“Gutes Restaurant für Menschen die gerne viel essen”
Bewertung zu Akoya

Akoya
Platz Nr. 303 von 756 Restaurants in Karlsruhe
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Herzlich Willkommen in unserem Restaurant. Wir sind ein All-You-Can-Eat and Order Restaurant mit dem innovativem IPAD System. Als Gast können Sie bei uns in aller Ruhe vom Tisch aus Ihre Gerichte bestellen - ohne Gedränge am Buffet. Wir setzen auf Qualität und das Anrichten der Gerichte. Erleben Sie bei uns einen schönen und angenehmen Abend und schmecken Sie die Frische unserer Gerichte - von Sushi bis hin zu Gegrilltem bis his zu Gebratenem. Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Bewertet 2. April 2018

Dieses Restaurant bietet gute asiatische Küche.Menschen mit großem Hunger sind hier gut aufgehoben.Das Essen ist lecker und vielseitig.Der Preis ist klein im Verhältnis zur Menge die man essen kann.

Danke, Marina F!

Bewertet 27. März 2018

Das Essen war in Ordnung und schnell zu Tisch.
Zumindest bei der gebratenen Zucchini konnten wir sicher sein, dass sie eindeutig frisch zubereitet wurde. Der Thunfisch sah aus, als hätte er vor Wochen seine besten Tage erlebt. Das "Stracciatella" Eis hatte einen intensiven Bananengeschmack und der Schokopudding erinnerte eher an Suppe, als an Pudding und hatte ein intensives Zigarettenaroma.
Die Toilette war sauber, allerdings war es kaum möglich sich selbst im Spiegel betrachten und es war so dunkel, es wirkte mehr wie ein Heim für nachtaktive Tiere.

Jetzt zu dem Punkt, der den Besuch einfach nur katastrophal gestaltet hat: das Personal. Schon vor dem Bezahlen war das Personal kaum fähig zu kommunizieren. Mehr als ein "mhmm" war kaum zu entlocken. Getränke wurden uns mehr oder weniger aufgezwungen. Den Höhepunkt stellte das Bezahlen am Ende dar, als die Bedienung sich nicht mit dem üppigen Trinkgeld zufrieden gab und das Rückgeld behalten wollte. Nachdem er eine aggressive Mimik aufsetzte, erklärte er sich mit einem trotzigen "mhmm" dann doch nach kurzer Diskussion dazu bereit, uns unser Rückgeld zu geben.
Schließlich stand der Entschluss fest, das Akoya nicht nochmal zu besuchen.

Danke, James L!
Bewertet 3. März 2018

Im Akoya waren wir mal kurz nach der Eröffnung und hatten danach beschlossen, von weiteren Besuchen Abstand zu nehmen. Das müsste etwa 2014 gewesen sein.

Nun hat uns aber kürzlich jemand erzählt, dass es dort einen neuen Chef (aus Dubai!) gäbe und alles viel besser wäre, deshalb sind wir heute doch wieder hin. Schließlich sitzt man dort recht nett (weiter innen ist es allerdings etwas duster), und das Bestellsystem mit den Tablets ist ja auch ganz lustig und recht effizient.

Das Gute vorneweg: Der Service ist nach wie vor sehr schnell, und auch die Preise sind zivil geblieben: Für 12,90 Euro gibt es unter der Woche all you can eat. Ansonsten hat sich aber nichts gebessert. Die Sushi sind nach wie vor das genaue Gegenteil dessen wie sie sein sollten: Der Reis trocken, bröselig, ohne jede Säure und viel zu kalt, auch der Fisch, vor allem der völlig zerfaserte Lachs, hatte schon bessere Zeiten gesehen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Dinger stundenlang im Kühlschrank auf uns gewartet hatten (was die Bedienung das vehement in Abrede stellte), wenn nicht gar über Nacht. Auch die Art und Weise, wie die armen Dinger auf dem Teller so zusammengequetscht waren wie in einer Plastikschachtel aus dem Supermarkt, machte einen sehr lieblosen Eindruck. Wenn es in Karlsruhe einen Wettbewerb um die schlechtesten Sushi der Stadt gäbe, dann läge das Akoya aussichtsreich im Rennen. Und Karlsruhe ist ja nun wirklich keine Sushi-Hochburg.

Der Nudelsalat schmeckte nach nichts; der Sepiasalat war zumindest ordentlich scharf, wenn auch trotzdem kein kulinarisches Highlight. Die warmen Gerichte waren nicht viel besser, vor allem die gebratenen Nudeln schossen hier den Langeweilevogel ab. In dem Segment scheint das wichtigste Küchengerät die Wärmelampe zu sein.

Wir würden liebend gerne ein paar Euro mehr bezahlen und auch ein paar Minuten länger aufs Essen warten und dafür zum Beispiel Sushi serviert bekommen, bei denen der Reis noch frisch und warm ist und schön mit Reisessig, Zucker und Salz angemacht, anstatt in einem Restaurant essen, dass derart auf Gästedurchsatz getrimmt ist. Uns hat es nach anderthalb Bestelldurchgängen und je zwei Kugeln Eis (die waren noch das Beste) jedenfalls gereicht. Und mit dem Herrn, der uns den Tipp gegeben hatte, müssen wir auch noch ein Wörtchen reden.

Danke, Oparazzo!
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Leider von der Qualität nicht empfehlenswert. Auch nervt das Tablet und die Zeitrestriktionen. Das hat für mich nichts mit gemütlichen Essen zu tun. Unterirdisch das Menschen sowas hip finden und wohl noch nie ein gutes Sushi gegessen haben.

Danke, Marco R!
Bewertet 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

Eine riesige Auswahl an leckeren Asiatischen Spezialitäten. Von Sushi bis zur Ente schmeckt alles ausgezeichnet und ist immer schön hergerichtet. Das Ambiente lässt einem vom der Welt Japans träumen.
Die Bedienung der Tablets ist mein persönliches Highlight da es was komplett neues ist. Der Preis ist relativ normal.

Danke, xJavelinx1!