kategorie, aber nicht wirklich schön. Und sauber auch nicht. Auf dem Boden lagen Flusen, im Bad und an den Fenstern hingen Spinnweben, die Handtücher haben nach Rauch gerochen und der Rost, der nicht höhenverstellbar war, war total verstaubt. Zudem fehlte die romantische Dekoration, die eigentlich im Preis inbegriffen war.
Entschuldigt hat sich für den ganzen Vorfall auch niemand und erst nach mehrmaligem Drängen durften wir uns 2 verschiedene Zimmer anschauen.

Für den Abend stand ein Candle-Light-Dinner auf dem Programm. Aber Romantik kam auch da nicht wirklich auf. Wir saßen auf der gleichen Ebene, wo auch die Cocktailbar ist - ein stinkender Raucherbereich. Unser "Raum" hatte zwar eine Schiebetür, aber sobald die Bedienung das Essen brachte, zog sofort der Rauch rein und die Dame ließ die Tür auch jedes Mal offen... Der Tisch war (bis auf einen Kerzenleuchter) auch nicht dekoriert und romantische Musik war auch Fehlanzeige, stattdessen drang Radio-mainstream- bzw. Partymucke vom Biergarten zu uns.

Das Essen war mittelmäßig, die Portionen waren für ein 4-Gang-Menü viel zu üppig und es war eben nichts besonderes. (Antipasti-Variation (selbsgemacht?), Spinat-Creme-Suppe, viel zu dickes und noch zu blutiges Rinderfilet mit (TK?-)Kroketten und matschigem Gemüse, Mousse-au-Chocolat). Beim Fleisch wurden wir nicht mal gefragt, wie wir es haben wollen.
Auf den Hauptgang mussten wir 1 Stunde warten, da so viel los war und die normalen Tagesgäste anscheinend Vorrang hatten. Die Kellnerin hat sich hierfür zwar entschuldigt, aber auf die Idee, uns eine kleine Entschädigung zu bringen, ist sie nicht gekommen.

Was uns auch noch gestört hat, war die Baustelle im Garten. Überall Baggerteile und Dreck.

FAZIT: Wir hätten uns gewünscht, dass wir VORHER, also rechtzeitig, über den Fehler bei der Zimmerbelegung informiert werden und entscheiden können, ob wir das Wochenende ggf. verschieben können. Unsere Handynummer war dem Hotel bekannt.

ROMANTIK 1 von 10 Punkten
ZIMMER 3 von 10 Punkten
DINNER 5 von 10 Punkten

--> Für ein romantisches Kuschelwochenende, wie wir es uns erhofft hatten und für Nichtraucher ist das Hotel definitiv nicht geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Innenstadt-West
City Partner Hotel Berliner Hof
City Partner Hotel Berliner Hof
Nr. 7 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Allvitalis Traumhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allvitalis Traumhotel

Unternehmen: Allvitalis Traumhotel